Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

He Enni,ist egal bei diesen Modernen Akkus gibts kein Memo effekt. Der kann eine bestimmte anzahl an zyklen zb 1000 mal dabei ist egal wieviel man läd also ob 1000 mal 100% oder eben 10000 mal 10% das ergebniss bleibt das selbe.

Lg


Ps: poweruser oder hast den 2. Über: -)
Htc
 
Kann ich jetzt so pauschal nicht bestätigen...mein Sensation läuft nun seit 22 Std. bei folgender Nutzung:
Wlan dauernd an, Update für 4 Apps, ca 50 Min. surfen im inet. Stündliche aktualisierung von FB und den emails und ca 20 Minuten Routenplanung mit Google Maps...Ergebnis : aktuell ist der Akku bei 59%...und ich bin extrem zufrieden damit.

bezog sich auf den Beitrag von "naturelle"
 
Ich sage nichts "pauschal", sondern das, was dort steht:
Ich beschreibe den Vergleich zwischen meinem Incredible S und dem Sensation, und selbst wenn ich das Sensation über'n Tag weniger benutze, ist der Akku erheblich leerer. Heute wieder: IncS bei 59%, Sensation bei 27%.
 
Das hängt aber doch von zig Faktoren ab....
Genutze Firmware, genutzte Radio, genutzte Kernel, laufende Prozesse....
Ist sicherlich nicht alles identisch zwischen IncS und Sensation....
 
naturelle, wo habe ich denn geschrieben das du! etwas gesagt hast?
Ich habe gesagt das Ich! es nicht pauschal/insgesammt bestätigen kann.
Desweiteren habe ich deine Beobachtungen nicht in Zweifel gezogen, was ich niemals machen würde, sondern nur meine Erfahrungen dagegen gestellt.

Aber diese debatte gehört hier nicht her da es hier ja um den Akku geht und ich meine Erfahrungen hierzu ja bereits gepostet habe.
 
So also mit den CHICHITEC Akku bin ich nach noch nichtmal enen Tag schon zu frieden.

er hält jetzt 14 std und 20 min
davon

Display 2.38 sdt
Wlan 4.12 std
an bis jetzt.
habe so 1 std
videos geguckt.
mails abgerufen.
und so 10 sms Verschickt.
und habe noch 50 Prozent Akku
ich denke der originale
wäre jetzt schon fast bei 20 Prozent.

wird er noch besser oder wird es so bleiben?
habe ihn erst einmal geladen.

und die Temperatur ist meißtens so 25 Grad ,da war der andere meißtens so bei 32 wenn ich mich jetzt nicht täusche
 
Ich meine gelesen zu haben, der chichi hat gar keinen Tempsensor.

verbessert sich noch,Nach 4 Zyklen hat er volle power stand bei XDA ,gab dort welche mit über 2000 mah.

Hast du nur einen akkumulator?

Lg

Htc
 
ja das habe ich auch gelesen, aber ich galube die temp stimmt auch nicht,wenn ich nix mache stehen 24 da, und wenn ich viel mache 25,1. fühlt sich aber wärmer an.
nein habe keinen mehr, habe nur einen gekauft.
aus deutschland

wenn er noch besser wird ist ja super
läuft schon 17,30 stunden.
und display ist schon 3,30 stunden an.
und habe noch 34 prozent akku.
der andere wäre schon lange alle.

hoffe nur der akku hält auch, was man manschmal so liest über billig akkus das sie explodieren oder so was.

wie sieht es aus wenn man was ist, wegen garantie, bekommt sowas htc mit?
denke ja oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

ich hatte die selben Probleme mit der sehr starken Entladung während Sleep und Wakeup.

Ich habe das sogar mal weiter gesponnen und getestet (BatteryMonitorWidget):

Stock ROM: nur Homescreen: bis zu 700mA, Standby bis zu 280mA
Revolution HD 3.6.1 ROM: nur Homescreen: bis zu 500mA, Standby bis zu 240mA
usw.

ich habe mich dann durch verschiedene Kombinationen gewagt und bei folgender bin ich im Moment recht zufrieden.

ROM: Revolution HD 3.6.1
KERNEL: bricked 0.91 ohne GPU overclock
CPU: per OC reduziert auf 1,2Ghz, kein muss, da ja nicht für Standby relevant
EINSTELLUNGEN: WLAN Best Mode AUS, Klingelton-Taschenmodus AUS.

Inzwischen bin ich mit den Einstellungen bei:
nur Homescreen an - ca. 240mA / Standby bei schwankend 46-91mA

Also für mich schon ein wesentlich besserer Wert.
Akku habe ich noch den Originalen, mit ein wenig rumspielen habe ich seit einer Stunde nur 4% Akku verloren.

Ich beobachte weiter.

Grüße
Addy
 
Mike1972 schrieb:
naturelle, wo habe ich denn geschrieben das du! etwas gesagt hast?
Ich habe gesagt das Ich! es nicht pauschal/insgesammt bestätigen kann.
Desweiteren habe ich deine Beobachtungen nicht in Zweifel gezogen, was ich niemals machen würde, sondern nur meine Erfahrungen dagegen gestellt.
Ah, Entschuldigung, dann habe ich Dich missverstanden!


Applejuice schrieb:
Das hängt aber doch von zig Faktoren ab....
Genutze Firmware, genutzte Radio, genutzte Kernel, laufende Prozesse....
Ist sicherlich nicht alles identisch zwischen IncS und Sensation....
Nope. Wenn ich schreibe identisch, dann meine ich das auch. Geräte mit denselben Apps, jeweils das aktuelle ARHD, jeweils das recommended-Radio. Noch näher aneinander angleichen kann man die sowieso nicht.
 
Würde grundsätzlich nur Originale Akkus Kaufen,oder eher ein Akkupack.Denmd damit könnt ihr euer Gerät auch schrotten!Und die Akkus halten auch nur wenn sie neu sind so gut.So ist meine Erfahrung bei den 3Anbietern.

Grüße
 
Du hattest doch die Akkus nie gehabt wie kannst du das beurteilen?

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: transmorpher
Enni1984 schrieb:
Du hattest doch die Akkus nie gehabt wie kannst du das beurteilen?

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk

habe ich gesagt das er schlecht ist????

Liest du was ich schreibe,ich Rede Allgemein,das "ICH" nie Akku kaufen würde von 3 Herstellern.Und ich hatte soviele handys nun schon ,wo es auch diese Akkus gab, von diesem Hersteller.N95 zb. es war am Anfang gut, und die Power lies da zb. sehr schnell nach..Wie gesagt ich sag nicht das es auch so sein muss.Wie gesagt ich schließe für mich sowas halt aus ,indem ich diese 3D Herstelle ab jetzt versuche zu meiden.

den Grund hatte ich genannt.

Ob das nun bei dem so ist , sei mal dahin gestellt.Er Mag ja gut sein.Für mich were es nichts,weil nichts Originales ist.



Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Also welchen Akku würdet ihr eher empfehlen, Anker oder chichitec? Und falls chichitec welche version, die für das EVO 3D oder die fürs Sensation?
 
htcnoob schrieb:
Also welchen Akku würdet ihr eher empfehlen, Anker oder chichitec? Und falls chichitec welche version, die für das EVO 3D oder die fürs Sensation?

ja wenn es sein muss dann schon Anker ,die sind in Qualität schon okay,und hatte diese schon des öffteren bei anderen Smartphones.

grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
htcnoob schrieb:
Also welchen Akku würdet ihr eher empfehlen, Anker oder chichitec? Und falls chichitec welche version, die für das EVO 3D oder die fürs Sensation?[/QUOTich würde dir zu den chichitec raten habe ihn selber und bin damit sehr zufrieden. Habe den 1900 von Sensation genommen.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Habe gerade einen Akku aus Hong Kong bei Ebay entdeckt:

2450 mAh ! :ohmy:
Vor allem: für 8 € + 3 € Versand.
Geht das technisch überhaupt?
Hat jemand Akkus mit ähnlicher Kapazität im Einsatz?
 
ich kann es mir zwar nicht vorstellen das dies stimmt,
aber wissen tu ich es auch nicht.

aber warum liefert htc nicht einen 1900 ab werk mit? das dies möglich ist sieht man ja beim anker und chichitec.
 
peer schrieb:
Lass die Finger davon. Der Sensation "Gold" Akku wurde schon im xda Forum zerrissen ;)

Enni1984 schrieb:
aber warum liefert htc nicht einen 1900 ab werk mit? das dies möglich ist sieht man ja beim anker und chichitec.
Ich kann mir vorstellen das es nur eine Frage der Zeit ist. Samsung hat ja auch einen 2000mAh Akku für das SGS2 rausgebracht. Hab so das Gefühl das HTC da nachziehen wird.

Speziell weil bereits das Sensation XE und das Sensation "US" schon mit einem 1730mAh (des Evos) daherkommen...
 
ja hoffen wir es, aber warum brin gen sie es nicht gleich mit raus, wäre doch schon ein kaufgrund mehr wenn die akkuleistung stimmt.#
und machbar sollten ja 2000 sein denke ich.
ob mehr zz geht in so einen akku gleube ich zz noch nicht,
schade das die technik da so auf der strecke bleibt.ö
Obwohl ich irgendwo mal was gelesen habe das 2 entwickler grad was am testen sind, weiß aber nicht mehr was das genau war
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten