Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Prüf als erstes immer mal die Spannung auf dem Chichitec-Akku. Ist sie zu niedrig, versuch es irgendwie extern aufzuladen, aber ohne dich selbst dabei zu bruzzeln.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Prüf als erstes immer mal die Spannung auf dem Chichitec-Akku. Ist sie zu niedrig, versuch es irgendwie extern aufzuladen, aber ohne dich selbst dabei zu bruzzeln.

danke für die schnelle Antwort!

Nur müsstest du mir genau sagen wie ich das anstelle, mit so etwas kenn ich mich leider nicht aus :blushing:

Gruß

Tobi
 
Ich auch nicht :flapper:
 
  • Danke
Reaktionen: _nojiNo
hallo zusammen,

konnte nun leider nur die 45seiten überfliegen..da ich aber mit den spannungsangaben etc garnichts anfangen kann..einfach mal die lapidare frage..
welcher zweitakku ist definitiv zu empfehlen?
hab was von anker..etc gelesen??
ich hätte mir jetzt diesen hier bestellt...
kann man davon ausgehen dass der original ist?
ORIGINAL HTC AKKU BA-S560 1520mAh BG58100 für SENSATION | eBay

danke euch!
 
_nojiNo schrieb:
danke für die schnelle Antwort!

Nur müsstest du mir genau sagen wie ich das anstelle, mit so etwas kenn ich mich leider nicht aus :blushing:

Gruß

Tobi

mit einem Voltmeter kann man die Spannung des Akkus messen

das er tiefentladen wurde glaube ich nicht dafür sorgt die Elektronik vom handy

die schaltet bei 3,3V aus

ich würde den Akku nochmals laden. und mal länger dran lassen.

hast du dein handy gerottet?

wenn ja welche CWM version ist drauf?
 
Zuletzt bearbeitet:
an ein Voltmeter komme ich heute abend ran, werde es versuchen.

Akku wurde bereits seit gestern nacht bis heute morgen geladen. Anfangs hat die LED rot geblinkt, als ich aufwachte, gab sie keine Reaktion - Handy hat sich nicht starten lassen.

Mit dem originalen Akku ging alles ohne Probleme.

Ja es ist gerootet mit der CWM 4.0.1.4.
Kann es daran etwa liegen?
 
bei mir heute früh um halb8 los..akku 80%voll..jetzt...4std später..noch 35%...hab viel whatsapp und gesmst..aber sonst nichts...
ist auch hart!
display zieht 67%..
ich kenn mic noch nicht so gut aus..was kann ich da alles deaktiveren?
 
Sensi77 schrieb:
bei mir heute früh um halb8 los..akku 80%voll..jetzt...4std später..noch 35%...hab viel whatsapp und gesmst..aber sonst nichts...
ist auch hart!
display zieht 67%..
ich kenn mic noch nicht so gut aus..was kann ich da alles deaktiveren?


Hallo Sensi77,

den Akku ,den Du in Erwägung ziehst zu kaufen, sieht ganz nach Original HTC Akku aus,aber warum willst Du Dir einen genauso schwachen Akku,den Du bereits hast, erneut zulegen???????:huh:

Ich habe mir den Anker 1900mAh von Ama.UK für 15 € inkl. Versand besorgt und bin wirklich positiv überrascht.
Der Akku hält gefühlte 20-30% länger und ist auch noch günstiger.:thumbup:

Grüße
 
hm..ich möchte einfach nur nen zweiten akku...damit ich wechseln kann..mir reicht ja schon ein paar stunden länger..

aber gut..wenn der anker so gut ist..dan schau ich danach.
ich weiss nur nicht..gibts keine gefahr bei nicht originalen..dass die das handy schrotten könnten?
lädst du den im handy..oder hast du irgend nen charger?

mein handy wird übrigens auch extrem heiss..beim laden..an der unterseite.aber da ist der akku ja eigenltihc nicht positioniert..an was kann das denn noch liegen?
 
Also ich war anfangs auch skeptisch was Originalakku und Fremdhersteller betrifft,aber nach langen Forenlesen (XDA und hier) habe ich den Schritt gewagt und bereue bisher nichts.Endlich mal ein Tag ohne Ladekabel in der Tasche zu verbringen ist nicht zu verachten:smile:.

Den Akku lade ich ganz normal im Gerät.Und das mit dem Heisswerden des Gerätes hatte ich auch mal.Ich tippe mal auf den Akku,weil ich mir nicht anders erklären kann,welches Bauteil so eine Hitze erzeugen könnte.Jetzt ist es weg.Kann Dir aber nicht 100%-tig sagen ,ob es am Akku lag oder an einem Firmwareupdate??!!

Greets
 
super...:)

da steht nix zu den versandkosten..oder bin ich blind?
:scared:
 
Nein Du bist nicht blind!!!Aber wenn Du den in den Warenkorb reingibst und zur Kasse marschierst kriegst Du etwa 5 Euronen an Versand aufgedrückt.Ist aber immer noch günstiger als Dein Ebay-Angebot. Und er wird über Ama.UK versendet.Sowas beruhigt mich immer :smile:
 
da steht was zu sämtlichen ländern...aber nix zu germany:mad2:
ok..dann versuch ich das mal..dankeschön an dich!!!:)
 
Gern geschehen.
Kannst ja mal berichten wie Du verblieben bist und wenn Du Dir den Akku geholt hast mal Deine Erfahrungen posten, weil ich denke das viele Sensation-User sich mit dem "Problemkind" Akku beschäftigen.So long...
 
geht klar...;)

nutzt du nur noch diesen..oder haste den originalen noch als ersatz immer mit dabei?
so war nämlich mein plan;)

hab schon bestellt..hurraaa!
 
mein Problem hat sich geklärt
nach dem Hinweis mit der CWM hab ich auf die neuste Version geflasht, da es dort auch öfters Probleme mit dem Laden bei Sensations gab, die aus waren.

Danach ging es immer noch nicht wirklich. Habe aber diesen Post im Anker-Thread gefunden

xda-developers - View Single Post - Anker 1900 mAh extended battery

siehe da, es ging wieder an.
Oft sollte man sein Akku nicht ausbluten lassen, das ist sonst sehr nervig.
Also aufpassen an alle Chichtec und Anker User!

grüße

Tobi
 
_nojiNo schrieb:
Hallo,

habe mein Chichitec Sensation Akku nun seit über einem Monat in Einsatz gehabt und nun springt mein Sensation nicht mehr an.

Hintergrund:
Gestern abend habe ich ein grafiklastiges Spiel gespielt, das Handy wurde sehr heiß - aber noch im Rahmen - meine Akkuanzeige war bei ca. 10% meine rote Led erinnerte mich daran. Auf einmal ging das Handy aus. Dachte mir der Akku sei leer, aber als ich es ans Netz gesteckt habe ließ es sich einfach nicht mehr einschalten.
Wenn ich es ans Netz stecke blinkt die rote Led auf - nach ein paar Stunden tut sie keinen Mucks mehr.

Habe zum testen den Originalakku eingesetzt - funktioniert einwandfrei.

Hatte den Chichitec Akku seit gestern Nacht im Handy und am Netz ruhen lassen - gerade eben noch mal probiert - es lässt sich damit aber einfach nicht starten - nicht mal in die Recovery.

habe Android Revolution HD 3.0.4 mit dem neuen Kernel von Faux123 0.1.0 (1.56ghz) am laufen.

Weiß jemand einen Rat, was ich tun kann? Ist der Akku defekt oder wird er sich irgendwie erholen?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß

Tobi

Hallo
hatte ich am Sonntag auch... Über Nacht hat er sich aufgrund xtrem schlechhter Netzabdeckung kpl leergenudelt. Hatte dann beim anstecken auch das Blinken der orangen LED. Dann habe ich den Akku raus genommen, 2min gewartet, wieder rein. Dann blinkte es wieder... Habe dann noch 2 oder 3x das Laderät dran und wieder ab. Dann blieb die orangefarbene LED an und hat geladen. Habe dann 20min gewartet und konnte das Handy ganz normal starten. Habe es dann aber auch kpl voll geladen. Das ganze an meinem KFZ Ladegerät mit 1,2Ah

Gruß am Nachmittag
Andy
 
Hafenbeckenrocker schrieb:
Yapp, der isses!!!!!!
hat auch nur 2 Tage gedauert,dann war er meiner!:flapper:

Ja Hallo,

Wollte auch den Anker 1900 mAh bei Amazon.UK bestellen. Habe aber nur bei Amazon.de einen Account. Zeigt mir bei der Anmeldung alles korrekt an. Leider musste ich feststellen das die nur Kreditkarten nehmen :o(
GIBT ES EINEN ANDEREN WEG AN DEN AKKU BEI AMAZON.UK ZU KOMMEN.

PS: ich weiß Ebay usw, jedoch ist der Preis da höher.

Danke.... (falls mir einer Antworten tut)
 
  • Danke
Reaktionen: facemeltor

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten