Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Hallo zusammen,

ich habe mir jetzt mal besagten PowerCell Akku bestellt und zwar für das Evo mit 1.800mAh. Der Akku passt einwandfrei in das Sensation, ist allerdings einen Tick größer. Er sitzt somit etwas strammer und ist auch etwas höher. Wenn man das Sensation exakt von der Seite betrachtet, seiht man, dass das Display Glas im Mittelteil einen Tick über den Gehäusedeckel ragt, vielleicht 0,2mm. Trotzdem schliesst alles einwandfrei und passt. Evtl. ließe sich das beheben, wenn man die Folie vom Akku entfernt, sollte es stören.

Viel getestet habe ich noch nicht, habe gerade den Battery Monitor installiert und will das mal beobachten. Was mir aber jetzt schon auffällt, dass der Akku insegesamt länger durchhält (nutze das Teil seit gestern Abend und habe immer noch 40%) und bei intensiveren Anwendungen nicht so rasch leer wird. Von daher schon mal eine Empfehlung.
Aber wie gesagt, ich muss noch mehr testen und vor allem mal ein paar Lade- und Entladezyklen fahren.

Grüße
Marcus
 
habe noch ein chichitec

wenn jemand haben will melden
 
alec2004 schrieb:
habe noch ein chichitec
wenn jemand haben will melden

Direkt bei chichitec aus den USA bestellt? Rein aus neugier, wie lang hats gedauert? Ich warte jetzt seit 25 Tagen auf die beiden Akkus. Mail-Anfrage: "30-40 days delivery time" nach Europa normal :thumbdn:

Mittlerweile ärgerts mich ein wenig. Otterbox schickt ihre Sensation Cases mit FedEx und die Lieferung USA-EU dauert 2-3 Tage...
 
ich glaub 8tage waren es
 
  • Danke
Reaktionen: tronix84
tronix84 schrieb:
Direkt bei chichitec aus den USA bestellt? Rein aus neugier, wie lang hats gedauert? Ich warte jetzt seit 25 Tagen auf die beiden Akkus. Mail-Anfrage: "30-40 days delivery time" nach Europa normal :thumbdn:

Mittlerweile ärgerts mich ein wenig. Otterbox schickt ihre Sensation Cases mit FedEx und die Lieferung USA-EU dauert 2-3 Tage...

Könnte sein, dass dein Paket noch vom Zoll durchstöbert wird. Wirst du sehen, wenn du einen grünen Zoll-Aufkleber auf der Verpackung hast. Ich hab meins bei htc-express bestellt und ca. 16 Werktage warten müssen. Meins war aber auch beim Zoll. Das kann das ganze schonmal um ein paar Tage nach hinten verzögern.
 
Hallo,
ich habe seit ein paar Tagen ein nerviges Problem...
Die Akkuanzeige funktioniert nicht richtig.
Ich verwende Virtous 1.1.3 mit Stock Kernel und einen Momax 1700mAh-Akku.

Beispiel gestern:
Akku um 7:15 vom Netz, war über Nacht laden.
Um 13 Uhr Akku immer noch auf 100% (2 oder 3 E-Mails geschrieben)
Um 13:15 zwei kurze Telefonate gemacht, vor dem Wählen ein Sprung
auf 86% Akku.
Dann den ganzen Tag konstant auf 86% geblieben, gegen 18:30
ist das Gerät ausgegangen und nicht mehr an.
Nach 10 Minuten laden ging es wieder an, Akku bei 32% ....

Heute:
Den ganzen Tag seit 07:15 Akku auf 100%, trotz 2 E-Mails.
Keine Veränderung.

Ich habe vor der Installation von Virtous einen Full Wipe mit
Battery Stats Wipe gemacht. Allerdings muss ich gestehen, dass der Akku
bei dem Stats Wipe nur ca. 80% voll war, habe das vergessen.
Könnte das das Problem sein?

Oder ist der Akku nichts? Könnte den Standard-Akku mal zum Testen reinmachen.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Das sich der akkustand etwas länger auf 100% hält ist recht normal aber die anderen großen Sprünge sind seltsam..kann sowohl am füllstandsgeber vom akku als auch am ROM liegen..

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
nimm mal die app Battery calibrieren

die setzt die battery stats wieder zurück
 
Sehr merkwürdig, habe gerade mal 3 Benchmarks gemacht, also Akkufresser,
der beharrt auf 100%.... So ein ..... grml
 
So jetzt war er bei 97%.
Lade mal auf 100% hoch und setze die Battery Stats zurück.
Mal schauen...
 
Faszinierend.... Von 97% auf 99% war der Akku in 60 Sekunden.
Von 99% auf 100% braucht er jetzt schon über 20 Minuten und nix tut sich...
Da ist echt was faul... Mal schauen ob der Battery-Wipe was bringt.
 
Applejuice schrieb:
Faszinierend.... Von 97% auf 99% war der Akku in 60 Sekunden.
Von 99% auf 100% braucht er jetzt schon über 20 Minuten und nix tut sich...
Da ist echt was faul... Mal schauen ob der Battery-Wipe was bringt.

Nein, das ist absolut normal das doe letzten prozentsprünge So lange dauern, da der ladestrom drastisch abgesenkt wird damit der akku nicht beschädigt wird..

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
  • Danke
Reaktionen: Applejuice
Achso okay, war mir nicht bekannt. Danke.
Dennoch stehe ich jetzt wieder bei 100% Akku und er fällt und fällt nicht ab...
Warte jetzt mal bis der Akku komplett entladen ist, und lade ihn dann in
einem Zyklus voll auf... Dann mal schauen...
 
Okay, der letzte Wipe hat wohl was gebracht...
Jetzt baut sich der Akkustand wieder ab.
Lasse das Gerät jetzt mal komplett entladen.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Shizophren schrieb:
Könnte sein, dass dein Paket noch vom Zoll durchstöbert wird. Wirst du sehen, wenn du einen grünen Zoll-Aufkleber auf der Verpackung hast. Ich hab meins bei htc-express bestellt und ca. 16 Werktage warten müssen. Meins war aber auch beim Zoll. Das kann das ganze schonmal um ein paar Tage nach hinten verzögern.

Hab die beiden Chichitec Akkus gestern noch erhalten. 5. August - 2. September, ohne Zollaufkleber o.ä. Naja... :rolleyes2:

Auf jeden Fall passen die Chichitecs für Sensation auch ins Evo 3D. Hat glaub ich irgendjemand mal hier gefragt...
 
Ich habe da mal einen interessanten Artikel gefunden.
Wenn das hier schon einmal gepostet wurde, sorry.

Zitat:Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt und warum das gut ist.

Zitat ende:


Quelle: Warum die Akku-Anzeige von Smartphones lügt -- und warum das gut ist | androidnews

Ich fand das jedenfalls sehr gut erlärt und recht informativ, da man anscheinend von der Akkuanzeige gewollt vom Hersteller in die Irre geführt wird.
 
Hmm echt interessant also "Bumpen" ist angesagt ^^
 
@ alec2004

ich hätte noch interesse an dem anderen Akku. Melde dich doch bitte falls du ihn noch hast
 
Wie sieht es mit einem Original Akku von Ebay aus? BA-S560 für 20€

Der Ebayshop scheint sehr beliebt! Fliege diesen Monat nach Ibiza und da wollte ich unbedingt einen Akku zum wechseln dabei haben!
 
Hallo,

habe mein Chichitec Sensation Akku nun seit über einem Monat in Einsatz gehabt und nun springt mein Sensation nicht mehr an.

Hintergrund:
Gestern abend habe ich ein grafiklastiges Spiel gespielt, das Handy wurde sehr heiß - aber noch im Rahmen - meine Akkuanzeige war bei ca. 10% meine rote Led erinnerte mich daran. Auf einmal ging das Handy aus. Dachte mir der Akku sei leer, aber als ich es ans Netz gesteckt habe ließ es sich einfach nicht mehr einschalten.
Wenn ich es ans Netz stecke blinkt die rote Led auf - nach ein paar Stunden tut sie keinen Mucks mehr.

Habe zum testen den Originalakku eingesetzt - funktioniert einwandfrei.

Hatte den Chichitec Akku seit gestern Nacht im Handy und am Netz ruhen lassen - gerade eben noch mal probiert - es lässt sich damit aber einfach nicht starten - nicht mal in die Recovery.

habe Android Revolution HD 3.0.4 mit dem neuen Kernel von Faux123 0.1.0 (1.56ghz) am laufen.

Weiß jemand einen Rat, was ich tun kann? Ist der Akku defekt oder wird er sich irgendwie erholen?

Bin über jede Hilfe dankbar.

Gruß

Tobi
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten