Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Olli2404 schrieb:
hi,

hab jetzt das sensation seit 1 woche und der akku ist mir auch zu schwach.

wie ich jetzt gelesen hab passt ja der akku vom evo 3D. passt auch der akku von chichitec der eigentlich fürs evo 3D ist. der hätte nämlich 1930mAh.

mfg oli


Interessiert mich auch wäre nämlich echt geil
Gesendet über die Android-Hilfe App mit meinem HTC Sensation Z710e
 
@ DerMaurice

Also ich habe mir den evo 3D akku gekauft. Ich kann sagen das er passt und auch länger hält. Jetzt nicht viel länger aber so 1-2 stunden sind bei mir drin.
 
Olli2404 schrieb:
wie ich jetzt gelesen hab passt ja der akku vom evo 3D. passt auch der akku von chichitec der eigentlich fürs evo 3D ist. der hätte nämlich 1930mAh.

Ich würd sagen, die 30mAh Unterschied machen den Braten auch nicht Fett, und ich würd auf Nummer sicher gehen. Ich hab meine beiden Chichitecs vor 3 Wochen in den USA bestellt, aber noch immer nicht erhalten. Habt ihr ähnliche Erfahrungen zur Lieferzeit?

btw: Mittlerweile werden die Akkus teilweise mit Gold aufgewogen: 1x Chichitec fürs Sensation um 100 Dollar :tongue:
 
Muecke99 schrieb:
Bin auch am Überlegen welchen Akku ich jetzt nehmen soll.
- HTC EVO 3D
- Chichitec
- Anker

alle 3 sollen gut und stabil laufen. Gibt da aber 2 dinge die mich etwas zurück halten. Zum einen wie wirkt sich die hohe Akku Kapazietät Langfristig auf das Sensation aus, und zweitens wie sieht es mit der Wärme aus.

Hi
die Kapazität ist vollkommen irrelevant und macht dem Sensation gar nix aus. Das nimmt sich nur das was es braucht...
Temperaturtechnisch wird das Sensation mit dem Chichitec auch nicht wärmer als mit dem Original-Akku. Ich meine sogar das es weniger warm wird.

Gruß
Andy
 
Hallo zusammen,

ich überlege auch schon eine Weile einen Ersatzakku zu kaufen, bin aber irgendwie bei denen von Anker und Chichitech etwas skeptisch.
Man bekommt sie nur im Ausland, wie ist das dann bei Defekt, wenn ich den Artikel erstmal auf meine Kosten zurückschicken muss?
Dann brauche ich auch nicht 2 Akkus mit einem Ladegerät, was hier nicht passt (Chichitech, über Ebay) und bei Anker kostet ein Akku schon so viel.

Beim Suchen im Internet bin ich über einen Forentbeitrag gestolpert, da hat sich jemand die Mühe gemacht, von Anker und Chichitech die Labels runterzupopeln. Beide Akkus identisch und lt. Datenblatt 1650mAh.
Kann natürlich sein, dass HTC mit seinen Angaben auch flunkert.

Bei Ebay bin ich darüber gestolpert, hört sich alles irgendwie "seriöser" an:
PolarCell Akku HTC Evo 3D Sprint (BA-S590 / BG86100) | eBay
Der Akku vom Evo passt ja in das Sensation und bei dem Preis würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen.

Was meint Ihr?

Grüße
Marcus
 
Der Chichitec Charger hat einen 90 Grad klappbaren US-Stecker. Ausgeklappt passt jeder normale Adapter, auch der von Amazon. Eingeklappt gibt es eigene Adapter (siehe Bilder), welche genauso passen.
 

Anhänge

  • CIMG9340.JPG
    CIMG9340.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 289
  • CIMG9343.JPG
    CIMG9343.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 253
Also ich glaube ich mache ganz gewaltig was falsch.

Heute in stuttgart gewesen.

11 uhr handy an. akku -- 100%

Wieder zuhause um 20 uhr.
Benutzungszeit ~ 1^h

Akku --> 1%!!

ZWischendrin war das teil auch 2h aus !

Ich habe en Exchange konto aktiv.
Ein IMAP Konto
Google
und HTC Facebook

das wars.

KAnn das normal sein ?
 
Im Leben ist das nicht normal. Hast du ne Custom ROM? Wenn nein, sofort wieder zurück mit dem Ding.
 
Original Stock Rom.

S-Off ist zwar aktiv.
aber das hat ja nix zu sagen.

Ich haue grade mal Android Revolution HD drauf.

Morgen aber in o2 laden und mal ordentlich reklamieren
 
Fals noch jemand einen Chichitec übrig hat würd micht dafür interessieren

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
hab seit heute vormittag den Coredroid rom 2.3 gerät, gleiches nutzungsverhalten wie immer und siehe da es ist viel besser geworden..
die mA anzeige des widget geht im normalbetrieb (ohne telefonie und mit autohelligkeit) kaum noch über die 178mh also kein vergleich mehr zu den auto helligkeit 267mA vom 2.0 oder 2.2

mit dem neuen rom
minimal helligkeit von 153mA auf 115mA
auto helligkeit von 267mA auf 160-180mA
volle helligkeit bleibt 290-294mA

im standby also ohne display von rund 40mA auf ca.22-30mA (mit verbundenem BT headset je 18mA mehr)

heißt für mich derzeit noch 60% akku wo ich sonst schon ans laden denke
 
Hallo,
ich habe wieder das Problem, dass ich lange brauche um den AKKu zu laden. Von 15 % auf 100 % in 4 Stunden.
Jetzt habe ich mit Elixir festgestellt, dass bei 15 % die Ladung ca 865 mA betrug und dann immer weniger wurde ( 400, 250, ) ab ca 80 % lag sie gar bei 120 und zum Schluss bei 16 mA !! Woran kann das liegen ? Was kann ich machen ?
Ach ja, mein Akku hält auch nicht mehr als ca.15 Stunden bei normaler Nutzung.

mfg
Mark
 
das liegt daran das die mischung zuwischen V und A ausschlaggebend also W ist und wenn ein akku voll wird nimmt er aber auch immer weniger strom

ok hätte bei meinem beitrag auch nicht nur von mA schreiben sollen sondern das es bei 4,2V Akku Spannung gemessen wurde.

also wenn die Spannung(V) steigt sinkt der Strom (A) aber die Leistung also W sollte gleich bleiben (je nach benutzung des telefons natütlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
kann mir einer sagen, ob man die Akkuleistuung ihrgendwie komfortabel verbessern kann, oder ob es stärkere Akkus gibt. Mein Akku hält bei intensiver Benutznung grade mal einen Tag. Es wäre schön wenn der Akku wenigstens 2 Tage halten würde. Weiß da einer einen guten Tipp? :confused:
 
Hallo
lies dich doch bitte einfach noch ein bischen in diesen Thread ein. Achte dabei mal auf ANKER und Chichitec Akkus. Diese Akkus sind empfehlenswert. Dazu dann deren Variante für das HTC EVO 3D nutzen. Diese passen umgedreht ohne Anpassungen in unser Sensation und bringen wirklich eine verbesserte Laufleistung.

Sonniger Gruß
Andy

PS Wahrscheinlich reicht es wenn du dich ein wenig in die letzten 5-7 Seiten einliest...
 
HeyHo Muecke, hatte son Ding mal fürs Milestone.
Funktioniert ganz gut, erlaubt mehrfaches nachladen wenn keine Stromquelle zur Hand.
Allerdings sind die Dinger etwas klobig...

In der Regel würde ich sagen, reicht ein geladener Zweitakku aus.
Meist kommt man ja doch an ein KFZ oder Steckerladegerät ran.

Beim Langzeit-Waldpiratentrip jedoch ist das total praktisch! ;)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten