Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Wie lange dauert es bis das Sensation voll geladen ist wenn ich
Es zum laden anstecken wenn der akku noch 4 % hatte ?
Also eingeschaltet.meins braucht da gut über 4 Stunden.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Kommt auf das Ladegerät an. Das originale schafft 1000mAh. Wenn der Akku 1520mAh hat, dauert es also 1,5 Stunden. Da das Ladegerät aber nur ca 900-950 mAh liefert und nicht mit 100% loslegt, dauert ein kompletter Ladevorgang in der Regel 1:45h-2:00h.

Wenn du über den PC USB Port auflädst dauert es gerne mal 3-4 Stunden, da der USB Port nur max. 500mAh liefert. Aus dem Grund sollte man zb bei Autoladegeräten unbedingt drauf achten dass das Ladegerät 1Ah liefert, sonst verbraucht das Sensation zb beim Navigieren mehr Strom, als es aufnehmen kann.

Wenn du also wirklich 4 Stunden benötigst verwendest du entweder nicht das originale Ladegerät oder es hat einen Fehler. Du kannst die Ladeleistung ja mit div. Market-Tools überprüfen (Elixir, Battery Widget usw.)
 
Es waren heute Ca.4,5 Stunden,war aber eingeschaltet beim laden.
Verwende das orginal HTC ladekabel.
Zeigen die apps etwa an wieviel Strom fliest beim laden oder wie ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
granturismo schrieb:
Verwende das orginal HTC ladekabel.

Das Kabel ist zweitranging, das Ladenetzteil ist wichtig.

granturismo schrieb:
Zeigen die apps etwa an wieviel Strom fliest beim laden oder wie ?

Genau. Einfach mal überprüfen, wenn nur 400mAh oder 500mAh angezeigt werden, liegt der Fehler mit hoher Warscheinlichkeit am Netzteil. Alternativ "kan"n die Software verbugt sein (zb CustomRom) oder die Ladeelektronik im Akku ein Problem haben.
 
Das ladenetzteil ist auch das orginal von HTC,werde ich mal schauen beim nächsten aufladen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hey ich habe nebst einigem anderen Zubehör gestern
diesen Akku
Akku Li-Ion für HTC Sensation: Amazon.de: Elektronik
Bestellt
(auf grund der guten kundenrückmeldung dort , und mich gegen einen evo 3D akku entschieden da man den ja auch ins Sensation machen kann )
Jetzt würde ich gerne wissen was ihr davon haltet ^^
Denk ihr die Akkulaufzeit erhöht sich ?
Denkt ihr so massiv wie der Kunde es bei der Rückmeldung beschrieben hat?
Oder eine Explosion-China-Kill-Your-Phone Kopie ? :DDD
Ich werde euch dann auch mitteilen ob er was nutz
(da ich denke ich nciht der einzige bin der die Laufzeit für 'suboptimal' hält :D)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
granturismo schrieb:
Es waren heute Ca.4,5 Stunden,war aber eingeschaltet beim laden.
Verwende das orginal HTC ladekabel.
Zeigen die apps etwa an wieviel Strom fliest beim laden oder wie ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Lass mich raten, du hast eins mit T-Mobile Branding? Ich habe hier das gleiche Problem und auch schon jede Menge hier im Forum dazu geschrieben. Hab auf anderen Foren mitbekommen, dass es an der alten FW liegt. Der Akku ist nach zwei Stunden ca. voll. Wenn du dann einen Neustart machst, zeigt der Akku danach auch 100 % an.
 
Ja habe eins mit t-mobile branding

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Dann warte mal das Update ab, damit sollte die Ladezeitanzeige nach 2 Stunden auf grün schalten.
 
hi,

hab jetzt das sensation seit 1 woche und der akku ist mir auch zu schwach.

wie ich jetzt gelesen hab passt ja der akku vom evo 3D. passt auch der akku von chichitec der eigentlich fürs evo 3D ist. der hätte nämlich 1930mAh.

mfg oli
 
ganz vergessen,

meins hat auch ein T-Mobile branding. es ist gerade die software 2.3.3 drauf.

wenn ich jetzt im handy auf software update suchen gehe kommt aber es wäre keins verfügbar.

nfg oli
 
Jop der passt und bietet wirklich eine Verbesserung

Gruß
Andy
 
na dann werd ich mir so einen mal bestellen.

um wieviel länger hält er den ca.?
 
Gefühlt 1 Tag länger bestimmt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Passt der akku vom EVO 3D sicher im Sensation ?
Hat schon jemand Erfahrung damit ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich nicht aber mehrere Leute von hier und den XDAs haben positive Erfahrungen damit gemacht. Er ist zwar miminal dicker, passt aber trotzdem ohne zu drücken in das Unibody.
 
granturismo schrieb:
Passt der akku vom EVO 3D sicher im Sensation ?

Hab beide Geräte. Der Evo Akku passt ins Sensation, der Sensation Akku aber nicht ins Evo 3D.
 
Wenn der preis für den EVO 3D akku bei 20€ angekommen ist werde ich ihn mir zulegen und testen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Jop
dem würde ich mich mit meiner Meinung auch anschliessen. Auf jeden Fall eine Verbesserung und günstiger als der Original HTC EVO 3D Akku...

Gruß
Andy

don-marco schrieb:
Gefühlt 1 Tag länger bestimmt

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Bin auch am Überlegen welchen Akku ich jetzt nehmen soll.
- HTC EVO 3D
- Chichitec
- Anker

alle 3 sollen gut und stabil laufen. Gibt da aber 2 dinge die mich etwas zurück halten. Zum einen wie wirkt sich die hohe Akku Kapazietät Langfristig auf das Sensation aus, und zweitens wie sieht es mit der Wärme aus.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten