Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Ja die verdammte akkuleistung.....
Mein akku hielt am Anfang keine acht Stunden! Also keinen Arbeitstag!! Jetzt sind es über 24h! Auf jedenfall immer nachts laden. Der akku muss sich erstmal kalibrieren....
 
Naja, wie oft soll ich denn den Akku sich kalibrieren lassen? Nach guten zwei Wochen hält der Akku vielleicht einen Tag durch, selbst wenn ich das Sensi nur für Telefonieren nutze und alle Datentransfers abschalte.
Normal is das doch nicht... :(
so long
 
Abgesehen davon ist ein Unterschied von 8 auf 24 Stunden auch nicht durch Kalibrieren zu erzielen. Ganz allgemein wird das Thema "Akku kalibrieren" von Vielen völlig überbewertet. Bei Li-Ionen-Akkus gibt es so gut wie nichts, was man kalibrieren könnte. Wenn das bei wem wirklich in Größenordnungen was bringt, dann eher, weil die battery_stats irgendwie vermüllt war.

Ich persönlich bin von der Akkulaufzeit des Sensation eher enttäuscht. Ich kam mit dem LGOS und dem SGS2 bei gleichem Nutzungsverhalten immer auf ziemlich genau 2 Tage, plus/minus drei, vier Stunden. Mit dem Sensation bin ich bis jetzt bei ebenfalls gleichem Nutzungsverhalten auf max. 1 1/2 Tage gekommen; alle 2 Tage laden ist hier definitiv nicht drin.

Ich finde das jetzt zwar nicht weiter schlimm, aber angesichts der Tatsache, dass sowohl das LGOS als auch (erst recht) das SGS2 etwas besser performen als das Sensation (was ich für sich genommen auch nicht weiter schlimm finde), ist die Akkulaufzeit schon ein wenig enttäuschend.
 
Hey zusammen,

also mein Sensation muss ich alle 2 Tage laden, bin damit echt zufrieden, da es ein riesen Display hat.:scared:

Grüße,

Frasa
 
Hafenbeckenrocker schrieb:
Hallo segelfreund,
habe Deinen Rat befolgt und das Teil "gesogen".Ist zwar die kostenpflichtige Version aber nur mit der kann man einen kompletten Akku-monitoring machen.Sieht sehr gut aus!!! :smile: Werde ich heute abend mal aktivieren und diesmal "hoffe" ich das ich vom Akku geweckt werde.:sleep:
Gruß Rocker


Hallo Leute,
wie im meinem Post zu lesen habe ich die SystemPanel App zur Überprüfung und Lokalisierung meines Akkuproblems benutzt und komme nach 2 Tagen zu folgenden Auswertung:
1.Tag lief ohne Probleme und der Akku zeigte normales Verhalten.
Gestern 23:30 Uhr Handy an das Ladekabel angeschlossen,bis 6:15 heute morgen geladen,nach Entfernen des Kabels geht die CPU sofort in die Höhe obwohl das Gerät nicht benutzt wird,Netzempfang und WLAN-Empfang sind OK.
Die Überprüfung der laufenden Tasks ergab ,das keine meiner installierten Apps dafür verantwortlich sind.
In dem Ordner für Interne Systemprozesse wurde ich dann fündig.Der Prozessname lautet "suspend".
Seit dem das Gerät im Akkubetrieb ist läuft der Prozess ständig.Aber nur heute,gestern war alles OK?!?!
Habe mal ein Foto vom Akkuverlauf reingestellt( keine Ahnung wie man Screenshot beim HTC macht- sorry :confused: ).
Jetzt ist die Frage ob vielleicht doch Hardware-problem???
Ich weiss nicht weiter.
Rocker

HTC Fehler - inkl Beschreibung.jpg
 
Hast Du USB Debugging aktiviert?
 
Hallo ,
ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung:huh: -Neuling halt!!
Kann jetzt auch nicht auf die verdammte Kiste zugreifen da mittlerweile überhaupt kein Strom auf dem Ding ist und ich das Kabel zu Hause gelassen habe.:cursing:.
Wenn es Deine Zeit erlaubt ,kannst Du mir ja den Pfad zu dem Punkt hier aufzeigen?!

P.S Was macht das USB-Debugging?

Greets

Rocker

EDIT: Habe mich mal eben schlaugemacht wegen des USB Debuggings.Ist ja so ne Art von Entwicklerschnittstelle.Und ich glaube zu 99% das ich das nicht aktiviert habe bei meiner
Rumspielerei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann stelle das mal an.
 
Jetzt bin ich etwas irritiert.Ich dachte gelesen zu haben,das es nicht unbedingt für den alltäglichen Gebrauch des Handys nötig ist,sondern für App-Entwickler die Ihre Apps auf Funktionalität zu testen????

Nun gut ich werde es im laufe des Tages prüfen ,weil ja der lieben Akku mal wieder down ist.

Was soll sich den dann ändern ?????(neugierig)

rocker
 
Sainz schrieb:
Wie lange hast du den akku schon@triplett?das ist doch der akku vom EVO 3d?

Heute genau eine woche...(ja, ist der evo akku)...

Original akku: Ich geh mit 100% zur arbeit, komme 8h später nachhause...88%...

Evo 3D akku: Selbe bedingungen, selbe nutzung, 98%...
 
Hafenbeckenrocker schrieb:
Was soll sich den dann ändern ?????(neugierig)

Beim DesireHD gab es auch Probleme das dass System den Akku leer gesaugt hat.
Dies kann man aber mit der Aktivierung von USB Debugging beheben.

Deshalb die Anmerkung das Du es auch einmal versuchst.
 
TrippleT schrieb:
Heute genau eine woche...(ja, ist der evo akku)...

Original akku: Ich geh mit 100% zur arbeit, komme 8h später nachhause...88%...

Evo 3D akku: Selbe bedingungen, selbe nutzung, 98%...

Hähh?

die 98 % habe ich schon nach dem ersten Empfang meiner Mails am morgen...

Ich erreich nicht mal einen komletten Tag mit dem Evo Akku:scared:

Kann es sein, da ich die SD Karte von meinem DHD benutze, dass da eine Programmleiche am Akku saugt, oder was ist los?

Ich surfe viel und checke ab und mails...

Habe aktuell ein 0² gebrandetes.
 
Hallo,

habe mein Chichitec Akku jetzt schon seit ca. 9 Tagen im Einsatz und ich muss sagen die Akkulaufzeit hat sich merklich verbessert.

Der Akku ist dicker, sodass mein Deckel hinten nicht mehr knarzt - positiv!
Das Sensation wird nicht mehr ganz so heiß wie vorher (evtl. Placebo?!) - heißer wirds definitiv nicht - positiv!
Ladezeit hat sich kaum verändert. In guten zwei Stunden (+30min) ist der Akku voll. - positiv!
Im Standby verliere ich ca. nur 1% pro Stunde - positiv!
Ich komme jetzt locker zwei Nächte ohne Ladung aus bei mittelmäßiger Nutzung.
Bei starker Nutzung von 7.00uhr bis 23uhr ohne Ladung und ich hab noch gut 30% :)

Alles in allem kann man diese Akkus durchwegs empfehlen.
Einzig negative ist die Farbe der Chichitec Akkus :p

einen zweiten Akku davon habe ich noch rumliegen..

beste Grüße

Tobi
 
Muss ich mir sorgen machen wenn ich kein original akku nutze das mein Handy iwie ein kurzschluss kriegz? Z.B. chichtec? Ist das EVO 3d akku zuverlãssiger?
 
Also beim Evo-Akku würde ich mal sagen: Da weiß man zumindest was draufsteht ist auch drin. Trotzdem kann man es bei beiden Akkus nicht vermeiden und die Garantei kannste dir dann auch abschminken.
 
Habe auch die Chichitec Akkus bestellt. Sind seit zwei Tagen da.


Meine Erfahrung (nach der ersten Komplettladung über Nacht wohlgemerkt)

Freitag Morgen 08:00 abgestöpselt - Wlan (den ganzen Tag an), Surfen, youtube, Nachts Internet und Wlan aus, heute Morgen 08:00 Wlan wieder an - bisschen Whatsapped - Akku noch auf 35% !

Das kann ja nur besser werden. Der Original-Akku hätte schon am gleichen Tag um ca. 22 Uhr an die Dose gemusst!
 
so jetzt kommt mein HTC Akku mal auf den Prüfstand ;-)

in 2 Stunden weiss ich mehr

Der HTC Akku ist komplett leer Handy ist ausgegangen, ich habe dann nochmals mit dem Ladegerät entladen aber dieses ging sofort aus. Die Lithium-Ionen-Akkus werden bis 3.3V entladen und bis 4.2V geladen .

Hat jemand von euch noch ein Chichitec Akku für mich ?? Wenn ja bitte melden

danke



Uploaded with ImageShack.us



Uploaded with ImageShack.us
 
Zuletzt bearbeitet:
1468mA gingen rein

Morgen mache ich das nochmal. Aber mit einer anderen halterung
 
iCharger? Vorsicht, sonst kommen noch die bösen Apple Anwälte
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten