Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Hab ich gesehen, aber ich hab der firma nicht getraut, wegen bewertungen usw... :)
 
IngoBN schrieb:
Ich würde den HTC nehmen, da weiß man: was draufsteht ist drin :)


TrippleT schrieb:
Original hTC Evo 3D akku (1730mAh) bei amazon bestellt (29euro)...PASST...

Hat der Evo 3D wirklich 1730mah? Ich wollte ihn eigentlich auch bestellen, aber je mehr ich suche, desto unschlüssiger wird es. Der Evo Akku wird offiziell als "BA-S590" gelistet. Wenn man nach dem Akku aber sucht, heißt es aber meist 1520mAh und nicht 1730mAh: Link, Link, Link, Link...

Das zweifelhafteste ist aber folgendes: Chichitech vs. Anker - Page 6 - xda-developers. Getestet, und der originale EVO Akku hat nur 1513mAh, statt 1730mAh :huh:

Naja, auf jeden Fall lass ich mal die Finger von Evo Akku, da der nicht so gut wegkommt im xda Forum. Hab mir stattdessen 2x den Chichitec bestellt, weil die neben dem Anker Akku anscheinend ohne Einschränkung empfohlen werden...
 
Ich wollte mir auch einen neuen Akku für das Sensation kaufen!
Ist das akku vom Evo 3D wirklich besser?
Kann mir jemand eins aufjedenfall empfehlen?
Am liebsten mit einem Link wo ich das direkt bestellen kann!

Vielen Dank!
 
ich hab den akku (evo3D) nun jetzt seit 2 tagen - genaue aussagen bisher nicht möglich, allerdings reicht er gefühlt ein bissl länger...
die akkustandsanzeige ist dafür echt besser geworden. keine sprunghaften abnahmen mehr.

ich denke ein paar akkuladungen sollten noch geschehen um bessere aussagen machen zu können.

gib einfach mal bei ebay "akku evo 3d" ein....
 
Moin,moin Forenjünger,
ich bin absoluter Android-Neuling und seit dem 30.06 stolzer Besitzer eines HTC Sensation.Meine anfängliche Begeisterung ist leider mittlerweile in Frustration umgeschlagen.Den immer wiederkehrenden Touchscreen-Bug lernt man ja zu akzeptieren ;-) aber ich habe noch ein weiteres,viel nervigeres Problem,welches ich trotz stundenlangen Wühlen im Forum, noch nicht gelesen habe.Vielleicht hat ja jemand eine Lösung???
Folgendes Szenario: Der AKKU zeigt z.B abends an das er geladen werden will.Ich lade ihn mit dem Originaladapter an der Dose.AKKU ist ca. 2 Std später voll und die LED leuchtet grün.Da ich das Gerät als Wecker nutzen möchte, schalte ich um 23:00Uhr,den Flugzeugmodus ein.Um ca. 4:30 Uhr piept mir das Ding die Ohren voll,das der AKKU nur noch 9% hat??!!!!
Wie kann das sein? Es besteht ja ,wegen des Flugzeugmodus, keinerlei Daten-oder Netzverbindung und trotzdem wird der AKKU binnen 6 Stunden komplett entladen!

Nun muss ich sagen das ,wie immer, dieses Phänomen sporadisch auftritt.Manchmal läuft das Sensation 36 Std. bei durchschnittlichem Gebrauch ohne Probleme.

Ich habe auch versucht den AKKU anfänglich so gut wie möglich auszureizen.D.h ich habe erst ab 5 % voll geladen und das Gerät im Ladezustand auch nicht benutzt.

Ich habe, meiner Meinung nach ,auch keine "exotischen" Apps drauf.Nur ein paar Sportinfo,Elixier und Trafficmonitor.

Das Gerät hat kein Branding und die aktuelle FW ist auch drauf.

Über jegliches Feedback dazu würde ich mich freuen.
Danke schön!!
 
Das Problem hatte ich auch mal, hast du schon einen neustart versucht?
Bei mir war danach alles wieder normal.
Scheint aber ein problem zu sein das häufiger auftritt, letztens auch beim wildfire.

Mfg
 
Akku voll aufladen, stats wipen, akku komplett leer gehen lassen und OHNE unterbrechung wieder voll aufladen...(ROOT)...
 
ben56 schrieb:
Das Problem hatte ich auch mal, hast du schon einen neustart versucht?

Hallo Ben,
ja das habe ich auch schon gemacht incl AKKU entnehmen usw.
Erst vergangene Nacht war es wieder soweit...:mad: AKKU leer!!
Heute morgen geladen und den ganzen Tag brav den Dienst verichtet.

Habe heute deswegen,telefonisch, eine Supportanfrage bei HTC erstellt.
Der first Level konnte damit nicht allzuviel anfangen und meinte der AKKU
wäre defekt.Er wollte eine Eskalation an das Hardwareteam stellen.Ich sagte ihm ,das man einen Softwarebug nicht kategorisch ausschliessen sollte.Naja daraufhin wollte er den Fall in die Softwareabteilung routen :rolleyes2:.

Da heisst es dann wohl abwarten und.........

Mfg
 
Hallo segelfreund,
habe Deinen Rat befolgt und das Teil "gesogen".Ist zwar die kostenpflichtige Version aber nur mit der kann man einen kompletten Akku-monitoring machen.Sieht sehr gut aus!!! :smile: Werde ich heute abend mal aktivieren und diesmal "hoffe" ich das ich vom Akku geweckt werde.:sleep:
Gruß Rocker
 
So, habe gerade gelesen, dass das 1700 er Akku vom EVO 3D auch umgekehrt ins Snesation passen soll und besser sein soll als die 1,8 - 1,9 Akkus von muggen oder chichi oder oder oder. Hat damit jemand erfahrung? Also wie gesagt das EVO 3D akku passt umgekehrt ins Htc Sensation und soll richtig gut Leistung bringen. Bin am überlegen mir solch einen als Hauptakku zu holen und den vom Sensation als ersatzakku zum mitnehmen.
 
Ein paar posts zurück haben doch einige geschrieben das es geht und das sie ihn haben...
 
Hallo,

ich habe seit gestern das Sensation. Habe ich gleich über Nacht einmal komplett laden lassen. Heute nach einen halben Tag war nur 17% geladen und ich habe nicht wirklich viel gemacht. Habe auch das meiste (facebook etc.) aus geschaltet. Wie bekomme ich den Akku auf die beste Leistung?
Muss man immer noch bei den akkus ganz entladen und dann erst wieder vollladen?
Könnt ihr mir paar Tipps geben.

Vielen Dank

MFG
Tommy
 
viele sagen ja, aber eigentlich sollte das bei lithium ionen akkus egal sein, zumal man ja auch nicht weiß wie die von werk aus geladen wurden xD

Aber stell dich darauf ein (ich weiß ja nicht was du vorher hattest) das du mindestens einmal täglich akku laden musst :)
 
ein neuer akku muss auch erstmal 3-4 mal aufgeladen werden...dann ist er eingefahren ganz einfach ausgedrückt ^^

als ich das sensation das erste mal aufgeladen habe hat der akku nur 5 std gehalten :D heute beim 3.aufladen schon 25 std ;)

greetz
 
Genau den haben einige hier, ich auch, funtzt wunderbar, hällt bei mir etwa 8h länger als der originale...
 
Also den akku finde ich eine reine katastrophe....
muß 2mal am tag laden.
bei meinem iPhone damals kam er abends ans netz und er hielt den tag über.
aber das ich ständig das ladekabel bei haben muß und angst habe das es mir nicht ausgeht.....
 
Wie lange hast du den akku schon@triplett?das ist doch der akku vom EVO 3d?
 
ok also am anfang immer komplett entladen und dann erst wieder voll laden... ist das später auch so oder nur am anfang so?
sonst welche tipps, damit ich den akku auf beste leistung bringe?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten