Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Shalashaska schrieb:
also ich kann nur sagen dass es was gebracht hat. das handy spart natürlich keinen strom wenn du jetzt deine apps benutzt oder navigierst...das geht nicht. das ist mehr für den betrieb gedacht wenn du es gerade nicht nutzt. du verstehst? ;-)

Klar so habs gekauft!!!!
 
Mich nervt mein Ladebug auf dem T-Mobilegerät, weiß man schon wann das Firmwareupdate raus kommt?? Das Handy lädt in ca. 2 h auf 80 % auf, dann verflacht die Ladekurve und bis die grüne LED erscheint sinds dann insgesamt 4 h. Aber das Handy ist, wenn man es neu startet, nach diesen 2 h reell wieder voll!
 
@ Shalashaska

poste mal bitte deine Einstellungen

danke
 
Das Handy lädt in ca. 2 h auf 80 % auf, dann verflacht die Ladekurve und bis die grüne LED erscheint sinds dann insgesamt 4 h.
Das ist eigentlich vollkommen normal bei Akkus. Bis 80€ laden die immer schnell und dann dauert es länger für die letzten Prozent, das ist einfach ne technische Eigenschaft auch bei Kondensatoren.

Ich bin allerdings auch noch nicht so ganz glücklich mit dem Akku. Laden tut er recht normal, allerdings springt zwischendurch die Akkuanzeige schonmal etwas. Plötlich hat er in 3 minuten 20% geladen, dann springt der Wert wieder zurück.

Zudem finde ich mit gut 4-5% Akkuverlust pro Stunde im Idle den Wert viel zu hoch. Selbst bei meinem Desire HD habe ich hier nur 1-2% Verlust. Das sollte das Sensation eigentlich auch hinbekommen, bei der Hardware und dem Akku. Ich denke mal, da ist die Software noch nicht wirklich optimiert. Hoffentlich schaffen da die Customroms abhilfe!

edit: na lustig. grade mal das gerät neu hochgefahren. akku vor dem neustart: 41% akku nach dem neustart 52% irgendwie fühl ich mich verarscht ^^ kennt sonst noch jemand solche probleme?

edit2: jetzt gut 15 minuten später zeigt er mir noch 47% an. das geht mir grad mal total auf den keks mit dem akku =(
 
Zuletzt bearbeitet:
hey rueckspiegel,

habe ebenfalls seltsames akkuverhalten beobachten können.

habe jetzt ca 15-20 zyklen hinter mir und empfinde die akkustandanzeige auch eher als SCHÄTZangabe. so stelle ich hier ebenfalls das bereits beschriebene ladeverhalten (2 stunden bis ca 80% dann noch einmal 2 stunden bis 100%) fest.
der entladevorgang ist bei mir analog dazu. ewig lässt sich das handy bis ca 70% nutzen, dann nimmt die entladung (bzw. die anzeige) sehr zügig ab. so hatte ich abends kurz vor dem zu bett gehen noch ca 25% und morgens war das handy komplett entladen und aus.
das gleiche verhalten hatte ich nun gestern: mit 25% ausser haus gegangen und nach ein paar whatsapp messages plötzlich auf unter 10% gesprungen und dann abschaltung des handy, wegen niedrigen akkustand.

eigentlich habe ich meinen akku "gut erzogen". sprich: die ersten ladezyklen immer vollständig getätigt. und ich habe das gefühl, dass es eher schlimmer wird.

irgendwo habe ich mal gelesen, dass es möglich sei, die akkuanzeige neu zu kalibrieren - vielleicht schafft dies ja besserung.....?

hat jemand eine idee wie das von statten geht?
 
Heute Nacht um 1 Uhr mit 100% vom Netz genommen. Jetzt um 7:30 war das Handy aus. Akku ist leer.
Das kanns ja wirklich nicht sein oder?
 
Mit dem Chichitec Akku? Oder mit dem originalen? Das ist nämlich schon sehr kurios. Hattest du da was gravierendes im Hintergrund laufen?
 
Update:
Das Akkukalibrieren hat nix gebracht, wird wohl auch eher "humbug" sein...

bin immer noch sehr unzufrieden mit der Akkulaufzeit, da ich ds Gefühl habe, dass sie sich mit der Zeit eher verschlechtert, als zunimmt. Experimentiere gerade mit der Deaktivierung des Programmes "Tasker" , da ich vermute dass das Programm gut Akku zieht...

Desweiteren frage ich mich gerade:
was benötigt mehr Energie: WLAN oder UMTS/HSPA? Entsprechend würde ich dann zu Hause die jeweils andere "Datenleitung" deaktivieren!
 
Darüber lässt sich streiten. Eigentlich verbraucht Wlan mehr Strom als H! Jedoch wenn du kein beständiges Netz hast (z.B. immer voll) wird H mehr verbrauchen da es die ganze Zeit "auf der Suche" ist.

Zu deinem Tasker Problem kann ich nur sagen, dass ich es schonmal gelesen habe, das solche Programme viel Strom ziehen.
 
ok, erst mal vielen dank für die einschätzung bezüglich wlan und umts... wohne quasi an der mobilfunkantenne und hab inner whg vollen empfang. werde mal zu hause das wlan deaktiviert lassen... tasker ebenso....

werde weiter berichten!
 
hab mir mal nen neuen originalakku bestellt, werde mal schauen ob die akkusprünge immer noch da sind.

die laufzeit ist bei mir eigentlich ganz okey. würde sagen ein wenig besser als beim desire hd. einen vollen arbeitstag mit 3-4 stunden aktivem display, das ist schon ganz gut, wie ich finde. datenverbindungen dabei dauerhaft an.
 
akku mh mein Thema

wegen der schlechten akkulaufzeit ist mein Sensation wieder weg

also bleibt das iphone4 doch noch da

es kann nicht sein das ich 4stunden den Akku laden muss (beim iphone max 1stunde)

und in 1 Stunde 10% verbrauchet wird. akkuanzeige schwank extrem . mal 70% dann 75% dann innerhalb von 30min 60%

ich finde das Sensation ist das erste handy was mir besser gefällt aber das mit dem Akku/Akkulaufzeit ist eine Katastrophe.
 
Hallo,

der Akku ist nach gut zwei Stunden voll, nur zeigt es das Handy erst nach Neustart auch so an. Das soll wohl mit der 1.35...... Firmware behoben sein. Ich habe hier zwei Sensation und das eine mit aktueller FW (VF) ist in zwei Stunden voll. Das andere auch, zeigt dann aber nur ca. 80 % an. Gut zu erkennen an der Ladekurve, wenn die abflacht ist der Akku voll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenfalls. Nach 2 Stunden ist mein Akku voll und nach einer Stnde hab ich auch nur 1-2% abfall, es ein denn, ich zocke. Gib dem Sensation nochmal eine zweite Chance. Lad es ein paar mal vollständig auf und wenn das nichts bringt, lass dir ein Ersatzgerät geben.

Edit: Bedenke, das Sensation hat einen weit großeren Screen, der sehr viel Akku zieht. Das Sensation kann im Akku sehr gute Leistungen erzielen, aber es wird immer etwas unter dem IP4 bleiben, da es einfach viel größer ist. Da wirkt das iPhone ja wie ein Bauklötzchen im Vergleich.
 
das mit dem großen display und den besseren prozi ist richtig

da habe ich auch nichts gegen. aber im standby da muss schon mehr drin sein

ich brauch halt ein handy was richtig funktioniert und nicht erst 1000 Sachen geändert werden müssen , das stört mich.

ich bin vom Sensation begeistert nur von der akkulaufleitung nicht

ich lese hier mal weiter mit, kaufen kann ich es mir immer wieder mal
 
Zuletzt bearbeitet:
So, um 13:00 wieder mit vollem Akku im Standby liegen gelassen.
Eben 18:50 nur noch 40%.
 
Also das ist nicht normal, ich verliere max 5%/Stunde im standby

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
selbst das ist zuviel

in 10stunden 50% dann hat man ja noch 40-50% über fürs surfen usw über
 
Tja, dann darfst du dir nie wieder so ein dickes Handy gönnen. Alle Handys mit Der Taktrate und dem Monsterscreen fressen so viel Batterie. Wenn du vorhast auf IP5 umzusteigen, wenns da ist, das wird auch größer sein und auch mehr Strom fressen. Das wird auch nicht viel länger durchhalten als das Sensation. tatsache!
 
es geht mir wirklich nur um den standby

oder ich lasse hat beim nächsten mal die Prozent anzeige weg

dann glotz ich da nicht immer drauf

aber 1-2% müssen doch drin sein
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten