Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Shalashaska schrieb:
vergleichen kann man es sowieso nur wenn man es auf 0% fährt und es dann lädt wenn es ausgeschaltet ist....alles andere ist käse ;)

aber 2 stunden ca. ist wie gesagt normal
Muss ergänzen, meine Ladungen waren immer mit ausgeschaltenem Phone.
 
Ich wollte mich in diesem Thread auch mal zu Wort melden. Ich habe mich bei den xda'lern ein wenig umgeschaut nach Akkualternativen und dort werden die Akkus der Marke "Chichitec" und "Anker" wärmstens empfohlen - Beide mit 1900 mAh und passend für's Sensation.

Seit 2 Wochen gucke ich nun ob man diese nun irgendwo nach Deutschland geliefert bekommt und siehe da: Heute habe ich bei ebay ein Angebot gefunden: Akkulader (Wahrscheinlich US Stecker) und 2 Chichitec Akkus mit je 1900 mAh für 41$.. umgerechnet ca. 30€ inkl. Versand.

Die Dinger sollen einiges hermachen und trotz der "geringen" Erhöhung einiges an Leistung bieten. Auch Wärmeprobleme sollen damit behoben werden. Einen ausführlichen Testbericht werde ich selbstverständlich noch mit Link ins Forum schreiben, sofern die Dinger übern Teich sind.

Ich persönlich habe nach ca. 20 Aufladungen im Grunde kaum noch Probleme mit dem Original Akku - allerdings ist mir die Laufzeit etwas zu gering und die Hitzeprobleme frusten mich auch sehr.
 
und wie siehts mit garantie aus wenn der akku dein handy schrottet?
 
hier der Thread
CHICHITEC 1900 on HTC Express - xda-developers

hier das Angebot von HTC-Express California
CHICHITEC HTC Sensation Battery 1900mAh 2xBatteries Dock USB CHGR BG58100 BA S560 G14 Z710E

hier kann man es vom selben Händler auf Ebay nach Deutschladen schicken lassen.
HTC Sensation T-mobile 2x1900mAh Battery+FREE WALL CHGR | eBay


habe direkt bei HTC-Express nachgefragt wie es mit Garantie für das Handy aussieht, wenn Akku das Handy beschädigt. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich nochmal.

Bin auch sehr an so einer Akkualternative interessiert.

greetz

Tobi
 
Sofern jemand den chichitec-Akku kauft wär ich auch an dem Testbericht interessiert. Lt dem xda Thread klingt der Akku ja gar nicht so schlecht. Aber der Preis von ca 12 Euro pro Akku wirkt ziemlich "billig" wenn man bedankt das der originale 3x so viel kostet...

Was eBay-Billig-Akkus angeht bin ich aber gebrandmarkt. Von 6 Billig-Akkus waren gerade mal 2 brauchbar (1x f. Sony Laptop und 1x f. Sony Camorder). Die 4 bestellten Handy Akkus waren allesamt Müll...

btw: Der Evo 4G Akku soll ja auch funktionieren, hat den schon jemand getestet?
 
habe mal ein paar neugikeiten zu meinem akku. er scheint wohl jetzt seine richtige leistung "entfacht" zu haben. bin momentan bei 1d 36mins und habe noch 51%. habe gesurft, telefoniert etc. bin sehr zufrieden damit...;)
 
habe gerade 2x Chichitec-Akkus + ein dazugehöriges Netzladegerät direkt vom Chichitechändler auf Ebay für umgerechnet 22,50€ (inkl. Versand) ersteigert.

An sich ein Schnäppchen, mal sehen ob die Akkus so viel taugen wie es die Xdas behaupten :)
 
_nojiNo schrieb:
habe gerade 2x Chichitec-Akkus + ein dazugehöriges Netzladegerät direkt vom Chichitechändler auf Ebay für umgerechnet 22,50€ (inkl. Versand) ersteigert.

An sich ein Schnäppchen, mal sehen ob die Akkus so viel taugen wie es die Xdas behaupten :)


bitte berichte uns davon! :)

Bin ja echt mal gespannt, dann gönne ich mir denke ich auch die akkus. Echt nicht schlecht wenn man mal länger keine Steckdose in der nähe hat und dann nen zweit akku einpacken kann. (der sogar noch länger halten soll als der standart akku!)
 
Hi nojiNo
könntest du das evtl auch verlinken??

Netter Gruß aus dem Münsterland
Andy
 
Audio-Destination schrieb:
Hi nojiNo
könntest du das evtl auch verlinken??

Netter Gruß aus dem Münsterland
Andy

Jupp, ein ebay Link wäre schon nicht schlecht, kann bei ebay nämlich nichts dergleichen finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man die Beurteilungen des Händlers durchliest erkennt man, dass schon viele diese Akkus gekauft haben. Kurzfristig scheinen die wohl keine Probleme zu verursachen. Frage ist was langfristig die Akkus bringen.

Aber wie schon gesagt. Momentan bin ich mit meinem Akku bei 1d 14h und habe noch 34%.

Das war vorher nicht so, da hielt der max. 15stunden...
 
Ich habe meiner Freundin und mir gerade auch mal so ein Akku geholt. Bei Xda und hier liest man ja nichts schlechtes. Ob der Akku auch langfristig durchhält wird sich natürlich zeigen.

Hoffe nur dass das Teil nicht explodiert.

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Shalashaska schrieb:
habe mal ein paar neugikeiten zu meinem akku. er scheint wohl jetzt seine richtige leistung "entfacht" zu haben. bin momentan bei 1d 36mins und habe noch 51%. habe gesurft, telefoniert etc. bin sehr zufrieden damit...;)

Wieviel ladezyklen hast du gehabt bevor der solange hält? Und war er immer leer?
Synchr. du viel?
 
Zuletzt bearbeitet:
ladezyklen vorher vielleicht 15...habe mit juice defender alle 30mins sync für alles eingestellt. da synct der dann eine minute...nur bei großen datenmengen macht der dann mehr...das macht echt viel aus...;)
 
  • Danke
Reaktionen: Stefanpado
Shalashaska schrieb:
ladezyklen vorher vielleicht 15...habe mit juice defender alle 30mins sync für alles eingestellt. da synct der dann eine minute...nur bei großen datenmengen macht der dann mehr...das macht echt viel aus...;)

kannst du mir evtl die einstellungen noch zukommen lassen?

Danke
 
hast du denn juice defender ultimate? sonst macht das nämlich keinen sinn :(
 
Shalashaska schrieb:
hast du denn juice defender ultimate? sonst macht das nämlich keinen sinn :(

nee aber wenns was bringt hol ich mir denn
 
also ich kann nur sagen dass es was gebracht hat. das handy spart natürlich keinen strom wenn du jetzt deine apps benutzt oder navigierst...das geht nicht. das ist mehr für den betrieb gedacht wenn du es gerade nicht nutzt. du verstehst? ;-)
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten