Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

ist bei mir auf automatisch eingestellt...
 
Ich seh das wie Gelangweilter. Der Akku ist da, um verbraucht zu werden. So lange man nicht auf nen Festival fährt oder so, ist das doch nicht so das Prob.
 
cool ist... ich habe ne 32gb sd karte drin, mit der könnte ich knapp 7stunden full hd videos aufnehmen...zu doof dass das der akku wohl nie überlebt :D
 
Also bei mir halt akku bei ordentlicher nutzung keine 10 stunden, wenn ich es mal nicht viel nutze sind gute 18 stunden drin, das ist doch in ordnung für ein smartphone, schließlich habe ich es zum benutzen und nicht zum rum liegen gekauft:)
Swyped from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
ja genau das sind auch meine werte....hab mir jetzt juice defender ultimate besorgt und habe gleich das handy auf 100% aufgeladen. er zeigt mir jetzt schon an dass angeblich 1,62x soviel akku gespart wird bei den momentanen einstellungen. ich werde mal berichten ob was dran ist.
 
juice defender hab ich auch ausprobiert. Aber bringt irgendwie nix. Er stellt halt immer Wlan und 3G aus und ich will nicht, dass das aus ist, weil ich sonst keine Emails und so mehr empfangen kann... Und das Sensation regelt das ja auch relativ intelligent.
 
Solltest dir Juice Defender Ultimate holen, da kann man alles bis aufs kleinste Detail einstellen, was wann wo und wie aktiviert/deaktiviert ist. Sogar jede einzelne App kannst du auf Internetnutzen bearbeiten. Man muss nur wissen wie. Finde die App bis jetzt klasse.

Aber davon dass ich mir viel Akku spare, spüre ich noch nicht viel, das wird sich über die Tage herrausstellen. Aber mit Trafficrestriktionen habe ich noch einen tollen Zusatznutzen von Juice Defener Ultimate :)
 
Aber mit Trafficrestriktionen habe ich noch einen tollen Zusatznutzen von Juice Defener Ultimate :)

wer wo was?

habe auch ultimate, ist das ein plugin? erklär mal bitte ;)
 
Es gibt einen Reiter bei dem du jede einzelne app auf internetnutzung bearbeiten kannst, so kann man verhindern dass sich eine app einfach einloggt. Bei mir war das die watch app z.b. Einfach suchen:)

Swyped from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
Moin,
ich habe mich jetzt durch das Thread gelesen und konnte keine Antwort finden, daher stell ich mal meine Frage.
Ich habe seit Dienstag das Sensation. Tagsüber spiel noch viel rum. Muss ja erstmal personalisiert werden... Gestern gegen 22h habe ich das Sensation abgestöpselt bei 100%, den Wecker eingestellt und mich schlafen gelegt. Heute Morgen (5.30h) hatte ich noch 65% Akkuladung. Kann das normal sein? Kein Wlan und auch kein mobiles Netzwerk an. Frage mich, ob irgendwas im Hintergrund läuft? Bei Handy-Standby war der höchste Wert (frag mich bitte nicht, was heute Morgen drauf stand...es war zu früh zum merken).
Ich sag schonmal danke.

Edit: Mein Problem scheint sich gelöst zu haben. Ich habe das Handy einmal neu aufgesetzt und Tata er verliert über Nacht so gut wie gar keine Akkuleistung mehr. Was auch immer es war, dieses Problem ist gelöst und ich hoffe, mit der Zeit bringt der Akku auch noch mehr Leistung sonst muss ich mich mal nach einer Alternative umschaun. Ihr seid ja schon fleißig am testen.
Danke nochmal. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du viel installiert hast, kann es sein, dass eine App das Handy daran hindert in den Schlafmodus, also StandBy, zu gehen. Starte das Handy nochmal neu und probier es über Nacht nochmal aus. Hast du dann immernoch so wenig Akku deinstalliere alle Apps, die du installiert hast und dann mach sachte. Installier erstmal nur 2-3 Apps und schau ob es besser geht. geht es besser, kannst du weitere 2-3 Apps installieren, bis der Fehler wieder auftritt. Und wenn es dann wieder auftritt muss eine der letzen 2-3 Apps schuld sein.

mfg Marcel
 
Ich habe nur wenige Apps drauf, wie ein DateiExploer, BatteryIndicator, Datenzähler (SMS, Telefonminuten), GoogleMaps und GroupRingtone. Das wars!
Kann mir vllt. jemand ein App empfehlen, mit dem ich die Tasks besser im Griff habe???
 
Sei sachte im Umgang mit Taskmanagern.
Die sollten nur angewendet werden, wenn man genau weiß was man damit macht...
Ich verwende den Advanced Taskmanager, bin damit sehr zufrieden.
Bietet eine saubere Übersicht über laufende Tasks und Services.
 
HTC hat doch einen ganz netten Task Manager eingebaut.
 
Der zeigt aber aus irgendeinem Grund bei weitem nicht alle laufenden Tasks an.
Außerdem können keine Tasks von "Alle beenden" explizit ausgenommen werden.
 
Wie beim PC, da sollte man auch nicht rumspielen, aber manchmal können die Dinger echt nützlich sein. Danke für den Hinweis.
 
Ist es Normal das die ladezeit so 3-4 stunden dauert? Ich spiele mit dem handy während des ladens nicht rum.


Sorry falls das schon beantwortet ist ich hab aber keine lust jetzt noch 10 seiten durch zu lesen!

Gruss stefan
 
also die erste ladung dauert so ca. 4 stunden. danach sollte das handy in max. 2 stunden aufgeladen sein. wenn du allerdings dauer wlan oder inet an hast und das handy permanet synct und im hintergrund noch apps laufen und du es dann evtl. noch über den pc versuchst zu laden dauert es erheblich länger...vielleicht schafft er es dann sogar garnicht eine akkuladung aufzubauen. über usb am pc laden ist nämlich erheblich langsamer als über steckdose ;-)
 
Shalashaska schrieb:
also die erste ladung dauert so ca. 4 stunden. danach sollte das handy in max. 2 stunden aufgeladen sein. wenn du allerdings dauer wlan oder inet an hast und das handy permanet synct und im hintergrund noch apps laufen und du es dann evtl. noch über den pc versuchst zu laden dauert es erheblich länger...vielleicht schafft er es dann sogar garnicht eine akkuladung aufzubauen. über usb am pc laden ist nämlich erheblich langsamer als über steckdose ;-)

Also bei meinem habe ich bei den letzten Ladungen immer verglichen und meines braucht immer 2 Std. 15min bis das grüne Lämpchen kommt.
 
vergleichen kann man es sowieso nur wenn man es auf 0% fährt und es dann lädt wenn es ausgeschaltet ist....alles andere ist käse ;)

aber 2 stunden ca. ist wie gesagt normal
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten