Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

Applejuice schrieb:
Also ich habe Theft Aware im Hintergrund laufen, nutze das Sensation seit Wochen aktiv.
Kommt bei mir immer über Nacht ans Ladekabel, hat meist noch 30-50% Akku nach
einem 16 Stunden-Tag. Überlebt ohne Ladekabel auch mal 2 Tage ohne Probleme,
wenn nicht all zu viel gespielt wird...

Ist bei mir genau so! Da kann man doch mal sehen, dass doch was voran geht. Also bei meinem geliebten Desire hatte ich mit der Ausdauer klar mehr Probleme. Von mir ganz klar Akku Daumen hoch. ;)



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So ein live wallpaper belegt in den ausgeführten Anwendungen Ca 10 mb. Ist das auch gleich ein großer akkusauger?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
die app juice defender hat bei mir geschätzt 5-10% mehr Akkulaufzeit gebracht
 
Ich hab momentan das Problem, dass der 'Deathgrip' so stark ist, dass das Handy so auf dem Tisch liegend die Verbindung verliert. So saugt es mir Nacht den ganzen Akku leer, weil es dauernd wieder mit dem WLAN verbinden will.


Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk.
 
hab wieder nur 15% übrig nach 15h. das ist doch echt nicht normal...ein kollege hat es auch hat kein anti theft aware und die selben akku probleme. ist ungebrandet und ich hab das firmware update für den angeblichen akku peformance schub drauf. muss mal demnächst hard reset machen.

btw. mit welchem programm kann ich screenshots vom handy machen, damit ich euch mal den akkuverbrauchsgraphen zeigen kann...?
 
Shalashaska schrieb:
hab wieder nur 15% übrig nach 15h. das ist doch echt nicht normal...ein kollege hat es auch hat kein anti theft aware und die selben akku probleme. ist ungebrandet und ich hab das firmware update für den angeblichen akku peformance schub drauf. muss mal demnächst hard reset machen.

btw. mit welchem programm kann ich screenshots vom handy machen, damit ich euch mal den akkuverbrauchsgraphen zeigen kann...?

Ich würde diese ganzen Apps fürn Akku weg lassen! Warum kann ich garnicht erklären. Hab einfach ne Abneigung gegen solche Programme. Genauso wie Taskkiller.

Hab da noch en Frage zu Ersatzakkus da ich immer noch keine richtige Antwort bekommen habe. Der BA S560 ist das der Originale Akku? Weil ich mir einen Ersatz kaufen möchte. Und gibt es extra Ladegeräte das ich den Akku nicht im Handy aufladen brauche??
 
Kannst dir ja mal nen System Monitor draufmachen und gucken, ob irgendwas besonders viel CPU braucht oder so.

Hat sonst noch irgend jemand das Problem, dass das Wlan ausgeht, wenn das Handy einfach auf dem Tisch liegt und im idle ist? Bzw dauernd an und wieder aus und dann irgendwann ganz aus.
 
sonnendieb schrieb:
Kannst dir ja mal nen System Monitor draufmachen und gucken, ob irgendwas besonders viel CPU braucht oder so.

Hat sonst noch irgend jemand das Problem, dass das Wlan ausgeht, wenn das Handy einfach auf dem Tisch liegt und im idle ist? Bzw dauernd an und wieder aus und dann irgendwann ganz aus.

Ich hab keine Probleme.

Kann man denn nicht vielleicht die Kontakte die in der Schale hinten sind ganz leicht in Richtung Handy biegen damit der Kontakt nicht unterbricht? Wüsste nicht woran das sonst liegen könnte.
 
Ich meinte denjenigen über dir.

Man kann die Kontakte nicht verbiegen. Ich habe aber auch ein Knarzen gena da, wo die Wlanantenne ist (unter den LED Leuchten)...
 
Shalashaska schrieb:
hab wieder nur 15% übrig nach 15h. das ist doch echt nicht normal...ein kollege hat es auch hat kein anti theft aware und die selben akku probleme. ist ungebrandet und ich hab das firmware update für den angeblichen akku peformance schub drauf. muss mal demnächst hard reset machen.

btw. mit welchem programm kann ich screenshots vom handy machen, damit ich euch mal den akkuverbrauchsgraphen zeigen kann...?


Sei doch froh mit 15h, oder gehoerst Du zu den Leuten, die mit Macht ein Telefon von der Ladestation fern halten wollen und es ja nicht benutzen, koennte ja Akku kosten?

Ich nutze meine Telefone richtig, dann ist der Akku halt nach einigen Stunden leer. Nau und? Im Auto gibts ne Moeglichkeit zu laden, im Buero, usw. Und am Abend, wenn ich weg gehe, dann wirds halt auf 100% aufgeladen und fertig. Abends nutze ich es ja weniger.

Die 2 Screenshots zeigen meinen Akkuverbrauch. Die 5h am Mittwoch waren zB ein knapp 90 Minuten Telefongespraech und nen bissl Email und dann war der Akku im roten Bereich.
 

Anhänge

  • akku-01.jpg
    akku-01.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 298
  • akku-02.jpg
    akku-02.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 249
diese battery app hab ich mir auch erst mal runtergeladen...die gefühlte 5. oder so ;)

frage ist immer noch....wie kann ich screenshots vom handy machen?

und ja ich nutze das handy intensiv...;) dafür hab ich schließlich auch n haufen scheine hingeblättert...und den strom fürs handy zahlen meine eltern :p
 
DAs geht meines Wissens nur, wenn das Telefon gerootet ist. Es gibt im Market eine App, die angeblich auch Screenshots bei ungerooteten Handys machen kann. Kostet aber und ich habs noch nicht ausprobiert.
 
unverständlich warum das handy dafür gerootet sein muss....und bezahlen für sowas will ich jetzt nicht unbedingt >.>....

schade eigentlich
 
Shalashaska schrieb:
diese battery app hab ich mir auch erst mal runtergeladen...die gefühlte 5. oder so ;)

frage ist immer noch....wie kann ich screenshots vom handy machen?

und ja ich nutze das handy intensiv...;) dafür hab ich schließlich auch n haufen scheine hingeblättert...und den strom fürs handy zahlen meine eltern :p


Wenn Du es intensiv nutzt dann sind 15h ein guter Wert.:scared:
 
Natuerlich, alles wird gut.... :)

Sent from my HTC Sensation Z710e using Tapatalk
 
So wie ich es verstanden habe nutzt er is in den 15 Stunden kaum. Von daher ist es echt nicht so gut. Wenn ich es stark nutze, komme ich auf 8 Stunden. Wenn ich es gar nicht nutze, komme ich auch nicht über 20 hinaus, glaube ich.
 
also telefonieren tu ich damit überhaupt nicht...hab keine freunde ^^ daher...nur viel musik hören, surfen, emails, navigation etc. ^^ aber das doch auch schon was ;)
 
Äh danns sind 15 Stunden einfach nur sehr gut... ^^
 
Wie hoch habt ihr eigentilch die Bildschirmhelligkeit? Ich hab sie jetzt gut runtergedreht, hab aber nicht den Eindruck, dass es viel bringt.
 
naja ^^ dann bin ich ja relativ beruhigt. dann kann ich weiter besten gewissens meinen akku runter rocken :D
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten