Diskussionen und Fragen zum AKKU hier rein

hatte die nacht mal wlan aus. und bi auf ca 19stunden standby gekommen. hab trotzdem nix gemacht ausser kurz anmachen und wieder ausmachen >.<

ich weiß net mehr weiter...:(
 
Hab mein neues ja heute bekommen und der Akku war auch wie beim ersten Gerät zur hälfte aufgeladen. Habs jetzt so entladen das es von alleine ausgegangen ist.

Lasse es jetzt auch aus bis die Ladelampe grünes Licht gibt. Kann das für den Ladezyklus von Vorteil sein?
 
ich hätte jetzt eigentlich gesagt dass du das als erstes voll auflädst, das ist nämlich auch die anweisung von htc...>.>
 
Shalashaska schrieb:
ich hätte jetzt eigentlich gesagt dass du das als erstes voll auflädst, das ist nämlich auch die anweisung von htc...>.>

Upps... naja, so wirds auch gehen... Und wenn schon für 30€ gibts den Orig Akku ja schon im Netz wenn ich richtig gesehen hab...
 
30€ haben oder nicht haben sind schon 60€, die verlieren und wiederfinden biste bei 120€....xD so musste das mal sehen...
 
Shalashaska schrieb:
30€ haben oder nicht haben sind schon 60€, die verlieren und wiederfinden biste bei 120€....xD so musste das mal sehen...

Ja, klar... hast ja recht das es auch viel Geld ist aber ich mache mir jetzt deswegen kein riesen Kopf wie ich mein Handy aufladen soll! Wenn ich es brauche dann lade ich es halt auf egal wie voll es noch ist, wenn ich denke das ich über den Tag mit dem Akkustand nicht komme...

Hat meinem iPhone auch nie geschadet und das hab ich damals wo es neu war ständig am Pc gehabt und aufgeladen. Bei normalem Gebrauch war ich am Ende auch noch bei über 30 % des Akkus.

Einfach keinen Kopf machen und Laden... jetzt bei der ersten Ladung lasss ichd as Handy halt aus und lad es einmal voll!

Bin nicht guter Dinge das ich es in 2 Wochen noch haben werde wenn der Touchscreenbug wieder kommen sollte. Dann geht das nämlich auch wieder zurück.
 
also ich warte noch paar ladezyklen ab und hoffe dass der akku dann seine volle leistung entfaltet und ich dann auf meine 24 stunden komme... aktuell bin ich bei 19h ohne irgendeinen nennenswerten gebauch...
 
ich hab ja auch schon mein zweites sensation weil der akku zu heiß wurde und sich selbstständig entladen hat...

der akkuverbrauch bei mir im standbymodus ist auch absolut ne frechheit. hab die nacht mal den wlan modus ausgemacht und hatte dadurch dann im vergleich dadurch ein etwas besseres ergebnis...

btw. hab auch gerade eine einstellung gefunden bei wlan die nennt sich: beste wlan-leistung (verbraucht evtl. mehr strom)

hab das mal ausgemacht... mal sehen
 
Ich habe hier nicht alle Seiten durch , aber seit dem ich Juice Defender drauf habe komme ich auf fast 48Std mit dem Akku , mit 5-10 kurztelefonaten , war echt erstaunt , wenns dann im normalen Gebrauch bei 20 - 24 Std hält ist das doch auch ok .
 
Eine Sache ist mir noch eingefallen. Ich habe im Hintergrund Anti Theft Vollversion laufen. Aber das darf doch niemals der Grund für den Stromverbrauch sein oder?
 
Shalashaska schrieb:
btw. hab auch gerade eine einstellung gefunden bei wlan die nennt sich: beste wlan-leistung (verbraucht evtl. mehr strom)

hab das mal ausgemacht... mal sehen

Wo hast du diese EInstellung gefunden?
 
einstellungen
drahtlos und netzwerke
wlan einstellungen
und dann die menütaste drücken
erweitert
und dann hacken rein oder raus...

ist total versteckt...richtig dumm gemacht von htc
 
Ich habe diese Einstellung nie angehabt und dennoch mieserable Standby-Zeiten.
 
Shalashaska schrieb:
Eine Sache ist mir noch eingefallen. Ich habe im Hintergrund Anti Theft Vollversion laufen. Aber das darf doch niemals der Grund für den Stromverbrauch sein oder?

Wirf es mal Testweise für 2-3 Tage runter. 3rd Software kann durchaus für den erhöhten Verbrauch mitverantwortlich sein, speziell wenns dauerhaft im Hintergrund rennt.

Aber gut aufpassen aufs Handy, die 2-3 Tage :winki:
 
Also ich habe Theft Aware im Hintergrund laufen, nutze das Sensation seit Wochen aktiv.
Kommt bei mir immer über Nacht ans Ladekabel, hat meist noch 30-50% Akku nach
einem 16 Stunden-Tag. Überlebt ohne Ladekabel auch mal 2 Tage ohne Probleme,
wenn nicht all zu viel gespielt wird...
 
Lade es grade seit genau 4 std über meinen Laptop auf. Steht jetzt bei 99% und warte seit 10 min auf die Grüne Lampe. Was ist da los? Hängt es? Hab nicht viel mit rumgespielt in der Zeit.
 
Das ist völlig normal und kann bis zu 30min dauern.

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk
 
xmrr3dx schrieb:
Das ist völlig normal und kann bis zu 30min dauern.

Sent from my GT-P7100 using Tapatalk

Echt merkwürdig! Aber jetzt ist er voll... bin mit der 1. LAdung 20 std ausgekommen bei normalem Gebrauch!
 
Cthullu schrieb:
Was ist denn, während deines Ladevorganges, alles am Sensation aktiviert ?
Ich meine Einstellungen wie: 3G, WiFi, GPS, usw. usf ...
Wie oft sync´st du denn z.B. EMail, Facebook &Co. ?


Es ist egal, ob das Handy an oder aus ist..........dauert ungefähr genauso lange ca. 4-5 Stunden bis der Akku voll ist und die grüne LED angeht. Das kann doch nicht normal sein , oder?

Habt ihr ähnlich lange Ladezeiten?
 
Jo, meins lädt genauso lange.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten