Dauerhaft 99 % Akku

F

Fee_Lix

Erfahrenes Mitglied
29
Hi Leute!

Hab mein Sensation meiner Mom vermacht, aber seit gut einer Woche gibt es ein blödes Problem:
Der Akku hängt "fest" bei 99%, auch im Recovery.
Habe vor ein paar Tagen dann den Akku mal richtig leer gemacht(irgendwann sank dann die Anzeige, aber in sehr großen Schritten), voll geladen(hing nun wieder bei 99% bzw. ging der stand beim Laden nicht darüber, hab dann irgendwann abgehangen), hat aber nichts gebracht.
Ist mit original und Anker Akku. Hat jemand eine Idee?

Gekritzelt mit meinem Galaxy Note 10.1
 
Wenn du ein Recovery hast denk ich mal, dass es gerootet ist, lad dir mal eines der 1000 "Battery-Calibration" Apps aus Google Play herunter und versuch mal der Anleitung in der App zu folgen...
 
  • Danke
Reaktionen: Fee_Lix
Ja root und S-Off, dazu irgendein Uiper Rom.
Werde das mal versuchen, danke!

Gekritzelt mit meinem Galaxy Note 10.1
 
Gibt es nicht bei CWM unter Advanced die Option "Wipe Battery Stats"?
 
Ja und diese Datei löschen diese Apps auch nur, obwohl die nichts direkt mit der Batterie Anzeige zu tun hat

Gekritzelt mit meinem Galaxy Note 10.1
 
Fee_Lix schrieb:
...obwohl die nichts direkt mit der Batterie Anzeige zu tun hat

Eben. Deshalb wird das auch nicht viel bringen. ;)

Schieb die Schuld mal auf die ViperS. Mach mal ein NANDROID und flash ne andere ROM. Wenns mit der neuen klappt, dann weißt du ja, was zu tun ist. :D

mfg Marcel
 
Also hab das Sensation komplett platt gemacht und das neueste ViperS geflasht. Kein altes Backup eingespielt(außer 2 normale Apps und Kontakte), aber leider keinerlei Besserung. Ist schon wieder 3 Tage her, aber die Akkuanzeige geht einfach nicht runter. :screwy:
Da das ganze ja auch im Recovery auftritt, kann es denke nicht am ROM liegen.
Jemand noch Rat? :confused:

Gesendet von meinem Galaxy S3 via Tapatalk
 
Ich hole das jetzt nochmals hoch.
Das Sensation ist schon einige Monate im Gebrauch meiner Mom, jetzt mit CM10.1.
Das Problem hat sich leider immer noch nicht gelöst, nichtmal mit einem nagelneuen Anker Akku. Das kann doch einfach nicht sein oder? Mittlerweile geht er übrigens auf ca 87%, dann is aus die Maus.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.951
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
MikeNeoMike
  • MikeNeoMike
Antworten
9
Aufrufe
1.316
MikeNeoMike
MikeNeoMike
Zurück
Oben Unten