Bootschleife Sensation wenn Flugmodus aus

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
X

XCore

Neues Mitglied
0
Hallo,
mein Sensation bootet ständig neu nachdem ich einmalig Flugmodus aktiviert hatte und diesen anschließend wieder deaktiviert habe. Danach hing das Telefon in einer Bootschleife und rebootet immer in dem Moment, wenn das Telefonteilnehmer aktiviert wird. Es ist mir gelungen ganz schnell wieder den Flugmodus zu aktivieren, bevor es wieder abstürzte. Jetzt läuft es normal, startet aber sofort wieder neu mit Bootschleife, wenn man den Flugmodus deaktiviert. Hängt also irgendwie mit dem Telefonteil zusammen. Kenn jemand das Problem und hat eine Lösung parat?
Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:18 Uhr wurde um 12:44 Uhr ergänzt:

Ergänzung:
Das Gerät ist S-Off mit Stock Rom, ICS. Habe verschiedene SIM und ohne SIM getestet.

Factory Reset schon durchgeführt?

Ja, keine Besserung. Klingt eher nach Hardware-Problem, oder? Das Telefon rebootete auch vorher gelegentlich spontan, ca. alle 2 Tage und es gab häufig Probleme beim Verbindungsaufbau.

Werde mal bei dem verlinkten Anbieter ein Angebot einholen. Hast Du Erfahrung mit diesem?

Keine persönlichen, habe aber viel Gutes darüber gehört. Allerdings reparieren die nur bis zum einem bestimmten Level, manche Sachen kann nur der Hersteller selber machen. Sollte das der Fall sein schicken sie's weiter an Arvato. Kann dir aber nicht sagen, ob das für dein Problem zutrifft. Aber warum Angebot einholen? Haste keine Garantie mehr drauf? Müsste ja normal schon noch, das Sensation gibts ja noch nicht so lange...

Hab auch ein ähnliches Problem, immer wenn ich zu nah an Frankreich dran bin oder in Frankreich bin schält sich mein Sensation XE aus und wieder an, bootet und und schält sich dann wieder aus und so weiter....kann das eventuell an der radio rom liegen? war vor nem Monat in Italien, da hat alles funktioniert.

@derrschwabe und Bensh86: Habt Ihr beide die Probleme nur im Ausland bzw.erstmalig das Problem im Ausland? Bei mir war es Spanien, dort nach der Landung trat das Problem erstmalig auf. Sehr merkwürdig, oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:50 Uhr wurde um 22:48 Uhr ergänzt:

Ich habe inzwischen das aktuellste Radio und ein altes testweise geflasht. Kein Erfolg.

Es ist schon komisch, dieses Problem scheint momentan wirklich auf dem Vormarsch zu sein...

Jap, ich war auch in Spanien. Direkt nach der Landung hatte ich die Bootloops.

Gesendet von meinem IdeaTab_A1107 mit der Android-Hilfe.de App

Nach stundenlangem Probieren und Verschwendung kostbarer Urlaubszeit hier für Leute mit s-off die für mich funktionierende Lösung:
Ich hatte ja bereits aus der Radio-Liste aus dem Forum mehrere Radios geflasht, auch das aktuellste - ohne Erfolg. Anschließend wollte ich ein anderes ROM flashen und habe mich für das IC Sense 4 entschieden. Installation lief ohne Probleme, allerdings mit dem Ergebnis, dass auch hier kurz nach dem Start der GUI das Telefon wie gehabt rebootete. Die Lösung brachte das flashen des Radios von hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-sensation.217638-page-21.html#post-4061902. Damit starte sowohl das Insertcoin-Rom als auch das anschließend aus dem Recovery-Backup zurückgespielte Image mit dem ICS-Stock-Rom.
Eine Lösung für Leute mit S-on ist das leider nicht, aber der Fehler ist immerhin genauer eingegrenzt. Man sollte also den Druck auf HTC evtl. erhöhen können und ein fehlerfreies Radio ohne die Auslands-Probleme via OTA veröffentlichen.
Viele Grüße

PS: Vielleicht wäre es sinnvoll das Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...aber-nur-bei-roaming.310020.html#post-4184879 mit diesem zu verbinden.

XCore schrieb:

Aus den ganzen Threads die in den letzten paar Wochen zu dem Thema aus dem Boden geschossen sind könnte man ohnehin schon einen ziemlich großen Thread zusammenbasteln. Vielleicht sollte man das in der Tat mal tun, damit es für alle künftigen Probleme dieser Art eine Anlaufstelle gibt und nicht alles so verteilt ist...