Benachrichtigungstöne abstellen

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

CQDX

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe hier seit einigen Wochen ein HTC Sensation, gebraucht wie neu gekauft.
Android 4.0.3, HTC Sense 3.6, SW 3.32.162.52.
Gefällt mir gut. Es gibt aber ein Problem, das mir unlösbar erscheint. Ich bekomme alle paar Tage einen (längeren) Benachrichtigungston, wahrscheinlich ein Update, den ich nicht zuordnen kann. Anders als alle Töne, die ich einstellen kann. Es scheint nicht möglich zu sein, Updates oder Benachrichtigungstöne zu deaktivieren. Die einzigen Töne, die ich benötige, sind Telefonanrufe und SMS. Wenn so ein Ton während einer Besprechung (oder im Kino) kommt, bekomme ich Probleme. Gibt es eine Lösung? Ist das bei allen Android phones dasselbe Problem? Root oder ähnliches habe ich nicht, bin kein SW Freak. Ich kaufe gerne ein anderes Smartphone, vielleicht mit Windows Mobile. War schon mühsam genug, mich für das Sensation zu entscheiden. Beide verschiedenen Android-phones, die ich vorher hatte, haben bei WLAN versagt.
Danke für Eure Ratschläge.

Hallo,

ja da steht wohl noch das letzte Update aus. Ich hatte damals, bevor ich meins gerootet hatte 3.33xxxxxx.

Du kannst einfach die automatische Updatefunktion abschalten wenn du keine Updates mehr haben willst.

Unter Einstellungen->ganz unten Telefoninfo->softwareinformation-> Automatische Update suchen das Häkchen rausnehmen. Fertig.

Danke Escud!

„Automatische Updates suchen“ erscheint hier leider gar nicht, es sieht etwas anders aus: Telefoninfo->Software-Updates-> Automatische Prüfung –>Häkchen („rufen Sie nach dem Zeitplan des Servers online updates ab“ -> Programmierte Prüfung ausschalten. Ich hoffe das bewirkt dasselbe.

Inzwischen glaube ich allerdings, dass die störenden Benachrichtigungstöne von ebay stammten (Verkäufer hat die Ware verschickt). Wie ich nur solche Töne selektiv abschalten kann, würde ich gerne wissen. Erstmal habe ich auf dem htc unter „ebay“ bei allen Benachrichtigungen die Häkchen herausgenommen, aber ebay noch drin gelassen. Hoffentlich habe ich jetzt nicht bei ebay alles deaktiviert, denn auf dem PC möchte ich Benachrichtigungen schon haben.

Gruß Thomas

Hallo,

du kannst unter der Ebayapp einfach die Benachrichtigungsfunktionen abschalten.

EbayApp öffnen->Einstellungen->Benachrichtigungen Häkchen weg klicken.

Mit deinem Rechner hat diese Einstellung nicts zu tun. Was du auf deinem Handy machst spielt bei deinem Rechner keine Rollex.

PS: unter Andriod system habe ich keine Einstellung unter Töne gefunden von wegen Ebay.

Hallo Escut,
großes Dankeschön für die schnellen Antworten! Ich glaube ich komme jetzt weiter, nachdem ich auch die Vodafone Updates abstellen konnte. Man kann also nicht die Benachrichtigungstöne einzeln abstellen, sondern muss an die Quellen ran.
Mfg CQDX

Hallo,

ist eigentlich immer so. Die Systemtöne halt im System. Gehen dir die AppTöne auf die Nerven musst du es halt bei den Apps abstellen.

Mir ist nicht bekannt das Apps sich in die Systemtöne reinmogeln.