Benachrichtigungssymbole in der Kopfzeile

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Sessantasei

Sessantasei

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ist es irgendwie möglich, die Benachrichtigungen in der Kopfzeile des Displays (Updates, Anruf in Abwesenheit etc) anders, als durch "herunterziehen"" des Screens zu erreichen?

Bei meinem Wildfire S mit 2.3.4 gab es ebenfalls einen Menüpunkt, bei ICS 4.0.3 mit Sense 3.6 auf dem XE fehlt er.

Beim TouchWiz von Samsung geht dass über einen Unterpunkt des "Menü-Keys" (=linker SoftKey)

Ich finde es etwas umständlich, die Zeile immer "ins Bild zu ziehen"

Danke schon mal im Voraus

Michael

Wenn du den GO Launcher hast, kannst du dir eine Verknüpfung auf dein Homescreen legen, mit welcher das Benachrichtigungsfenster erscheint.

Das heißt, du hast einen Button, um dir die Benachrichtigungen anzeigen zu lassen. Andere Alternativen habe ich jetzt auch nicht gefunden.

Vielen Dank für den Tipp mit dem GO-Launcher.

Gibt es vielleicht doch einen andren Weg?

Eine kleine App oder ein Feature in Sense, dass mir bis jetzt entgangen ist?

Ich kenne auch keinen Punkt :/ apex launcher ist sehr gut! Hat auch zB. Dieses featur

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Bei den meisten Launchern (Go Launcher, Apex, Nova, ADW, ...) kann man auch Gesten einstellen, wodurch z.B. durch einen kurzen Swipe nach unten die Benachrichtigungleiste ausgeklappt wird.
Das geht allerdings nur wenn man sich im "Homescreen" des Launchers befindet, im "App-Drawer" geht das nicht.

MfG
ThatGangsta

Wenn ich auf die Menutaste drücke habe ich im sich öffenden Menü u.a auch den Punkt Benachrichtigungen. Meinst du sowas?

Habe oben in der Kopfzeile ein Symbol was wie das nachrichteneingangssymbol bei Facebook aussieht, nur ist in dem papiersymbol noch zusätzlich ein wagerechter blitz drinn.was ist das für ein symbol?

Ein Waagerechter Blitz in dem Papier ist wahrscheinlich das Benachrichtigungssymbol vom Facebook Messenger.

gesendet von meinem HTC Sensation.
Relevation ROM 1.0.2
hboot 1.27