Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja, ich wollte nur Fragen. Weil die ja ziemlich viele hBen. deswegen dachte ich das ich das bei den systemeinstellungen irgendwo übersehen habe.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

hallo!

ich hätt auch ne kurze frage. funktioniert bei euch allen die entsperrung durch gesichtserkennung? bei mir ist die einstellung ausgegraut und nicht anwählbar ("von admin, richtlinie oder anmeldedaten deaktiviert" steht da)
jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
hab zwar schon gehört, dass es eh mehr schlecht als recht funktionieren soll, trotzdem würd ichs gern zumindest mal ausprobieren :)

MAndroidS schrieb:
hallo!

ich hätt auch ne kurze frage. funktioniert bei euch allen die entsperrung durch gesichtserkennung? bei mir ist die einstellung ausgegraut und nicht anwählbar ("von admin, richtlinie oder anmeldedaten deaktiviert" steht da)
jemand ne ahnung woran das liegen könnte?
hab zwar schon gehört, dass es eh mehr schlecht als recht funktionieren soll, trotzdem würd ichs gern zumindest mal ausprobieren :)

mal blöd gefragt, wo finde ich die Einstellung?:crying: kannste mir mal auf die Sprünge helfen?
Danke

:)

einstellungen - sicherheit - bildschirmsperre

• Danke
Reaktionen: franko_p
ah, ok. Hab ich gefunden, ist aber bei mir nicht angegraut. Muss ich mal probieren.
Ansonsten habe ich die von Anderen erwähnten Probleme gar nicht. Alles läuft pefekt, vielleicht ein etwas höheren Akku verbrauch, hält sich aber in Grenzen.
besten Dank für Deine schnelle Antwort und schöne Ostern

Moin,
immer wenn ich den Internetzugang aufrufe bekomme ich die Seite "Sie haben den Modus anonymes Browsen aktiviert. Dieses Anzeige nervt sehr, weil ich dadurch mehrere Schritte durchführen muß um ins Internet zu gelangen. Wie kann man diesen Modus "anonymes Browsen" wieder abschalten??

Browser öffnen, dann einen neuen tab Öffnen (keinen inkognito tab) und schließe den alten. Dann sollte es gehen :)

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt. Wenn ich auf den Internetbatten gehe, dann öffnet sich dieses blöde Menüanzeige "Sie haben den Modus für anonymes Browsen aktiviert". Diesen Modus möchte ich gänzlich deaktivieren.

Hallo Leute!
Hab jetzt das 4.0 Update durchgeführt und irgendwie erkennt die Fotogalerie und der Musikplayer nicht, dass Musik/Bilder am Handy oben sind, denn es wird nichts angezeigt. Mit dem Dateimanager finde ich aber alle Bilder und Lieder die auf der SD Card gespeichert sind.
Weiß irgendjemand wie ich das beheben kann?
lg fexi11

Wollte mal fragen, ob wer anderer auch folgenden Zustand schonmal gehabt hat:

Und zwar sind bei mir in der Benachrichtigungsleiste die Symbole links nicht mehr ganz am Rand sondern haben einen Abstand zum Rand (siehe Screenshots)

Bild 1: nach dem Update auf ICS war alles normal wie vorher auch (ganz links Symbol von Battery Indicator Pro (BIP) und daneben Symbol von Llama). Das war bis vorgestern so.

(kein Bild vorhanden): einen Tag später war dann eine Lücke zwischen BIP und Llama.

Bild 2: heute dann war die Lücke dann aufeinmal ganz links.

Bild 3: Benachrichtigungen wie zB. von Gmail werden rechts daneben angezeigt.

Bild 4: Symbole wie zB. für die Wahl der Spracheingabe (Tastatur) werden aufeimal links angezeigt. War vorher immer rechts neben BIP und Llama.

Bild 5: Aktive Anrufe (Telefonhörer) wird wie schon immer ganz links angezeigt.

Eine Vermutung von mir ist, das ein transparentes Icon einer App angezeigt wird, aber ich wüßte nicht von wo das kommen sollte.

Anhänge

• leiste_01.png
    leiste_01.png
    1,8 KB · Aufrufe: 337
  • leiste_02.png
    leiste_02.png
    1,9 KB · Aufrufe: 330
  • leiste_03.png
    leiste_03.png
    2,1 KB · Aufrufe: 339
  • leiste_04.png
    leiste_04.png
    2,5 KB · Aufrufe: 348
  • leiste_05.png
    leiste_05.png
    2,3 KB · Aufrufe: 321
Benutzt du die App "juice defender" und hast die Benachrichtigungen aktiviert? Denn ich hab auch diese Lücke und wenn ich die Benachrichtigungsleiste vom juice defender deaktiviere dann verschwindet auch die lücke... Bzw hast du ein anderes Programm dass dauerhaft eine Benachrichtigungsleiste hat?!

Ich hab den Threadtitel mal angepasst, da er hier ja mehr als nur um Bugs geht.

mfg Marcel

Hi zusammen!

Also bei mir schaltet sich immer noch das Internet (egal ob mobil oder wlan) zwischendurch einfach an. Hab jetzt schon 2 mal resetet. Einmal über das menu und auch schon über hardware reset. Was kann man da noch machen? das ist echt nervig!!

Danke für eure Antworten!

@poeddiee
Nein "Juice Defender" nutze ich nicht, habe ich auch nie. Bis Dienstag war ja noch alles OK, dann war die Lücke auf einmal da.

- Neustart habe ich schon probiert

- über den Taskmanager bzw. laufende Apps konnte ich auch nichts aussergewöhnliches feststellen

- seit dem Update auf ICS habe ich "Winamp" und "Unlock with WiFi Free" installiert aber schon wieder deinstalliert. Desweiteren habe ich noch den "MortPlayer" neu, der hat aber eh ein eigenes Icon in der Leiste

- "AirPush Detector" findet auch nichts

Kann man irgendwie (mit einer App oder so) feststellen, was ich dahinter verbergen könnte?

Also zufrieden bin ich nicht. Bisher nervt mich am meisten:

- Der Akku ist rasend schnell leer (20% über Nacht) mit Anker Zubehörakku. Laut Energieverbrauch klar als "Standy identifiziert"
- Nachts setze ich das Handy in den Flugmodus, trotzdem aktiviert sich automatisch wlan
- Klingeltöne und Weckertöne verstellen sich von selbst oder Wecker klingelt "ohne Sound". Das Display erleuchtet aber es kommt nix.
- Die SD-Karte trennt sich seit dem Update täglich 2-3mal, geht erst wieder nach Neustart
- Nach Neustart optimiert es alle Apps und dauert so ewig
- Obwohl Updates per Google Play nur über WLAN kommen sollen, hat er seit Anfang des Monats eifrig Updates gezogen und somit schon ca. 160mb meiner 300mb/mtl verbraucht.

Also irgendwie war das Update nicht der Weisheit letzter Schluss.

Grüße

Habe jetzt mal bis Seite 8 zuruckgelesen ... Ich muss sagen ich habe nicht ein einziges dieser Probleme . Habe VOR dem Update ein factory reset durchgeführt und bei mir funktioniert alles einwandfrei bis auf eine Kleinigkeit . Wenn ich den Power butten drücke um aus dem Standby Modus in den lockscreen zu gelangen genehmigt sich das System eine gedenksekunde bis der Display aufleuchtet . Das passiert nicht jedes mal ab etwa 5-10 mal bei 100entsperrungen . Jemand ns Idee woran das liegen könnte ?

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Ich hab´ jetzt die Faxen dicke.
Meines steckte ewig im Bootloop, und wenn dann mal der Startbildschirm kam, tat sich nix. Und nach 10 Sekunden fing es wieder von vorne an.
Bis heute lief es, obwohl ich ja direkt nach dem Update schon die gleichen Probleme hatte.
Nach 2mal SD-Karte formatieren und mehrmaligen Factory-Resets ging es dann immerhin, seit Mittwoch morgen bis heute, einwandfrei.
Morgen werde ich es tauschen gehen (Vodafone, innerhalb von 5 Werktagen kein Problem), dummerweise funktioniert es jetzt natürlich wieder.
Hoffe, ich kann dem Mann dort im Shop glaubhaft machen das es nur Theater macht.
Kann ja nicht sein das man alle 3 Tage einen Reset machen muss und alles löschen.

So jetzt habt ihr es geschafft...auch ich habe mich auf ICS gefreut, aber dieser Thread hat in mir solch Grosse Bedenken ausgelöst, dass ich mich jetzt nicht traue upzudaten!

Wenn man diesen Thread liest bekommt man keine Lust mehr auf ICS und das Gefühl, dass man sein Sensation garnicht mehr richtig nutzen kann.
Daher meine Frage:

Kann es sein, dass hier alle sowas von übermässig übertreiben? Es kann doch nicht sein, dass man sein Handy durch ein Update unbrauchbar macht? Oder kommen die hier geschilderten Probleme nur bei denen die gerootet haben und es damit zusammenhängt?
Ich habe bis auf meinen Vorredner von keinem gehört, dass alles problemlos läuft?
Gibt es denn niemanden, der keine Probleme nach dem Update hat?

Ich möchte es gerne aufspielen, aber wenn die Gefahr besteht, dass ich auch solche Probleme wie z.b. schnellerer Akkuverbrauch, höherer Traffic, sich selbst einschaltene WLAN und mobiles Netz, nicht erkennen von Fotos oder Musik der Speicherkarte und ständige Abstürze bekomme will ich es auf keinen Fall updaten.

Wass soll ich tun?

@Stefan,
hab Dir grad auf die priv. msg. geantwortet, wenn Dein Rückfallwunsch auf GB noch aktuell sein sollte, wenn mehr gewünscht, meld Dich.

@Bruce Lee,
wie immer...kommt drauf an...bei mir ist die Sache klar, ICS Update hat mein Sensation in einen Zustand gebracht, den ich nie wieder erleben möchte, permanente Reboots, Apps, die offenbar immer wieder im Hochlauf optimiert werden müssen, keine vollst. Erkennung von Media Daten auf Karte, mehr wollt ich garnicht mehr wissen... Hatte Probleme mit Rückfall auf Android v2.3, konnt ich aber lösen, happy jetzt mit altem Stand.

Denke, es kommt auch auf die Handy Konfiguration an, wieviele, welche Apps sind auf der Karte installiert, welche Karte ist es, etc. etc. Meiner Meinung nach gibt es eindeutig zuviele Problem-Meldungen zu ICS, ich würd noch warten an Deiner Stelle, oder den Rückfall/Backup Weg vorbereitet haben...

Gruss Bernie

PS: Hat wer eine HTC Service Aussage zu SD Karten Probleme mit dem OTA Update?