Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich denke aber trotzdem, dass eine App dafür verantwortlich ist. Hast du mal in deinen aktiven Diensten nachgeschaut, was für externe Apps im Hintergrund laufen? Dann kannst du die alle der Reihe nach durchgehen und beenden. Dann findest du evtl die App die dafür verantwortlich ist. Ansonsten Werkreset...so würde ich es auf jeden Fall machen!

Ich denke das auch, habe mir dann die ausgeführten Apps angeschaut und nichts auffälliges gefunden. Habe auch einzelne Dienste beendet und nichts hat sich geändert.
Ein Werksreset möchte ich allerdings derzeit nicht machen. Lebe mit dem evtl Bug schon seit dem Update. Ist etwas doof, aber nicht so störend, dass ich mir die Arbeit eines Resets machen möchte. Auch wenn hier gesagt wurde, dass das besser ist.

Falls jemand noch eine Idee hat, bin ich offen. Ansonsten werde ich mal sehen. THX

hallo zusammen,

ich hab die sufu benutzt und bin leider nicht fündig geworden und deswegen stell ich meine frage mal hier:

ich hab gestern ein update erhalten auf die versions nummer 3.33.401.6 und anschließend wie das immer so schön empfohlen wird ein hard reset durchgeführt. das hat auch alles problemlos geklappt nur leider hab ich seitdem ein problem mit dem facebook app. ich habe etliche kontakte mit den facebook kontakten verknüpft und seit neuestem werden die verknüpfen und auch die kontakte nur noch dann angezeigt wenn ich bei facebook angemeldet bin, auch im friend stream wird nichts mehr gezeigt sobald ich mich über die fb app abmelde, vor dem versionsupdate war das nicht so und das fand ich deutlich besser denn jetzt verlieren die widgets ja völlig ihren sinn.

hat jemand eine idee woran das liegen könnte oder was ich tun könnte um den "normalen" zustand wieder herzustellen, denn ich hab nicht wirklich lust permanent bei fb angemeldet zu sein.

...danke schon mal im voraus.

Kann es sein dass du dich imemr über die Facebook for HTC Sense App abmeldest? Damit entziehst du nämlich der kompletten Sense Umgebung die Authorisierung :)

Adria schrieb:
Kann es sein dass du dich imemr über die Facebook for HTC Sense App abmeldest? Damit entziehst du nämlich der kompletten Sense Umgebung die Authorisierung :)

das kann ich nicht mal genau sagen. vor dem update auf ics gabs zwei facebook konten, jetzt gibts nur noch eins und wenn ich mich anmelde zum ersten mal werd ich nach der authorisierung für sense gefragt und die bestatige ich auch. wenn ich mich dann bei der app abmelde kommt immer die anzeige "wenn sie sich abemelden werden alle daten auf dem telefon gelöscht" aber die kam da immer schon, nur diesmal stimmt es leider auch.

Hm, und warum willst du dich bei der App abmelden?

Der sinn ist doch, sich nicht immer wieder anelden zu müssen -.-

Zuletzt bearbeitet:
Adria schrieb:
Hm, und waru willst du dich bei der App abmelden?

Der sinn ist doch, sich nicht immer wieder anelden zu müssen -.-

ich nutze die app ansich relativ wenig, aber ich aktualisiere den friend stream regelmäßig und in den kontakten hab ich auch gern die verknüpfunge und die fotos sowie die statusmeldungen der leute. ich hab das telefon nun schon wieder resetet aber bisher ohne erfolg :(

Marcus_Burnett schrieb:
ich nutze die app ansich relativ wenig, aber ich aktualisiere den friend stream regelmäßig und in den kontakten hab ich auch gern die verknüpfunge und die fotos sowie die statusmeldungen der leute. ich hab das telefon nun schon wieder resetet aber bisher ohne erfolg :(
Dafür musst du doch eh bei FB angemeldet sein -.-

Adria schrieb:
Dafür musst du doch eh bei FB angemeldet sein -.-

eben nicht, das ist es ja. sobald ich mich abmelde verschwindet auch das konto im menüpunkt konten und synchro, das war vorher auchnicht so. ich bin bissl genervt davon. kann man das update irgendwie unkompliziert wieder runterschmeißen??? bei meinem glück wahrscheinlich nicht oder?!

Nein, man kann das leider nicht "runterhauen".
Ich meinte damit dass du für den sync doch eh angemeldet bist (über konten und synchro). Deswegen ist es doch quatsch sich aus der app abzumelden.

Adria schrieb:
Nein, man kann das leider nicht "runterhauen".
Ich meinte damit dass du für den sync doch eh angemeldet bist (über konten und synchro). Deswegen ist es doch quatsch sich aus der app abzumelden.

also ich glaub wir reden aneinander vorbei ;) ich habe ein fb konto erstellt mit meiner mail adresse und dem passwort und bin dann bei der app angemeldet, dadurch kann ich meine kontakte synchronisierung (profilfotos, status usw.) und auch den friendstream sowie den kalender mit geburtstagen usw.. sobald ich aber die app öffne bin ich auf der "normalen" facebook seite wie wenn ich an den rechner gehen würde, also fast zumindest. wenn ich nun hier fertig bin mit schauen klicke ich auf abmelden, so wie ich es am rechner auch machen würde und dadurch werden alle daten auf meinem handy entfernt. nur wenn ich mich nicht abmelde sondern nur auf den "home" button klicke bleibt alles wie es soll. da heißt aber, das ich nach wie vor angemeldet bin oder??? und das wollte ich eigentlich vermeiden.

ich hoffe ich konnte es irgendwie vernünftig erklären wo das problem liegt?! is das alles ein elend :sad:

HTC hat, wie es aussieht, in der Tat den Kontotyp "Facebook für HTC Sense" ganz entfernt. Somit muss man immer bei FB angemeldet bleiben um in den Genuss zu kommen, seine Kontakte synchronisieren zu dürfen.
Ist wohl so seit dem letzten Update. Da musst du in den sauren Apfel beißen.

Alternativ könntest du dir mal eine externe App ansehen, die für dich die Daten synct...hab ich meiner Freundin mal auf einem alten Handy eingerichtet, kann aber nicht mehr sagen mit welcher App und ob die überhaupt noch was taugen. Aber du könntest ja mal einige Apps ausprobieren:
https://play.google.com/store/search?q=facebook+sync&c=apps

Wenn du dann am Handy facebooken willst, kannst du immer noch die App (ohne aktivierter Synchronisation) nutzen, oder die mobile Version im Browser verwenden (die ist meiner Meinung nach auch sehr gut zu gebrauchen).

Einziger Nachteil: Du musst einer externen App deine Facebook Daten mitteilen. Vermutlich unbedenklich, aber man weiß ja nie...

Andere Lösung fällt mir dazu nicht ein.

Gruß

• Danke
Reaktionen: Marcus_Burnett
Marcus_Burnett schrieb:
also ich glaub wir reden aneinander vorbei ;) ich habe ein fb konto erstellt mit meiner mail adresse und dem passwort und bin dann bei der app angemeldet, dadurch kann ich meine kontakte synchronisierung (profilfotos, status usw.) und auch den friendstream sowie den kalender mit geburtstagen usw.. sobald ich aber die app öffne bin ich auf der "normalen" facebook seite wie wenn ich an den rechner gehen würde, also fast zumindest. wenn ich nun hier fertig bin mit schauen klicke ich auf abmelden, so wie ich es am rechner auch machen würde und dadurch werden alle daten auf meinem handy entfernt. nur wenn ich mich nicht abmelde sondern nur auf den "home" button klicke bleibt alles wie es soll. da heißt aber, das ich nach wie vor angemeldet bin oder??? und das wollte ich eigentlich vermeiden.

ich hoffe ich konnte es irgendwie vernünftig erklären wo das problem liegt?! is das alles ein elend :sad:
Nein, ich denke wir reden nicht an einander vorbei ^^

Der sync mit dem du deine Kontakte synchronisiert hast, war mit der lten version bei facebook angemeldet. Da gab es aber noch ein anderes konto für die eigentlich app von facebook, wo du dich dann NOCHMAL anelden konntest. Deswegen war es möglich, sich aus eie konto abzumelden und beim anderen angemeldet zu bleiben. nun haben die diese funktion aber herausgenomen. Jetzt auf biegen und brechen es so hinzubekomen, dass ma in der fb app abgemeldet ist, macht keinen sinn,da man auch mit der neuen version über den sync immer angemeldet ist.

Grüße

okay das heißt also alles in allem, ich kann machen was ich will, ich muss bei der fb angemeldet bleiben?! entsteht da irgendein sicherheitsrisiko, also zwecks datenklau oder sowas in der art???

ja, du musst angemeldet bleiben.

Sicherheitsrisiko: Nicht mehr als vorher. Da du ja eh schon immer angemeldet wars (für friend stream und so) bleibt eigentlich von der seite alles beim alten.

• Danke
Reaktionen: Marcus_Burnett
Adria schrieb:
ja, du musst angemeldet bleiben.

Sicherheitsrisiko: Nicht mehr als vorher. Da du ja eh schon immer angemeldet wars (für friend stream und so) bleibt eigentlich von der seite alles beim alten.

okay dann nehm ich das mal so hin, und dennoch bin verwundert denn bei dem HTC one X welches sich in der familie befindet ist das offensichtlich nicht so, sondern so wie es vorher beim sensa war :(

so gemeinde, schon wieder das leidige facebook thema.
ich bin und bleibe über die app angemeldet um die fotos und statusmeldungen meiner kontakte auf dem telefon zu behalten. wenn ich aber nun versuche die app zu öffnen kommt ab und zu der hinweis dass die verbindung getrennt wurde und es beginnt wieder von vorn -> kontakte syncen usw. usw.

1. Frage: Lässt sich das irgendwie vermeiden?

2. Frage: Warum merkt sich mein sensa bei einigen kontakten die verknüpfung mit den facebook kontakten und stellt sie automatisch wieder her und bei manchen nicht????

Das sind Bugs in der FB App und haben nicht direkt mit dem HTC etwas zu tun. FB App Fragen bitte ins App Forum, danke.

Gibt es das Update 3.33xxx auch schon für die Vodafone gebrandeten Sensations?

Falls ja, läuft es problemlos?

Viele Grüße

Ich habe einen HTC Sensation...
so und habe seit Dienstag ein neues Handy da mein altes kaputt war...egal
nun zu meinen Problemen...

Handy stürzt pro Tag ca. 10 mal ab ob ich was mache oder nicht...
und das seit Dienstag...ich muss zum Teil Akku rausnehmen weil er sich noch nichteinmal neustartet...und mein handy wird unten extrem Heiß...is das auch normal?