Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wurde schon gesagt, das nach dem entsperren die Wetter app nicht reagiert?
sonst wars ja so das man beim homescreen immer regentropfen oda wolken animiert bekam, seit update nichts mehr... :\

Kann man Einstellen. Du gehst dafür ins Wetter, dann auf den Menü Softkey und dort dann Einstellungen.

phil15 schrieb:
Kann man Einstellen. Du gehst dafür ins Wetter, dann auf den Menü Softkey und dort dann Einstellungen.

Ja da war ich grad und es ist alles aktiviert und eingestellt, aber es geht trotzdem nicht... ich geb das entsperr muster ein, komm auf den Homescreen und nichts, keine animation :\
Hab auch das widget aus dem homescreen entfernt und neues platziert mit der option: Vollbildschirmanimation aktivieren... immer noch nichts

Zuletzt bearbeitet:
Also, ich hab es gerad mal getestet: die Uhr auf dem Homescreen lange drücken, dann oben auf das Feld "Bearbeiten" ziehen. Dann den Standort auswählen und dann die Option "Vollbildanimation" aktiveren. So MÜSSTE es eigentlich funzen theoretisch. Wenn nicht ist irgendwas faul. Allerdings gibt es natürlich Wetterlagen, bei denen einfach keine Animation kommt. Z.B. nachts wenn es wolkenlos ist. Vielleicht ist bei dir einfach grad das falsche Wetter? :)

Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn kommen, wenn es nachts Vollmond ist? :D

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Bei klarer Nacht kam noch nie eine Animation.

Hat doch auch keiner behauptet?

Hab nie gesagt das bei mir nacht und vollmond war :D
Aber ihr hattet schon recht, gerade geht es bei Schauer :)
Vielen Dank! ^^

Hat jemand eigentlich auch den Fehler, dass der Kalender trotz Deaktivierung der Standardalarmierung immer bei Kalendereinträgen den Alarm auf "Rechtzeitig" stellt?

Ich habe auch das Problem das Starten dauert ewig und es kommen immer wieder bei jedem Start die Meldung Android wird Aktualisiert 26 Änderungen . Das nervt ! Wie kann ich das Android 4 löschen vom ROM oder neu installieren ?

Löschen? Garnicht. Nur Rooten und ein anderes Rom installieren. Dazu aber die How to im Root Forum lesen.

Werkreset versuchen noch, mehr Möglichkeiten haste nicht.

Ja, ich würde Dir auch raten ein Factory reset zu machen. Dann dürfte alles besser laufen.

Hey, ich wollt mal fragen ob das bei euch auch manchmal Oda besser gesagt selten so ist, das beim entsperrmuster sich der Display midreht, bei schraglage...
Sieht eig such nicht falsch aus da die Ausrichtung dementsprechend korrekt ist...
Ist das ein Bug Oda normal das das entsperrmuster Bildschirm sich mitdreht?

Also bei mir dreht es sich niemals mit.

hm seltsam, fürn screeenshot geht es zu schnell weg :x
sieht aber cool aus wenn es sich mitdreht :D
passt sich alels kurz an, rechts das entsperr muster und links dann zwei schaltflächen untereinander: Muster Vergessen und Notrufe...
Kennt das vlt sonst jemand?

Moin ich habe folgende Frage....habe heute die App Giovannis Nightmare ausprobiert (Super Mario Spiel) und mir ist aufgefallen, dass wenn ich laufe dann kann ich nur einmal hochspringen und danach nciht mehr. Quasi so, als wenn der Multitouch nicht erkennt, dass ich was gedrückt halte und die andere Taste ab und zu drücke. Erst wenn ich die Laufen-Taste loslasse und wieder drücke/gedrückt halte kann ich wieder springen. Hab mir dann ein Multitouchtester runtergeladen und festgestellt wenn ich etwas gedrückt halte dann wird er vom Multitouch als erster Finger identifiziert wenn ich dann aber einen zweiten Finger dazunehme also wie im Spiel springen will (aber gleichzeitig die laufen Taste gedrückt halte) dann passiert es, dass er plötzlich die Lauf-Taste die ich die ganze Zeit gedrückt halte plötzlich als zweiter Finger deklariert wird und der 2te (sporadisch gedrückter Knopf) als 1ter. Ich hoffe ich konnte das iwie verständlich beschreiben. Habe Android 4.03! Kein Root oder sonstiges. Kann aber nicht sagen ob vor dem Update das Problem auch schon da war. Kann jemand ähnliches berichten oder mir helfen. Vielen Dank im vorraus!MfG

Dieses Problem wurde vor einiger Zeit schon mal ausführlicher in einem eigenen thread besprochen, den hatte einer der mods eröffnet glaub ich. Vielleicht findest du das ja via SuFu. Bist jedenfalls nicht der einzige der das hat.

Edit: ich habe den Thread gefunden --> https://www.android-hilfe.de/forum/...292/ab-und-zu-multitouchaussetzer.215329.html

Da wird exakt dieses Problem beschrieben. Offensichtlich gab es aber zumindest in dem Thread keine Lösung dazu, müßtest dich evtl mal direkt an die Bratwurst wenden ob er inzwischen da was erreicht hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Conair1987
Ich hab grad nochmal den Thread durchkämmt auf der Suche nach dem "Klingelton-Problem", sprich dem Bug, dass eine als Klingelton festgelegte MP3 nach dem Anschließen an den PC im Massenspeichermodus ihre Zuordnung verliert und man dann statt der eigenen MP3 wieder einen Standardklingelton hat (und damit meine ich NACH dem Abstecken vom PC, nicht währenddessen, da ist es ja klar).

Ich habe jetzt beim Durchsuchen des Threads keine wirkliche Lösung dieses Problems gefunden, vielleicht habe ich ja aber auch irgendwo was übersehen. Daher nochmal die Frage: kann nun jemand mit Bestimmtheit sagen, ob es dazu mittlerweile eine praktikable Lösung gibt (wegen mir auch via externer App) oder ob das ein Bug ist mit dem man einfach noch wird leben müssen?

Mir ist noch etwas anderes aufgefallen, hat nichts mit den Klingetönen zu tun, daher mache ich dafür jetzt mal nen eigenen Post statt zu editieren.

Dass der Akku unter ICS bei den meisten tendenziell länger hält wussten wir ja schon, allerdings hatte ich z.B. geupdatet ohne gleich danach nen hard reset durchzuführen. Und obwohl mir danach die Laufzeit schon besser vorkam, kommt sie mir nach dem kürzlichen Reset NOCHMALS spürbar besser vor. Jemand schon mal ähnliches beobachtet? Also aus dieser Sicht kann ich den Reset nur empfehlen, selbst wenn man jetzt nicht mit Problemen durch das Update zu kämpfen hat.

manyx75 schrieb:
Wollte mal fragen, ob wer anderer auch folgenden Zustand schonmal gehabt hat:

Und zwar sind bei mir in der Benachrichtigungsleiste die Symbole links nicht mehr ganz am Rand sondern haben einen Abstand zum Rand (siehe Screenshots)

Bild 1: nach dem Update auf ICS war alles normal wie vorher auch (ganz links Symbol von Battery Indicator Pro (BIP) und daneben Symbol von Llama). Das war bis vorgestern so.

(kein Bild vorhanden): einen Tag später war dann eine Lücke zwischen BIP und Llama.

Bild 2: heute dann war die Lücke dann aufeinmal ganz links.

Bild 3: Benachrichtigungen wie zB. von Gmail werden rechts daneben angezeigt.

Bild 4: Symbole wie zB. für die Wahl der Spracheingabe (Tastatur) werden aufeimal links angezeigt. War vorher immer rechts neben BIP und Llama.

Bild 5: Aktive Anrufe (Telefonhörer) wird wie schon immer ganz links angezeigt.

Eine Vermutung von mir ist, das ein transparentes Icon einer App angezeigt wird, aber ich wüßte nicht von wo das kommen sollte.

Da dazu im Forum leider nichts weiter gepostet wurde mal die Frage, wer das Problem noch hat und nicht Widgetsoid als App draufhat. Ich habs nämlich nicht und trotzdem das Problem...