Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
So alle paar Tage habe ich mittlerweile den Bug,
dass mein Handy auf einmal sau viel Internet verbraucht ( bis 16MB pro Tag), was bei meinen begrenzten 100MB störend ist und zudem reagiert es dann auch nicht mehr wirklich auf Eingaben oder nur sehr verzögert und Sense schmiert dauernd ab.

Wenn ich da XE dann ausschalte und den Akku rausmache und danach neustarte, funktioniert alles wieder normal.

Mal ne Frage, hat hier auch jemand das Problem, dass der Touchscreen nach dem einschalten nur bedingt funktioniert? Also bei mir funktioniert nur die linke Hälfte und erst nach ca. 10 Sekunden auch noch die Rechte. Kann man da was dagegen tun?

Edit: Problem durch Folientrick gelöst, Touchscreen reagiert in den Anfangssekunden aber weiterhin sehr schlecht und ruckelig

Zuletzt bearbeitet:
Aufgefallen ist, das alles irgendwie träger wurde. Wenn ich WLAN anschalte, dauert es fast ne halbe Minute bis ich ins Netz kann. Wird wohl alles drauf hinaus laufen das ich 4.0 wieder runter schmeisse.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Wieder ein neuer Bug: WLAN geht nach Ca 1 minute aus , wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist, und das WLAN spinnt immernoch ( manchmal nur 1 Balken, dann wieder 5 dann bricht.es ab und findet kein netz-.-)

Gesendet via Tapatalk

So geht's mir auch

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit Tapatalk 2

Bruce Lee schrieb:
Hallo, bei mir läuft soweit auch alles sauber...bis auf das hier oft angesprochene Phänomen, dass heute Morgen mein WLAN eingeschaltet war obwohl ich es gestern Abend aus hatte.

Weiss schon jemand woran das liegt? Ich denke es liegt an irgendeiner Einstellung, aber welche...kann es sein, dass es am Wetterapp liegt wenn man dort einstellt, dass das Wetter morgens angezeigt werden soll?

Huhu,

Als ich die einstellung im wetter entfernt hatte, ging morgens weder das wlan, noch das mobile netz an :)

Grüße

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

hat jemand noch das problem, dass z.b. angry birds nur noch im hochformat angezeigt wird, nach dem starten, mit mini bild..ca. 1/3 des ganzen Bildschirmes nur....
und grad seh ich..dass das bei allen spielen so ist..
alles in allem ist bei mir alles tierisch langsam geworden!

Hast du mal nen Factory Reset durchgeführt?

Bratwurstmobil schrieb:
Hast du mal nen Factory Reset durchgeführt?

dazu muss ich dann alles sichern, right?
und dann zurück auf werkseinstellung?
puh..schon wieder...das hatte ich erst vor ein paar monaten gemacht...nachdem dda auch was nicht funktioniert hat

Sorry, aber ein FS sollte das aller Erste sein, was man bei solchen Fehlern macht. Und wenn das nicht klappt, dann kannst du immernoch hier fragen. Solange du nicht S-OFF hast, kann man den Leuten bei sowas eh nur wenig bis garnicht helfen.

Und ja, du musst alles sichern.

• Danke
Reaktionen: The_Rock01
sorry dass ich es wagte hier vorher zu fragen.
ich wollte lediglich wissen ob das problem bei jemand anderem auch besteht!

Dann hättest du es aber wahrscheinlich auch mit der SuFu gefunden, denn das Problem sollte ja recht schnell auffallen.

Mach also mal den Factory Reset und wenn der nicht klappt, dann schauen wir weiter. ;)

mir war nicht ganz klar was ich hätte suchen sollen..bei dem was ich eingegeben habe..kam nix

Adria schrieb:
Huhu,
aber ihr werft die SD Karte auch vom PC aus und zieht nicht einfach den Stecker?

Ist kein Unterschied. Ich hab beides getestet und das Resultat ist das Selbe.

ABER, ich habe einen Workaround gefunden:
Auf der SD-Karte die Verzeichnisse

/alarms
/notifications
/ringtones

erstellt und meine Töne der Kategorie entsprechen einsortiert.
Dann den Files ein 'a__' vorangestellt und das ID3-Tag der Dateien gelöscht und nur mit 'a__' und dem Namen neu getaggt.
Wenn man dann die Töne neu zuordnet, sind sie schon in den Kategorien vorhanden.
Nach einem un- und remount der SD-Karte muss man nur noch das Soundprofil nochmal auswählen (namen und position hat er sich gemerkt, obwohl er noch nicht drauf zugreifen kann) und dann gehts weider.

Trotzdem blöder Bug.

Habs auch aufgespielt, LEIDER
seitdem bekomme ich im Auto kein telefonbuch mehr angezeigt..
Ist ärgerlich weil man auf der autobahn auf die straße achten sollte und nicht im handy blättern will um zu telefonieren,

Hallo
und sorry wenn das schon gefragt wurde konnte es nicht finden und zwar seit dem Update ics steht bei mir nicht mehr das ich einen Anruf hatte und dann wird man gefragt warum meldest du dich nicht?Es blinkt nicht und es steht auch nichts dort am Display

Nein, das wurde noch nicht besprochen. In dem Fall solltest du erstmal einen Werksreset durchführen, denn scheinbar ist das Gerät so im Deep Sleep, dass es den Anruf garnicht wirklich registriert.

mfg Marcel

Danke für die schnelle Antwort,wenn ich das mache wird sicher alles gelöscht sein App´s und so oder?

Der ursprüngliche Beitrag von 13:25 Uhr wurde um 14:35 Uhr ergänzt:

So alles erledigt das war nur zum einstellen,aber danke trotzdem.

Hallo,
Ich das Isc Update gemacht. Vor dem Update war folgendes möglich .: wenn man im standart Browser eine Seite mit Bild geöffnet hat man einfach auf das Bild gedrückt und diese Stellung kurz gehalten dann kam ein Menü und man konnte auf senden drücken und es öffneten sich verschiedene Option zum Beispiel whatsapp wo man das Bild direkt verschicken konnte jetzt fehlt diese Funktion und man muss das Bild speichern öffnen und dann verschicken

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk

Und du willst...es wieder wie vorher haben? Dann muss ich dich leider enttäuschen. Du könntest es höchstens mal mit einem alternativen Browser versuchen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App