Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
der-Holli schrieb:
@DroydFreak

wer jammert denn hier!?
und wer wie oft sein Handy startet sollte doch auch jedem selbst überlassen sein!!
Leider musste ich es in letzter Zeit öfter machen und dann ist es nicht so toll wenn es etwas länger dauert weil die App´s erst optimiert werden!

Also erstens ist das nach meinem Empfinden durchaus Gejammer, darüber zu diskutieren bringt aber nix, weil das subjektiv ist. Kein Grund für den inflationären Gebrauch von Ausrufezeichen. Zweitens warst nicht nur du gemeint, das Thema kam in dem Thread jetzt schon recht oft vor.

Verstehen könnte ich ja noch, wenn Leute ihr Handy halt auch hin und wieder AUSschalten wollen, um den Akku zu schonen oder was weiß ich, und deswegen von der App-Optimierung genervt sind. Alle Nase lang NEUstarten zu müssen kann ja nun eigentlich nicht der *Normalzustand* sein, von dem her sollte man ja dann lieber erstmal sehen, dass man den Ursachen irgendwie beikommt, statt die Optimierung zu kritisieren (ist dir dieses Wort lieber?). Wer sein Handy ständig neustartet obwohl es eigentlich gut läuft, der hat selber Schuld. Kann dem also nicht vollständig zustimmen, dass es jedem selbst überlassen sein sollte.

hallo,

nachdem ich ein Headset oder Kopfhörer vom Gerät trenne bekomme ich keine töne in Apps und es kommt kein entsperr- oder sperr-ton. nach einem neustart geht es normal bis ich wieder das Headset anschließe. habe ein Sensation xe mit android 4.0.3, habe es auch schon auf Werkszustand zurück gesetzt aber das Problem wird nicht gelöst. hat noch jemand das Problem?

Der Neue schrieb:
@remixbeb

Da habe ich auch schon gefummelt aber nichts ind er richtung gefunden. Ich kann da die Reihenfolge untern verschieben aber mehr nicht.

Ausserdem wird nicht mehr der aktuelle Tag als erstes angezeigt sondern der erste des Monats.

Da haben die wohl einiges versaut beim Kalender.

hmm.. komisch. Das ist bei mir nicht. Wie gesagt: bei mir wird immer der akteuelle Tag in der Monatsansicht schwarz angezeigt. Und auch jeweils der Kalender, den ich als letztes hatte. Hast Du nach dem Upgraden ein Reset gemacht??

chulo81 schrieb:
nachdem ich ein Headset oder Kopfhörer vom Gerät trenne bekomme ich keine töne in Apps und es kommt kein entsperr- oder sperr-ton. nach einem neustart geht es normal bis ich wieder das Headset anschließe. habe ein Sensation xe mit android 4.0.3, habe es auch schon auf Werkszustand zurück gesetzt aber das Problem wird nicht gelöst. hat noch jemand das Problem?

Wenn du das Gerät ab- und dann wieder ansteckst, kommen dann auch weiterhin Töne über Kopfhörer oder Headset oder kommt dann generell gar nichts mehr bis du wieder neustartest?

DroydFreak schrieb:
Wenn du das Gerät ab- und dann wieder ansteckst, kommen dann auch weiterhin Töne über Kopfhörer oder Headset oder kommt dann generell gar nichts mehr bis du wieder neustartest?

auch über kopfhörer kommen keine töne, nur musik und wen jemand anruft klingelt es normal aber wen ich ein spiel starte kommt garnichts.

Wow! Habe mir gestern das neue Update für mein Sensation XE mit Telekom-Branding installiert und ich bin schockiert! Schockiert, wie gut der Akku auf einmal hält.:D Unglaublich! Das Display war meißtens nur um die 45 Minuten an und ich musste mein Sensa abends laden, nachdem ich es morgens vom Strom genommen habe.

Heute war das Display ganze 2 Std und 20 Minuten an, 16% Akkuleistung werden noch angezeigt, Gesamtnutzung ist jetzt bei über 18 Stunden. Das wäre vor dem Update NIEMALS denkbar gewesen. Bin wirklich beeindruckt vom ICS!

Noch dazu kommt, dass es sich bisher noch nicht aufgehängt hat bzw. das gute alte HTC-Logo nach gefühlt jedem Beenden einer App erscheint. Jetzt bin ich doch wohl endlich zufrieden. Es stört mich nurnoch der teilweise schlechte Empfang.

Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
Wer erzaehlt denn sowas? Ging nie, geht nicht, kannste lange suchen.

Sense komplett entfernen benoetigt:

Root + Custom Room. Wie das geht steht in dem Bereich.
Root / Hacking / Modding für das HTC Sensation auf Android-Hilfe.de

Nur den Launcher zu unterbinden = Apps dazu installieren. Welche es gibt gibts da.

Individualisierung auf Android-Hilfe.de

Er bezieht da wohl eher auf eine Änderung in den lizenzbestimmungen bei Android. Dort soll es für neue Version (also 4.0) eine vorausetzung sein, das der Benutzer auch die holo Oberfläche nutzen kann. Da das aber bei einem Gesamtpaket wie Sense ersteinmal nicht möglich ist wird htc wohl ersteinmal darauf verzichten.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

remixbeb schrieb:
hmm.. komisch. Das ist bei mir nicht. Wie gesagt: bei mir wird immer der akteuelle Tag in der Monatsansicht schwarz angezeigt. Und auch jeweils der Kalender, den ich als letztes hatte. Hast Du nach dem Upgraden ein Reset gemacht??

Nein habe kein Reset gemacht da dann ja wohl alles verloren geht und ich alles komplett neu instellieren und einrichten muß. Oder?

Wie gesagt starte ich den Kalender wird mir die Monatsübersichjt angezeigt obwohl bei Terminübersicht ein grüner Haken ist! Dann kommt noch dazu das in der Terminübersicht der erste des Monats ganz oben steht und nicht der aktuelle Tag bzw der Tag mit dem nächsten Termin so wie bisher!

In der Monatsübersicht ist bei mir auch der aktuelle Tag Schwarz das ist ja auch nicht das Prob.

Da werde ich wohl so wie es aussieht mit dem ganzen Leben müssen! Leider hat ausser dir niemand ein paar Ideen was man da noch machen kann. Danke dir für deine Hilfe!

@Der Neue

1. Ein Reset nach dem Update ist absolut empfehlenswert und sollte trotz des Aufwandes alles neu einrichten zu müssen gemacht werden.

2. Der grüne Haken beim Icon der Terminübersicht hat keine Bedeutung. So sieht einfach das Icon aus.

3. Wie remixbeb schon schrieb startet der Kalender immer wieder in der Übersicht in der man ihn verlassen hat, egal ob man ihn per "Zurücktaste" oder "Hometaste" verlässt. Die Anordnung der Registerkarten in der unteren Leiste hat damit überhaupt nichts zu tun.

4. Punkt 3 gilt nur bis zum nächsten Neustart. Danach startet der Kalender in der Monatsübersicht. Das kann man auch nicht verändern.

Sollte das alles bei dir nicht so funktionieren führe ich das auf den nicht durchgeführten Reset zurück.

Hi leute,

seit ich ICS drauf habe funzt eigentlich alles ganz gut bis auf eine sache.
Mein Sensation lässt sich nicht mehr mit dem PC verbinden und wenn ich es in meine Originale Dockingstation stecke geht es nicht wie sonnst in den docking modus.
Wenn ich es direkt mit dem pc verbinde über das kabel fängt es nach einigen sekunden nur an zu laden und die auswahl wo man wählen kann was man den jetzt tun möchte erscheint auch nicht mehr.

Kann mir da wer helfen ?

@Spankomat
Hast du nach dem Update ein Factoryreset durchgeführt?

bin gerade dabei wenn du meinst unter Speicher in Einstellungen ganz unten auf Werk zurücksetzten :) ?

@Spankomat
:thumbsup:

Was ist den Exchange ActiveSync ?

Weißt du was Google ist? Google hätte dir gesagt, dass das ein Dienst ist, der Kontakte, E-Mails etc synchronisiert?

danke für die "nette" antwort

Yadeki schrieb:
@Der Neue

1. Ein Reset nach dem Update ist absolut empfehlenswert und sollte trotz des Aufwandes alles neu einrichten zu müssen gemacht werden.

2. Der grüne Haken beim Icon der Terminübersicht hat keine Bedeutung. So sieht einfach das Icon aus.

3. Wie remixbeb schon schrieb startet der Kalender immer wieder in der Übersicht in der man ihn verlassen hat, egal ob man ihn per "Zurücktaste" oder "Hometaste" verlässt. Die Anordnung der Registerkarten in der unteren Leiste hat damit überhaupt nichts zu tun.

4. Punkt 3 gilt nur bis zum nächsten Neustart. Danach startet der Kalender in der Monatsübersicht. Das kann man auch nicht verändern.

Sollte das alles bei dir nicht so funktionieren führe ich das auf den nicht durchgeführten Reset zurück.

zu3) Bei mir eben nicht. Immer in der Monatsansicht.
zu4) Neustart meinst du ja wohl komplett aus machen und wieder starten oder?

Dann liegt das wohl doch am nicht gemachten Reset!:crying:

Hallo Leute bin ganz neu hier und in Sachen Foren nicht allzu geübt... ^^

Also ich hab folgende Probleme feststellen können:
-Widgets können nicht hinzugefügt werden
-Wecktöne können nicht geändert werden
-MMS können nicht verschickt werden, bzw. bilder können nicht angehängt werden.
-Apps stürzen reihenweise ab
-Das Handy läuft nicht beim scrollen so flüssig wie vorher
-Uhr wechselt zwischen englisch und deutsch
-Akku ist schneller leer trotz Helligkeit auf unterster Stufe
-Das Handy lädt nach jeder Aktion unendlich lange, aber wenn man auf die Hometaste drückt kann man blitzschnell auf eine alte Anwendung zugreifen (schneller als ein laden des Homescreens)

P.S. Neustart und neu Updaten etc. funktionierte in keinster Weise!

Der Neue schrieb:
zu3) Bei mir eben nicht. Immer in der Monatsansicht.
zu4) Neustart meinst du ja wohl komplett aus machen und wieder starten oder?

Dann liegt das wohl doch am nicht gemachten Reset!:crying:

Ja das mein ich mit Neustart. Ausschalten und wieder starten.

Hallo, ich muss leider mal dumm fragen, da ich erst morgen mein Sensation XE bekomme (leider von T-Mob), wollte ich mal fragen ob das ICS Update von T-Mob schon aus ist.

Danke

Geschrieben mit meinem iPad 3rd Generation und Tapatalk