Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat es hier jemand geschafft, Sense davon zu überzeugen, die mit Facebook verbundenen Kontakte und deren Kontaktbild zu aktualisieren? Das ging ein einziges Mal, nach dem Update, in der Zwischenzeit haben aber einige Kontakte das Bild geändert, juckt Sense aber nicht mehr. :mad:

Verbunden sind sie, sync wird auch fleißig durchgeführt, aber die Bilder nicht mehr geändert.

Also bei mir aktualisieren sich die Kontaktbilder. Ich habe aber auch nichts unternehmen müssen damit das so ist, ist einfach so...

Habe nun seid gestern auch 4.0 und Senses 3.6 drauf. Was ich bisher so gefummelt habe funktioniert und bisher keinen Bug festgestellt.

Aber eines ist mir aufgefallen, das ich im Kalender nicht mehr einstellen kann das immer die Terminübersicht angezeigt wird wenn ich den Kalender starte. Das ging noch mit der alten Android Version. Es geht soweit ich das Handy nicht ausschalte, aber danach kommt immer die Monatsansicht nach dem Starten. Gibt es da eine Lösung?

Gibt es noch irgendwo weitere Oberflächen zumn Downloaden? Bei den 7 die angeboten werden ist nichts tolles bei für mich!

Yadeki schrieb:
Wie man Apps deaktiviert hat ja Gelangweilter schon erklärt. Gegebenfalls mußt du vorher noch die Updates deinstallieren. (Eine kleine Übersicht mit Apps die problemlos deaktiviert werden können findest du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-dem-sensation-deaktiviert-werden.223055.html

Ein Factoryreset ist nichts anderes als das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dabei werden halt alle Daten gelöscht. Das geht entweder über Einstellungen-Speicher-Auf Werkszustand zurück oder über den Bootloader

Danke für den Link nur sind dort keine VF Apps bei in der Liste und da drumm geht es ja!

Hat jemad hier auch das Problem, das sich Google Mail über das Exchange AktiveSyncKonto von "Push" auf "alle 15 min." Synchronisieren umstellt? Das ist echt total nervig!

Hallihallo ihr lieben:)
Hab heut das 3.6 Update installiert und Suche ein paar Optionen vergeblich.
Und zwar alle Einstellungen zum Thema Provider.
Also automatische bzw manuelle netzsuche.
Umschalten zwischen EDGE und HSDPA.

[Und die faceunlock Option. Unter Display sperre ist die nicht aufgelistet.] Habs gefunden sorry;-)

Hab ein o2 Sensation

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
Matschi21 schrieb:
Hallihallo ihr lieben:)
Hab heut das 3.6 Update installiert und Suche ein paar Optionen vergeblich.
Und zwar alle Einstellungen zum Thema Provider.
Also automatische bzw manuelle netzsuche.
Umschalten zwischen EDGE und HSDPA.

[Und die faceunlock Option. Unter Display sperre ist die nicht aufgelistet.] Habs gefunden sorry;-)

Hab ein o2 Sensation

1. Einstellungen - Mobiles Netzwerk

2. Einstellungen - Sicherheit - Bildschirmsperre

• Danke
Reaktionen: Matschi21
Gelangweilter schrieb:
Hat es hier jemand geschafft, Sense davon zu überzeugen, die mit Facebook verbundenen Kontakte und deren Kontaktbild zu aktualisieren? Das ging ein einziges Mal, nach dem Update, in der Zwischenzeit haben aber einige Kontakte das Bild geändert, juckt Sense aber nicht mehr. :mad:

Verbunden sind sie, sync wird auch fleißig durchgeführt, aber die Bilder nicht mehr geändert.

Bei mir geht das auch nicht richtig sondern nur bei manchen Kontakten.

Jetzt ist mir auch aufgefallen, dass in der Facebook App mir alle Freunde angezeigt werden während in diesem Sense Facebook Widget welche meiner Freunde fehlen.

Yadeki schrieb:
1. Einstellungen - Mobiles Netzwerk

2. Einstellungen - Sicherheit - Bildschirmsperre

Bin ein blindes Huhn (gewesen)
:sly:
Habs gefunden.

Hey,
hab mich hier auch mal angemeldet, weil ich mir ein Sensation XE gekauft habe.
Als ich das Handy bekommen habe, hab ich direkt das offizielle Update drauf gespielt.
Auch Factory Reset hab ich durchgeführt.

Alle hier beschriebenen Probleme kann ich nicht feststellen, es läuft sehr gut. Je nach Benutzung hält der Akku auch zwei Tage, was ich als ausreichend empfinde.

Das Handy war von Amazon Warehouse für ~280€, super Preis. Allerdings hat es zwei Macken, die mich allerdings nicht stören.

Jetzt zum Problem, wo ich nciht weiß obs an der Hardware oder eben an der Software liegt.
Wenn ich das Handy aus dem Standbye aufwecke ist es so schwach beleuchtet, dass man nichts erkennen kann. Bei genauerem betrachten kann ich aber die voll funktionierende Oberfläche erkennen. Wenn ich wieder die Powertaste drücke um in den Stanbyezustand zu gehen und es wieder aufwecke, ist die Beleuchtung wieder optimal.

Hat hier jemand Ahnung was es sein kann? Weil wenns ein Hardware defekt ist, geht das Teil zurück, wobei ich mir das nicht vorstellen kann, es ist allerdings sehr nervig, da es auch shcon bei Anrufen aufgetreten ist.

Da es das offizielle Update war und ich den locked Bootloader besitze kann ich leider auch keine andere Software testen...

Kann es eventeull an einer App liegen?
Ich hab auf dem Desktóp Fancy WIdgets installiert...

Achja ne andere Sperransicht, von Hintergrund zu Uhr habe ich auch schon versucht. Ohne Erfolg.

Das Problem tritt sehr sporadisch auf, von daher kann ich keine genauen Aussagen treffenn....

Viele Grüße

Hoffe ich hab die Lösung zu folgendem Problem nich übersehen.

Mein Wetter mag sich nicht aktualisieren.
Der Standort wird erkannt aber es steht nur "keine wetterdaten vorhanden" da
Wenn ich die Stadt (Nürnberg) hinzufüge, wird das Wetter geladen. Aber das Wetter zum aktuellen Standort lässt sich nicht laden.

LÖSUNG:
Alle widgets entfernen die das Wetter brauchen (hab vorsichtshalber auch die kalender gelöscht)
Dann unter Einstellungen->Anwendungen
Alle Daten von allen wetterapps löschen auch "HTC-Weather...." (Hab auch alle apps deaktiviert)
Und dann wieder aktivieren und die Wetter app öffnen. Tada;-)

Zuletzt bearbeitet:
Habe einen recht seltsamen Bug festgestellt... WLAN ist bei mir wenn ich zu Hause bin dauerhaft an. Nun ist es so, dass sich ab und zu die Signalstärke von voll auf einen Strich reduziert, selbst wenn ich gerade direkt neben dem Router sitze. Das Internet geht dann trotzdem noch, wenn auch sehr langsam. Nach einem Neustart ist das Problem erstmal wieder weg, aber es verschwindet auch nach einer Zeit einfach von selbst wieder. Habe noch keine Regelmässigkeit dahinter ausmachen können, sprich ob das immer zu bestimmten Zeit passiert und ob es dann nach einer bestimmten Zeit wieder verschwindet...

Sehr seltsam das. Dabei ist es auch egal, ob ich das Handy gerade benutze oder nicht. Passiert auch, wenn es einfach nur herumliegt.

Hat da jemand schon ähnliches erlebt?

Soeben habe ich auf meinem HTC Sensation mit T-Mobile-Branding das Update auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich erhalten. Das Warten hat ein Ende. Wer kann das gleiche berichten...?

Hat da jemand schon ähnliches erlebt?
bei mir das nur der fall, wenn ich mein handy an bestimmten stellen berühre. teilweise kann ich dadurch die verbindung total trennen, nur durchs berühren des telefons.
wenn ich es aber ruhig an einer stelle liegen lasse, bleibt die verbindung annähernd konstant. (werde das Handy morgen zur Reparatur zu Amazon schicken)

Cpt.Pff schrieb:
bei mir das nur der fall, wenn ich mein handy an bestimmten stellen berühre. teilweise kann ich dadurch die verbindung total trennen, nur durchs berühren des telefons.
wenn ich es aber ruhig an einer stelle liegen lasse, bleibt die verbindung annähernd konstant. (werde das Handy morgen zur Reparatur zu Amazon schicken)

Wo musst du es denn da z.b. berühren?

auf der oberen hälfte der hinterseite, und oben am handy. also als ob ich das handy vor regen schützen würde.

• Danke
Reaktionen: Der Hamborner
Danke, habs grad mal ausprobiert, damit hat's bei mir aber offensichtlich nichts zu tun...

Fenrie79 schrieb:
Servus Leute
Habe nun mein Update für das Sensation XE nun schon seit drei tagen. und binn eigentlich ziemlich zufrieden.
Das Einziege was mich wahnsinnig macht ist, das sich die Option für "CB-Nachrichten" jedes mal von alleine aktiviert wenn ich in den Flugzeugmodus und wieder zurück wechsele, oder das Gerät neu starte.
Hat einer von euch dasselbe Problem, oder kennt einer eine Lösung?
Hard-Reset habe ich bereits gemacht.
Ach ja Provider ist O2

Genau dieses Problem habe ich auch. Dadurch erhalte ich immer diese Flash SMS von o2. Ebenso das Problem, dass sich WLAN immer automatisch einschaltet.

Laut XDA Forum ist ICS 4.0.3 für das Sensation noch verbuggt. Ich hoffe HTC bringt da noch ein Update raus.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk

Hallo,

gestern abend habe ich das Update auf Android 4.0 durchgeführt. Seitdem startet mein HTC Sensation ständig neu. Woran kann das liegen ? Kann jemand helfen ? Vielen Dank !