Android 4.0 bzw. Sense 3.6 Erfahrungen, Fragen, Bugs

• 505 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hey Leute,

Als ich noch 3.6 auf meinem Sensation hatte, habe ich eingestellt, dass ich nur noch EDGE Verbindung bekomme um Akku zu sparen... Und jetzt, nach dem Update gibt es diese Option in den Einstellungen nicht mehr :confused:

Was kann ich tun um wieder die volle Power zu bekommen?

Hilfeeeee!
Vorhin dieses mistding von update gemacht... Nunmehr kann ich keine sms mehr empfangen oder versenden. Bekomme die ganze Zeit nur den schriftzug "bitte warten" wenn ich das Nachrichten Menü öffnen will - im hintergrund kann ich aber die Liste meiner sms Partner sehen. Ist einfach nur ätzend. Habe ganz normales Sensation xe, 5 Monate alt, auch nichts verändert.
Konnte auf 22 Seiten nichts finden was nützlich ist, ein ähnlicher Post wurde mit der Begründung dicht gemacht, dass man hier die Lösung finden würde. Da hat der :"langweilige Moderator" sich aber mal geirrt!

Bitte einen Lösungsvorschläg, oder auch ne Support Nummer von htc...

kommt draufan wieviel sms du gespeichert hast.
bei mir warens ca. 800. dauerte ungefähr ne minute, bis die geladen wurden.

andere mussten 20 minuten warten, weil sie so viele sms gespeichert hatten. also einfach abwarten.

Jetzt hab ich doch noch einen Bug gefunden. Wenn man die Display-Helligkeit auf Auto hat, wird wirklich bei der kleinsten Bewegung des Handys die Helligkeit "angepasst". Anscheinend ist hier beim ics das ganze deutlich feiner justiert - was ziemlich nervig ist. Andererseits habe ich auch keinen bock jedes mal die helligkeit einzustellen wenn ich raus gehe....

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

HuskyODW schrieb:
Hey Leute,

Als ich noch 3.6 auf meinem Sensation hatte, habe ich eingestellt, dass ich nur noch EDGE Verbindung bekomme um Akku zu sparen... Und jetzt, nach dem Update gibt es diese Option in den Einstellungen nicht mehr :confused:

Was kann ich tun um wieder die volle Power zu bekommen?

Einstellungen --> Mobiles Internet --> GSM only

Habe auch gestern das Update gemacht und ein kleines Problem:

Mein mobiles Netzwerk schaltet sich nach einer Zeit immer automatisch ab. Gestern Abend angemacht, heute morgen wars aus. Heute morgen angemacht - jetzt wieder aus :(

Habt ihr eine Idee? :)

Hallo, habe jetzt seit einer Woche ICS und Sens 3.6 (Sensation ohne Branding kein Root oder ähnliches).
Von mehreren bekannten wusste ich das es auf dem XE zu Problemen nach dem Update kam, die alle werder vorher noch nachehr ein Reset gemacht haben.Also habe ich VOR dem Update meine Daten gesichtert und es auf Werkseinstellungen zurückgesetzt inkl. der SD Karte.
Ich konnte bis jetzt nicht einen der genaten Bugs oder andere feststellen, alles läuft super.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliches kann ich auch bestätigen!

Hab mein Sensation vor 3 Tagen erhalten, und hab sofort, bevor ich irgendwas eingestellt habe, das Update auf ICS aufgespielt. Erst dann hab ich angefangen mein Zeug zu installieren und einzustellen. Bisher nicht einen Fehler gehabt oder irgend ein Problem.

Bin echt extrem zufrieden mit dem Handy! Naja gut... Akkulaufzeit... Aber der Anker wird auch noch bestellt!

MfG

Kann es sein, dass Vodafone nun auch noch massiv Push Spam betreibt bei den gebrandeten Geräten? Heute gleich 4 mal den Dreck in der Notification Bar gehabt. VF Apps sind deaktiviert so gut wie es geht.

Jetzt habe ich doch ein Problem, habe ein Googlemail Konto über Exchange AktiveSync eingerichtet das ich die Mails per Push bekomme, jetzt stelle ich grad fest das sich nach einer zeit Push "ausstellt" und auf alle 15 min Synchronisieren stellt. Habe das Konto gelöscht und wieder neu eingerichtet, aber das Problem bleibt.
Hat jemand das gleich Problem, oder vielleicht eine Lösung?

Ich hab diverse WLan Bugs (lässt sich nicht deaktivieren) dafür hält der Akku bei wenig Gebrauch (50 Mins Display an, Inet, SMS, Telefonieren, WLan, Downloads, Installationen, Email + FB Syncs) mehr als 3 Tage => zufrieden

Factoryreset gemacht, update installiert, und es rennt ohne probleme. Schnell und smooth. Super !

Ich denke ein Clean install ist zwingend notwendig um fehlerquellen auszuschliesen.

Mach ich auch gerade. Vllt verschwindet auch der Soundbug *hopefully*
EDIT: Hat nichts gebracht. Bugs nach wie vor vorhanden. Performance hat sich leicht gebessert (aber sicher nur wegen Neustart). Scheiß ICS ffs

Zuletzt bearbeitet:
Gelangweilter schrieb:
Kann es sein, dass Vodafone nun auch noch massiv Push Spam betreibt bei den gebrandeten Geräten? Heute gleich 4 mal den Dreck in der Notification Bar gehabt. VF Apps sind deaktiviert so gut wie es geht.

Wie hast du die VF Apps deaktiviert?

Factoryreset gemacht, update installiert, und es rennt ohne probleme. Schnell und smooth. Super !

Was ist ein Factoryreset?

Über den Appmanager. Dort alle Apps anzeigen lassen, App anklicken und dann dort auf "deaktivieren" klicken.

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Der Neue schrieb:
Wie hast du die VF Apps deaktiviert?

Was ist ein Factoryreset?

Wie man Apps deaktiviert hat ja Gelangweilter schon erklärt. Gegebenfalls mußt du vorher noch die Updates deinstallieren. (Eine kleine Übersicht mit Apps die problemlos deaktiviert werden können findest du hier https://www.android-hilfe.de/forum/...-dem-sensation-deaktiviert-werden.223055.html

Ein Factoryreset ist nichts anderes als das Gerät auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Dabei werden halt alle Daten gelöscht. Das geht entweder über Einstellungen-Speicher-Auf Werkszustand zurück oder über den Bootloader

• Danke
Reaktionen: Der Neue
Hallo Zusammen,
ich habe fleißig alle Seiten im Forum gelesen, aber leider nichts passendes für mein Problemchen gefunden. :-(

Ich habe seit dem 10.04. das neue Update auf 4.0.3 drauf. Seit dem hängt mein Widget für die Uhr. Ich habe "DIGI Clock Widget von ForestTree". Schöne App...bis zum neuen Update. *ärgerlich*
Die Uhrzeit aktualisiert sich erst wenn man, wie zum verschieben, auf das Widget drückt. Der Wecker lüft doch über die "normale" Uhr, so dass ich mir doch keine Sorgen machen muss, dass ich Montag nicht passend geweckt werde. (Hatte Urlaub :))

Schon mal danke für Antworten

Ich weiß nicht, ob das erst seit Android 4 ist, jedenfalls ist es mir erst seitdem aufgefallen...

Wenn ich etwas Schreibe und mehrmals auf die Leertaste drücke, macht das Handy automatisch einen Punkt...
Aber ich will da keinen Punkt haben, sinnlose Zeichenverschwendung ( vor allem bei SMS).
Wie kann ich das denn abstellen?

dasmausi schrieb:
Hallo Zusammen,
ich habe fleißig alle Seiten im Forum gelesen, aber leider nichts passendes für mein Problemchen gefunden. :-(

Ich habe seit dem 10.04. das neue Update auf 4.0.3 drauf. Seit dem hängt mein Widget für die Uhr. Ich habe "DIGI Clock Widget von ForestTree". Schöne App...bis zum neuen Update. *ärgerlich*
Die Uhrzeit aktualisiert sich erst wenn man, wie zum verschieben, auf das Widget drückt. Der Wecker lüft doch über die "normale" Uhr, so dass ich mir doch keine Sorgen machen muss, dass ich Montag nicht passend geweckt werde. (Hatte Urlaub :))

Schon mal danke für Antworten

Dann scheint das "DIGI Clock Widget von ForestTree" noch nicht richtig an Android 4 angepasst worden zu sein.
Wenn du Angst hast das du Montag nicht passend geweckt wirst, wäre da nicht das naheliegendste das selbst mal zu testen? In dem man den Wecker auf eine Weckzeit stellt die noch vor Montag früh erreicht wird.

runer schrieb:
Ich weiß nicht, ob das erst seit Android 4 ist, jedenfalls ist es mir erst seitdem aufgefallen...

Wenn ich etwas Schreibe und mehrmals auf die Leertaste drücke, macht das Handy automatisch einen Punkt...
Aber ich will da keinen Punkt haben, sinnlose Zeichenverschwendung ( vor allem bei SMS).
Wie kann ich das denn abstellen?

Das lässt sich bei der Standardtastatur nicht ändern.

Yadeki schrieb:
Dann scheint das "DIGI Clock Widget von ForestTree" noch nicht richtig an Android 4 angepasst worden zu sein.
Wenn du Angst hast das du Montag nicht passend geweckt wirst, wäre da nicht das naheliegendste das selbst mal zu testen? In dem man den Wecker auf eine Weckzeit stellt die noch vor Montag früh erreicht wird.

@Yadeki: Das habe ich ausprobiert....leider ohne Glück.....Habe heute mittag das Smartphone auf Werkseinstellung zurückgesetzt und jetzte scheint es zu klappen, also das Wecken......das "hängen" der Uhrzeit leider noch nicht.....Muss ich mir wohl ein anderes Widget suchen....aber das ist so schööööööön.......wer will keine pinkfarbene Digiuhr haben :scared: *grins*