Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

@Shorty1975
der Geburtstagskalender wird mir aber im Handy nicht angeboten!
Nur der Normale und Feiertage.
 
Den wirst Du auch nicht sehen. Google fuegt online die Geburtstage in den stinknormalen Kalender ein. Fertig. Dazu muessen die Geburtsdaten online in den Kontakten sein. Sind sie das? Wenn ja, dann dauert es einige Zeit bis die auftauchen.

Wichtig, wenn der naechste Geburtstag erst in zig Monaten ist, Du aber zB nur die naechsten 4 Wochen syncst, dann siehste den jetzt auch noch nicht auf dem Mobile, online auf google.com muessen die aber zu sehen sein. Da kannste das pruefen. Dazu muss man nur online die Geburtstage / Jahrestage aktiviert haben, dann dauerts einige Stunden.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45
So wirklich ausgereift ist Android nicht. Da ist mein Symbian-Handy noch weit besser.
Da hab ich in jedem Kontakt meine Infos, wie zB Geburtstag. Das kann ich einfach mit Outlook synchronisieren und habe meine Erinnerungen auf dem PC und am Handy.

Leider sind die Outlook-Kontakte nicht kompatibel mit den Formaten auf google.com, sonst wär ein Abgleich ja wirklich einfach.
 
brzl schrieb:
So wirklich ausgereift ist Android nicht. Da ist mein Symbian-Handy noch weit besser.
Da hab ich in jedem Kontakt meine Infos, wie zB Geburtstag. Das kann ich einfach mit Outlook synchronisieren und habe meine Erinnerungen auf dem PC und am Handy.

Leider sind die Outlook-Kontakte nicht kompatibel mit den Formaten auf google.com, sonst wär ein Abgleich ja wirklich einfach.

ANDROID selbst als nicht ausgereift zu bezeichnen , nur weil es geburtstage nicht anzeigt oder nur mit outlook nicht synchronisiert is doch total überheblich, findste nicht :blink:

ps. frag mal die EiOs nutzer, die müssen für alles itunes nutzen...(wenn wir schon bei komischen aussagen sind :lol:)
 
iTunes....deshalb kommt ja auch kein iPhone für mich in Frage.
Was daran überheblich sein soll, wenn uralte Symbian-Features von neuen, modernen Handy-OS nicht berücksichtigt werden, weiß ich jetzt auch nicht!
Es kann ja nicht so schwer sein, einen Kontakt mit allen seinen Einträgen beim Importieren auf ein Mobiltelefon vollständig auszuwerten und den passenden Apps zuzuordnen?

Für mich sind das Grundfunktionen.
 
@Gelangweilter
Wichtig, wenn der naechste Geburtstag erst in zig Monaten ist, Du aber zB nur die naechsten 4 Wochen syncst
und wo kann ich das fürs Googlekonto einstellen?
Allgemeine Einstellungen gibt es dort ja nicht.
 
Kalender synchronsiern ist mir viel zu umständlich. Ich benutz einfach den Geburtstag - FREI und gut is. Auf meinem IS hab ich den Anniversary Mate, aber den krieg ich auch dem Sensation nicht zum Laufen :sneaky:
 
Es gibt doch genug Threads zum Thema Kalender und Geburtstage.
Schaut dazu einfach mal nach Android Allgemein, dann könnt Ihr dort darüber diskutieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Vorax
brzl schrieb:
So wirklich ausgereift ist Android nicht. Da ist mein Symbian-Handy noch weit besser.
Da hab ich in jedem Kontakt meine Infos, wie zB Geburtstag. Das kann ich einfach mit Outlook synchronisieren und habe meine Erinnerungen auf dem PC und am Handy.

Leider sind die Outlook-Kontakte nicht kompatibel mit den Formaten auf google.com, sonst wär ein Abgleich ja wirklich einfach.

...und was hat das ganze mit dem Sensation zu tun?!
 
@tronix84

Meiner Meinung nach liegt es an der höheren Auflösung des Sensation.
Deswegen sind ab und zu die kleinen Ruckler zu sehen.
nicht nur in Launcher sondern auch in manchen Menüs, wo die Auswhal gross ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit sind z.B. noch 2 negativen Sachen bei dem Sensation aufgefallen.
Mein beliebtes Widget "Notes" ist in der Sense 3.0 nicht mehr enthalten und beim Download bewegt sich das Download Symbol in der Leiste nicht mehr. So weisst man nicht ob der Download noch läuft oder schon fertig ist, also musst man die Leiste immer wieder erst runter slidern um nach zusehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andro_ID schrieb:
...und was hat das ganze mit dem Sensation zu tun?!
Sehr viel.
Ich poste meinen Beitrag, in dem ich anmerke, dass es mit Symbian ging.
Und vielleicht findet sich jemand, der mir dann sagt: Ja, so ähnlich geht das mit dem App fürs Sensation auch.
Oder jemand sagt: Ja, mit Symbian ging das noch, Android kanns nicht.
 
brzl schrieb:
Sehr viel.
Ich poste meinen Beitrag, in dem ich anmerke, dass es mit Symbian ging.
Und vielleicht findet sich jemand, der mir dann sagt: Ja, so ähnlich geht das mit dem App fürs Sensation auch.
Oder jemand sagt: Ja, mit Symbian ging das noch, Android kanns nicht.

Das gehört aber ins allgemeine Android Forum! Also in Zukunft ins richtige Forum posten und auch mal vorher die Suchfunktion bemühen ;)

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/115859-google-geburtstage-eigener-kalender.html[/OFFURL]

Gruß
Tom

@Mod
kann man mal den Beitrag von brzl ins richtige Forum verschieben, um die Übersichtlichkeit zu wahren?! Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Tom45 und brzl
Andro_ID schrieb:
@Mod
kann man mal den Beitrag von brzl ins richtige Forum verschieben, um die Übersichtlichkeit zu wahren?! Danke.

Dann müssten alle Fragen zum Kalender in das Allgemeine Forum verschoben werden.
Denn diese haben hier auch nichts verloren.

Also lasst in Zukunft einfach Fragen welche in den allgemeinen Bereich gehören.
Ansonsten werden diese wohl eher als OT gelöscht.
 
  • Danke
Reaktionen: Andro_ID
Wie sieht das eigentlich mit den Ladezyklen des Akkus vom Sensation? Einige sagen, 3 Ladezyklen also Komplett voll und wieder leer ohne zwischenladen, würde den Akku zu höheren Leistungen bringen. Auf der anderen Seite behaupten viele, dass dies bei den neuen Akkus garnicht mehr von Nöten ist. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen machen können?
 
Es gibt bereits einen Theres zum Thema Akku.
 
Moin, funktioniert bei jemandem von Euch der Sync mit dem Facebook Kalender?
 
Rico23 schrieb:
weiss jemand, ob man die stock version ohne branding irgendwann, wenns das handy ohne branding gibt, flashen kann, wei beim milestone, um nicht auf die updates von vf warten zu müssen?!
achtung, die Updates kommen auch bei der Vodafone Variante von HTC selbst, nicht von Vodafone. Nur weil es eine Operator Variante ist muss das nicht später sein, auch wenn dir jeder etwas anderes erzählen will. Beim HTC Legend kamen z.B. die wichtigesten Updates vor der Openmarket Variante!
 
Eigentlich ist es doch logisch das die Updates nicht von VF kommen, da diese keine eigene SW für Handys entwickeln. VF gibt bestimmte Wünsche an HTC weiter und diese implantieren diese dann in die vorhandene SW des Gerätes.

Man bemerkt beim Sensation das VF Branding nur beim einschalten und anhand der bereits installierten Apps, dass war es aber auch schon.

Ich frage mich auch was am den freien Geräten anders sein soll?

Klar kommen dann wieder Beiträge wie, der Akku meines freien Sensation hält aber länger als der der VF Variante oder meines läuft viel besser........ Alles Blödsinn wenn ihr mich fragt!

Mein Sensation mit VF Branding hat keinen der genannten Bugs, es läuft ohne Probleme und mich persönlich stört der gesperrt Bootloader überhaupt nicht. Ich glaube auch nicht das die jetzt erschienenen Geräte bereits einen offenen Bootloader haben, auch wenn alle darauf so sehr hoffen.
 
Seit dem 22. gibt es in den ersten EU Laendern brandingfreie Geraete. Alle mit versch. Bootloader. Sogar gleicxhe Versionsnummer wie die VF Geraete. Wer ist denn so naiv zu glauben, diese waeren jetzt schon frei?

Hat nicht HTC DACH erst neulich geschrieben, man will diesen noch dieses Jahr entsperren? Dann haben se ja eh bis 31.12.2011 Zeit.

Was manche Leute fuer eine Panik vor VF Geraeten haben...
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten