Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

Genial - danke!

Niemals wenn im Netzbetrieb sollte passen, das ist doch wenns am Strom hängt, oder?

Mir ist grade nochwas aufgefallen... (Hab das Handy erst seit 2 Tagen)

Kann man den aktuellen Standort manuell neu einlesen? Mein Wetter zeigt als Standort Deutschland seit heute morgen -.-

Super Forum ist das hier :)

LG
Wayan
 
Ich vermute mal dein WLAN ist an wenn Deutschland als Standort kommt oder? Deaktivier mal WLAN am Sensation und geh nochmal in die HTC Wetterapp.
 
Hallöchen und guten Abend!
Also ich wollte nur sagen: Ich komm endlich übers Handy auf meinen Google Account. Dadurch konnte ich endlich eine Antivir-App laden.
Mein Handy-Händler hatte gesagt, da soll ein Software-Update am Start sein, wo das Handy eeeeewig lädt, weil das Update so groß sei. Ich hatte jedoch nur ein Adobe ... Update gesehen, was ladenswert war. Oder ist da eventuell ein Update gemeint, das noch größer ist? Ist da was bekannt?

Weiterhin ist mir aufgefallen, dass mein HTC bei der allgemeinen Verwendung relativ warm wird. An der Rückseite weiter unten (also nicht oben an dem Teil mit der Kamera) und auch an der Vorderseite, wo die Desktop-. Menü, Rückwärts- und Suchsymbole sind. Ist das normal? Passiert das einfach durchs In-der-Hand-halten? Oder hebt der Akku jetzt schon die Hufe?

LG und noch einen schönen Abend
GrisiB
 
1. Schmeiß die AntiVien-App runter. Wenn du halbwegs aufpasst und dir die Bewertungen im Market etc ansiehst, KANN nichts passieren.

2. Das Update kannst du, wenn du es nicht schon hast und es nicht weißt, über "Einstellungen>Telefoninfo" runterladen und nicht über den Play Store.

3. Scheinbar weißt du nicht, was du da für ein handy in der Hand hast. Das ist kein Nokia Classic. Das ist ein Smartphone, welches schon auf Stand mancher Intel Atom-Prozessoren ist. 1,5 GHz Dualcore ist nicht zu unterschätzen. Natürlich wird das Handy warm. Das Gerät schafft unter absoluter Volllast (Stresstest in SetCPU; Packen eines großen Archives) bis zu 50°C. Da der Chip unter den Sensortasten liegt, sollte klar sein, dass sich die Temparatur auf die Sensortasten überträgt. Übrigens: Bei der CPU wirds ab 70°C, bei der GPU ab 90°C kritisch. Da ist also noch ne Menge Auslauf (Besonders zum Übertakten :D ). Allerdings muss man auch mitbedenken, dass CPU und GPU nebeneinander liegen und die Entropie sich daher überträgt. Faustregel: Alles unter 65°C ist OK.

Übrigens: Falls du dich mit Root auseinander setzen willst, kannst du dir die App "SetCPU" saugen und dort den Governor ändern. Standard ist "ondemand". Ondemand hebt den Takt schlagartig von 368 auf 1188 (Classic) / 1512 (XE) an, und zwar bei Last über 90% oder bei FINGERBERÜHRUNG. Deswegen taktet das Sensa voll hoch, nur weil man ne SMS schreibt. Ich empfehle aus als Governor "conservative", der nur bei großer Last hochregelt oder "interactive", der auch bei geringer Last hochregelt.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: GrisiB
Bratwurstmobil schrieb:
1. Schmeiß die AntiVien-App runter. Wenn du halbwegs aufpasst und dir die Bewertungen im Market etc ansiehst, KANN nichts passieren.

2. Das Update kannst du, wenn du es nicht schon hast und es nicht weißt, über "Einstellungen>Telefoninfo" runterladen und nicht über den Play Store.

3. Scheinbar weißt du nicht, was du da für ein handy in der Hand hast. Das ist kein Nokia Classic. Das ist ein Smartphone, welches schon auf Stand mancher Intel Atom-Prozessoren ist. 1,5 GHz Dualcore ist nicht zu unterschätzen. Natürlich wird das Handy warm. Das Gerät schafft unter absoluter Volllast (Stresstest in SetCPU; Packen eines großen Archives) bis zu 50°C. Da der Chip unter den Sensortasten liegt, sollte klar sein, dass sich die Temparatur auf die Sensortasten überträgt. Übrigens: Bei der CPU wirds ab 70°C, bei der GPU ab 90°C kritisch. Da ist also noch ne Menge Auslauf (Besonders zum Übertakten :D ). Allerdings muss man auch mitbedenken, dass CPU und GPU nebeneinander liegen und die Entropie sich daher überträgt. Faustregel: Alles unter 65°C ist OK.

Übrigens: Falls du dich mit Root auseinander setzen willst, kannst du dir die App "SetCPU" saugen und dort den Governor ändern. Standard ist "ondemand". Ondemand hebt den Takt schlagartig von 368 auf 1188 (Classic) / 1512 (XE) an, und zwar bei Last über 90% oder bei FINGERBERÜHRUNG. Deswegen taktet das Sensa voll hoch, nur weil man ne SMS schreibt. Ich empfehle aus als Governor "conservative", der nur bei großer Last hochregelt oder "interactive", der auch bei geringer Last hochregelt.

mfg Marcel
Hallo und guten Abend!
Zu 1. Da ich das Handy auch ab und an an den Computer anschließe, um Fotos und Filmchen etc. vom Handy auf den PC zu laden und ich auf Nummer Sicher gehen möchte, lass ich die Antivir-App drauf. Denn ich komm ja nicht nur mit dem Appstore in Berührung, sondern bekomme vielleicht auch mal irgendwelche (Spam-)Mails geschickt, die nicht astrein sind. Und dann möchte ich mich und meinen PC schützen können.

Zu 2. Das Angebot für das Systemsoftware-Update kam heute übrigens um die Mittagszeit bei mir an und dann wurde es über WLAN geladen, war wohl ein ziemlicher Batzen, das Telefon war ziemlich lange flach gelegt.

Zu 3. Danke für die Erklärung mit der Temperatur. Da bin ich jetzt beruhigt. :smile:
----------------
Ich habe noch eine Frage:
Ich habe verschiedene Leute fotografiert und wollte dann die Bilder in den Kontakt einfügen, damit die Bilder auf dem Bildschirm erscheinen, sobald diese Personen anrufen. Ich habe also die Fotos in den Alben geöffnet und bin auf die Menütaste gegangen. So wollte ich sie als Kontaktsymbol einstellen. Da geht ein Fenster auf, wo man den Kontakt eingeben kann. Das habe ich gemacht und bin auf Enter gegangen. Doch es passiert schlicht und ergreifend gar nichts, als würde der Kontakt nicht erkannt werden. Dabei ist der Kontakt doch schon im Telefonbuch.

Das Gleiche gilt für die Gruppen. Wenn ich verschiedene Kontakte einer Gruppe zuordnen möchte, soll ich auch den Kontaktnamen eingeben, doch die Kontakte werden wohl nicht gefunden, es passiert schlicht und ergreifend GAR NIX!! Was mache ich denn falsch?

Vielen Dank im Voraus
Grisi
 
Zu 1.) Android basiert auf UNIX/Linux. Viren von Android können dem Windows-PC und zu 99% auch dem Ubuntu.PC absolut GARNICHTS anhaben. Die können nichtmal ausgeführt werden. Das ist nix, garnix. Andersrum funktionieren Windows-Viren auch nichtmal im geringsten auf einem Linux-System, und zwar sowas von wenig, dass 98% der Linux-Nutzer nichtmal ein Virenprogramm installiert haben. Also schmeiß den Virenscanner runter, der frisst Akku und Performance und bringt garnichts.

mfg Marcel
 
So, hier mein Problem:
Bei meinem xe schaltet sich, wenn das Handy länger im Standbymodus ist, zb. über Nacht (ohne laden), schaltet sich irgendwie das Wlan sowie das mobile Netz an! Ich weiss nicht woran es liegt, habe aber eine Vermutung, dass es an Widgetsoid liegen könnte, weil davor hatte ich das eigentlich nicht. Danke :)
 
Schau mal in den Bug-Thread für ICS, da wurde das Problem schon oft besprochen.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie sind den die energiespar einstellungen an deinem sensation?
 
Was meinst du? Display automatisch, sync aus, WLAN usw immer manuell, noch was?
 
Guten abend, habe Sensation mit t Mobile branding, jetzt mit Update Android 4.
Problem1: wenn ich den BUTTON MIT DEM TELEFONHOERE DRUECKE,STEHEN KEINE WAEHLTASTEN ZUR ANSICHT,AUf der man eine tel.je. eintippen koennte.

Man sieht lediglich Anrufliste,Gruppen usw. Aber kein TASTENFELD.

Dummerweise habe ich jetzt diesen Button geloescht und kann ihn nicht mehr herstellen.
FRAGEN ALSO,WIE Telefonhoererbutton wieder herstellen und wie Ziffernwaehlfeld sichtbar machen.
Dankeschön
 
Button gelöscht? Was zum...? Ach egal. :D Mach mal bitte nen Screenshot, wie es bei dir im Dialer denn jetzt aussieht, dann kann ich dir helfen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: flowsnake
IMAG0005.jpg
PHP:
bratwurstmobil schrieb:
button gelöscht? Was zum...? Ach egal. :d mach mal bitte nen screenshot, wie es bei dir im dialer denn jetzt aussieht, dann kann ich dir helfen.

Mfg marcel

So sieht das aus
Der telefonierenbutton ist weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay...? :D

1. Lange auf ne leere Stelle am Homescreen.
2. "App" wählen.
3. Telefon wählen
4. Die Telefonapp an die leere Stelle ziehen.

mfg Marcel
 
  • Danke
Reaktionen: flowsnake
Bratwurstmobil schrieb:
Okay...? :D

1. Lange auf ne leere Stelle am Homescreen.
2. "App" wählen.
3. Telefon wählen
4. Die Telefonapp an die leere Stelle ziehen.

mfg Marcel

Danke das war prob.nr.1
Wenn ich jetzt auf den Button druecke, sehe ich das. Keine nummerneingabe moeglich
Wie kann man das.waehlfeld sehen?
 

Anhänge

  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 267
Kleiner Tipp: Screenshot mit Sperrtaste drücken + Home-Taste.

Irgendwie fehlt da bei dir was oO
 
  • Danke
Reaktionen: flowsnake
cH33zBurGer schrieb:
Kleiner Tipp: Screenshot mit Sperrtaste drücken + Home-Taste.
Ich schreibe mit dem Flyer:winki:
Irgendwie fehlt da bei dir was oO
Genau und das ist strange.
Hoffentlich ginge da jemand, der das Problem lösen kann.
Telefon ohne Telefonfunktion:(
 
Versuch mal das: Nachdem du in die Telefon-App gegangen bist drück einmal lang auf das ausgewählte Icon. Dann kommt normalerweise eine Übersicht in der mit etwas Glück dein Telefon-Icon ist. Das brauchst du dann nur noch in die Leiste zu den anderen 3 Icons ziehen...
 
  • Danke
Reaktionen: flowsnake
ibizacupra schrieb:
Versuch mal das: Nachdem du in die Telefon-App gegangen bist drück einmal lang auf das ausgewählte Icon. Dann kommt normalerweise eine Übersicht in der mit etwas Glück dein Telefon-Icon ist. Das brauchst du dann nur noch in die Leiste zu den anderen 3 Icons ziehen...

Das Icon könnte ich bereits.herstelle dank eurer Hilfe
Aber.ich habe keine Ziffern zum waehlen, das ist das Problem.
 

Anhänge

  • IMAG0006.jpg
    IMAG0006.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 214
Dem Screenshot nach hast du nicht genau das gemacht was ich geschrieben habe :rolleyes2:

1. Klick auf das Telefon-Icon in der Dockleiste
2. Bleib auf dem ersten Icon lang drauf
3. Falls in der erscheinenden Übersicht das Telefon-Icon auftaucht ziehs runter in die Leiste zu den anderen 3 Icons...

(Im Anhang siehst du die Auswahl bei mir...)
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-04-21-21-01-55.png
    Screenshot_2012-04-21-21-01-55.png
    64,6 KB · Aufrufe: 251

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten