Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

Frohe Weihnachten und Hallo zusammen :)
Ich hab ein Problem mit meiner Frontkamera. Und zwar erscheint, wenn ich auf die Frontkamera wechseln will erst ein schwarzer Bildschirm und dann wieder der Homescreen.
Kann man etwas dagegen tun ? Habt ihr Tipps ? Oder bleit nur das Handy einzuschicken ?
Danke schonmal für eure Antworten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts auf dem Sensation eigentlich eine Möglichkeit (ohne Root), animated GIFs direkt im Google+ Stream abzuspielen?

Das einzige, was ich gefunden habe, ist in den Browser-Einstellungen die GIF-Animation zu aktivieren, aber das hilft auch nichts.
Und irgendwelche GIF-Player bringen auch nichts, da ich diese nicht direkt aus Google+ starten kann bzw. die GIFs nicht von Google+ aus speichern kann.
 
Hallo,

habe eine kurze Frage:
Das Gerät hat 768MB RAM. Es werden aber nur 563MB genutzt. Was ist mit dem Rest? Zwackt sich die Grafikeinheit den Rest ab?

Das Gerät läuft bei mir sehr sehr ruckelig (Ruckeln Menü, Browser, Filemanager, ...).
Die Akkulaufzeit scheint mir dafür sehr gut zu sein, besser als bei meinem Galaxy S2 mit Standartakku, schlechter als mit dem 2000mAh Akku :)

Das Sensation XE kommt mir nicht wie ein 1,5GHz Dualcore vor, sondern wie ein 800MHz - 1GHz Singlecore.

mfg

mfg
 
Hi, ist es normal, dass beim xe die tasten unten nur im dunklen leuchten ? Im hellen funktionieren sie nur, wenn ich meine Hand darum mache um es vom Licht zu verschließen. Bin ich vom alten IncS nicht gewohnt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Natürlich nur dann, wäre ja Energieverschwendung.Und beim IncS gehörten sie zum Display.

mfg Marcel
 
Ist es bei euch auch so das die Hörerlautstärke, also die Lautstärke wenn ihr mit jemanden Telefoniert recht leise ist? Alle anderen Lautstärken sind Laut bis sehr Laut. Wenn ich über Freisprechen telefoniere ist es auch laut genug. Also wirklich nur wenn man normal Telefoniert. Was kann man dagegen tun? Habe schon diverse Volume Apps ausprobiert, aber dort kann man die Lautstärke ja auch nicht erhöhen sondern nur regeln. Also was nun, und bin ich der einzigste bei dem es so leise ist?. Leise definiere ich so das wenn ich in einem Raum alleine bin wo es still ist gerade auf voller Lautstärke habe, mein Gesprächspartner gerade ok verstehen kann. Wäre nett wenn jemand eine Lösung hätte :)
 
Hey leutz,
Ich besitze seit Samstag das xe, vorher hatte ich das Samsung wave. Nun meine Frage und zwar gabs bei Samsung das Programm kies um Updates zu ziehen, wie sieht es für htc bzw. Android aus?
 
flagada schrieb:
Hey leutz,
Ich besitze seit Samstag das xe, vorher hatte ich das Samsung wave. Nun meine Frage und zwar gabs bei Samsung das Programm kies um Updates zu ziehen, wie sieht es für htc bzw. Android aus?

Einstellungen -> Telefon-Info -> Software Updates

Android Updates finden OTA (Over the Air) statt, werden also (bevorzugt über WLAN [oder ausschließlich, bin ich mir unsicher]) heruntergeladen und installiert. Du brauchst keine externe Software dazu.
 
mdx schrieb:
Einstellungen -> Telefon-Info -> Software Updates

Android Updates finden OTA (Over the Air) statt, werden also (bevorzugt über WLAN [oder ausschließlich, bin ich mir unsicher]) heruntergeladen und installiert. Du brauchst keine externe Software dazu.

Super :)
Vielen dank für die schnelle Antwort.
 
Hallo ihr lieben.

Ich besitze seit ca. drei stunden und HTC Sensation und bin schon am verzweifeln :(

Ich suche schon die ganze Zeit danach, dass ich mein Deskopt verkleinern kann. Sprich von sieben seiten und fünf seiten reduzieren. Geht das überhaupt? Und kann man auch dieses grün ändern, was zum beispiel beim SMS schreiben verwendet wird?

Ich möchte ungern rooten oder was auch immer :(

Gibt es eventuell auch eine super seite für Sensation frischlinge, wo so Standard sachen erklärt werden?

Danke im vorraus :)
 
Meines Wissens nach geht beides nicht (ohne Root).
 
Hallo,

das Grün bei den Wortvorschlägen kann man nicht ändern, allerdings kannst du die Farbe ändern wenn du Irgendwo drauftippst.
Dafür gehst du auf dem Homescreen rechts unten auf das Personalisieren Symbol, dann auf Oberfläche und dann kannst du dir dort eine Farbe aussuchen.

Das mit den Homescreens geht aktuell noch nicht, allerdings hatte ich vorgestern ein Sensation XL in der Hand auf dem Sense 3.5 läuft. Dort konnte man Homescreens löschen.

Da in den nächtsten Wochen ein großes Update auf Android 4.0 und damit wharscheinlich auch Sense 3.6 kommt wird es dann wohl auch mit deinem Sensation gehen ;)
 
Nein das geht nicht im Orginalzustand.

1. Alternative: Die Verwendung eines anderen Launchers. Gibt im Market jede Menge auch viele kostenlose.

2.Alternative: Warte noch etwa 1 Monat dann gibt es ein Update auf Android 4 mit neuer Sense-Oberfläche (3.5/3.6) ab diesen Versionen ist es möglich die Anzahl der Homescreens zu ändern.
 
Du kannst die Anzahl der homescreens mit einem anderen launcher ändern zb. Mit dem go launcher ex.
Bei Standard Sense geht das nur ab Sense 3.6

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 
Hallo,
seit heute morgen schaltet sich mein Display mit jeder empfangenen Nachricht ein.
Der Lockscreen wird also einfach umgangen, trotz Pin-Display-Sperre.
Woran kann das denn nun wieder liegen? Hatte das schonmal jemand?
Erst geht die Laube durch den putten Knopf nicht richtig aus und nun geht sie von alleine an, oder was? :laugh:
 
Hallo und guten Abend!
Wenn ich so die ersten Schritte an meinem Handy mache, kommen sehr viele Fragen, aber Frage 1 ist erstmal:
Wie kann ich Apps laden, wenn der PC oder speziell Android Market mein Handy nicht erkennt? Was kann bzw. muss ich da wo einstellen?
Ich hatte mich am PC bei meinen Google Account angemeldet, doch es ging einfach nicht. Ich wollte mir das Avast für Android runterladen, als Virenschutz.

Frage 2: Ich hatte mich dann über das Handy bei Android Market anmelden wollen, doch ich konnte gar nicht den Benutzernamen angeben. Die angezeigte Tastatur hat überhaupt nicht reagiert - ich hatte es mit einem Finger und dann mit dem "Stift" zum Nintendo DS probiert, keine Reaktion. Was mach ich nur falsch? Überhaupt reagiert der Bildschirm sehr langsam - oder manchmal gar nicht (ich bin zugegebenermaßen nicht die Geduldigste) - Und hier wieder die Frage: Was mach ich nur falsch?

Ich hatte gesucht, ob die Frage(n) schon mal im Forum gestellt wurde, aber der Fülle an Threads und den ganzen Fragen hier in diesem Thread habe ich es vielleicht übersehen. Falls das wirklich so ist und die Frage schon mal beantwortet worden ist, entschuldige ich mich.

LG und einen schönen Abend noch
GrisiB

PS: Ich hab gerade den Thread mit dem Touchscreen-Bug gefunden. Dolles Ding! Funktioniert der Trick mit der Alufolie eigentlich? Oder ist das Problem nur durch Umtauschen des Gerätes zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut deinem Profil hast du das Sensation XE oder?
Was genau heißt "Mein Handy wird nicht erkannt!"?? Hast du dein Handy mit deinem Google Acc verknüpft und sind die Internetverbindungen richtig eingerichtet??
Der Touchscreen kann mit dem Stift vom NDS nicht funktionieren, dass geht nur mit einem menschlichem Finger. Hast du den Touchscreen richtig kalibriert??
Und soviel ich weiß, hat nur das normale Sensation den Bug. Das XE ist im Prinzip nur ne Verbesserung, wo man versucht hat, die ganzen Fehler vom Normalen zu beseitigen. Und als Kaufanreiz hat man halt noch das Beats Audio integriert.

mfg
 
  • Danke
Reaktionen: GrisiB
  • Danke
Reaktionen: GrisiB
Huhu und guten Abend!
Danke für eure Antworten!

Wahrscheinlich muss ich mir die Anleitung noch mal genauer durchlesen. Geladen hatte ich sie schon - gleich zu Anfang, von chip.de als Download.

Yep, es ist das HTC Sensation XE mit Beats Audio.

Das mit der Bildschirm-Arbeit funktioniert jetzt auch - meistens jedenfals. Heute wollte ich ein Testfoto machen, da reagierte der Kamerabutton überhaupt nicht :sneaky: Ich hab dann mit diesem Leapdings ein bisschen rumgespielt, bin zum Ausgangsbildschirm zurückgekehrt und da ging es dann :confused:

Ich werde von meinen Erfolgen berichten.

LG
GrisiB
 
Hey geht um die vibrationen beim schreiben....hab haptik und bei den Touch Option deaktiviert aber trotzdem vibriert es beim schreiben hat da jemand einen tip
Gruß

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten