Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

möchte mir ein Sensation aus T-Mobile Vertragsverlängerung holen. Hat das Phone dann Simlock?
 
Nein nur ein normales branding kein sim lock

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hi,

Frage zum Xe. Wie kann ich per Headset-Fernbedienung einen Anruf tätigen? Bei meinem iPhone musste ich nur die Play-Taste gedrückt halten.
Jemand einen Tipp?

LG
 
besho schrieb:
Hi,

Frage zum Xe. Wie kann ich per Headset-Fernbedienung einen Anruf tätigen? Bei meinem iPhone musste ich nur die Play-Taste gedrückt halten.
Jemand einen Tipp?

LG

Soweit ich weiß kann man nur Anrufe entgegen nehmen.
Bin auch verwundert, das ging schon bei meinem alten Windows 6.5 Phone.
 
Ich verstehe nicht, wieso solche Kleinigkeiten nicht funktionieren.

Dass das Display aufleuchtet, wenn man eine Sms bekommt, geht wohl auch nicht.. oder?
 
besho schrieb:
Ich verstehe nicht, wieso solche Kleinigkeiten nicht funktionieren.

Dass das Display aufleuchtet, wenn man eine Sms bekommt, geht wohl auch nicht.. oder?

Tja, wenn es nicht programmiert wurde, kann sowas nicht funktionieren.

Mach doch einen Verbesserungsvorschlag Richtung HTC!:cool2:
 
Schlauer Beitrag ;)
Das sind Dinge die eigentlich selbstverständlich sein sollten und sogar bei Geräten von vor einigen Jahren funktionieren.
 
Was heißt hier schlauer Beitrag??

Nur weil was früher funktionierte, oder sowas schonmal da war, muß es heute nicht mehr unterstützt werden.

Das war kein blöder Spruch von mir, sondern mein ernst.

Wenn du das von einem original ROM erwartest, schreib halt mal HTC an, ich und du, wir können daran nichts ändern. (evtl. schaffen Apps, einiger Drittanbierter abhilfe.

Und so selbstverständlich scheint es nicht zu sein, sonst würde es diese Funktion wohl geben.:cool2:
 
Klang ironisch, daher der "schlaue Beitrag" :)

Naja, aber wieso einen Schritt zurück gehen, statt vorwärts?
Mir fällt kein anderes Handy ein, dass bei einer Sms das Display nicht einschaltet.
Für mich und vielleicht einige andere ist sowas selbstverständlich.. wie zb. vom Headset aus einen Anruf tätigen.
Naja, werd dann mal nach einer App suchen, vllt finde ich was. Danke trotzdem.
 
besho schrieb:
Klang ironisch, daher der "schlaue Beitrag" :)

Naja, aber wieso einen Schritt zurück gehen, statt vorwärts?
Mir fällt kein anderes Handy ein, dass bei einer Sms das Display nicht einschaltet.

Naja, werd dann mal nach einer App suchen, vllt finde ich was. Danke trotzdem.

missed message flasher ist ne app, wo man das einstellen kann, dass
bei einer sms der Display aufleuchtet. Hab ich bei meinem SGS 2 gehabt, weil das SGS 2 kein LED hat, die bei einer verpassten sms aufleuchtet.
Weiss jetzt aber nicht mehr, ob das so programmierbar ist, dass
es direkt bei Ankunft aufleuchtet oder erst nach ner gewissen Zeit. Dann
halt einfach in einstellbaren Abständen.
 
Danke Ravenna, klingt gut, werd ich mir gleich mal anschauen.
Nachteil wäre wohl, dass solche Apps ordentlich am Akku saugen können, oder?

LG
 
besho schrieb:
Klang ironisch, daher der "schlaue Beitrag" :)

Naja, aber wieso einen Schritt zurück gehen, statt vorwärts?
Mir fällt kein anderes Handy ein, dass bei einer Sms das Display nicht einschaltet.
Für mich und vielleicht einige andere ist sowas selbstverständlich.. wie zb. vom Headset aus einen Anruf tätigen.
Naja, werd dann mal nach einer App suchen, vllt finde ich was. Danke trotzdem.

Ja, ok.
Ich versteh schon was du meinst. Möglichkeiten wären da, andere ältere Geräte können/konnten das auch, ist halt ärgerlich...:)
 
besho schrieb:
Danke Ravenna, klingt gut, werd ich mir gleich mal anschauen.
Nachteil wäre wohl, dass solche Apps ordentlich am Akku saugen können, oder?

LG

Ja, ist richtig. Vor allem wenn es immer wieder aufleuchtet, weil man noch nicht bemerkt hat, dass man ein sms bekommen hat.
Bei der custom Rom die ich installiert habe, hat es in den Einstellungen die funktion dabei, dass der Display im Falle einer sms aufleuchtet. Hab es zwar noch nie getestet... Aber wäre mal ein Test wert.

Sent from my HTC Sensation Z710e with Beats Audio using Tapatalk
 
Ravenna schrieb:
Ja, ist richtig. Vor allem wenn es immer wieder aufleuchtet, weil man noch nicht bemerkt hat, dass man ein sms bekommen hat.
Bei der custom Rom die ich installiert habe, hat es in den Einstellungen die funktion dabei, dass der Display im Falle einer sms aufleuchtet. Hab es zwar noch nie getestet... Aber wäre mal ein Test wert.

Sent from my HTC Sensation Z710e with Beats Audio using Tapatalk

Dann wäre deine Custom Rom auch eine alternative.. allerdings blicke ich noch nicht durch in Sachen "modding" etc. Falls ich mich da ran traue irgendwann, komm ich nochmal auf dich zurück :)
 
Ich habe die RCMix von robocic drauf und es funktioniert. Hab es gerade mal versucht. Verstehe das gut, wenn du noch zurückhaltend bist, aber gerade wenn du dein sensation deinen Bedürfnissen anpassen möchtest, ist s_off und root ne Überlegung wert.

Sent from my HTC Sensation Z710e with Beats Audio using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nicht unbedingt zurückhaltend.. würde es an sich mal sehr gerne machen und probieren, allerdings habe ich noch keine passende "Anleitung" gefunden, wo es einem einfach erklärt wird.
Mit meinem iPhone ging es ja relativ simpel mit dem Jailbreak, aber bei Android scheint es mir etwas komplizierter zu sein.
 
besho schrieb:
Nicht unbedingt zurückhaltend.. würde es an sich mal sehr gerne machen und probieren, allerdings habe ich noch keine passende "Anleitung" gefunden, wo es einem einfach erklärt wird.
Mit meinem iPhone ging es ja relativ simpel mit dem Jailbreak, aber bei Android scheint es mir etwas komplizierter zu sein.

beim Jailbreak kenne ich mich nicht aus..aber ist gut möglich dass es bei
Android etwas komplizierter ist. Aber wenn sogar ich das gecheckt habe, ;)
ist das für dich auch kein Problem.

Hier im Forum hat es doch eine sehr gute Anleitung!
 
Meinst du diese hier zb?

Anleitungen für HTC Sensation auf Android-Hilfe.de

Ohne zu wissen was S-OFF/ON, root etc. ist, möchte ich da nicht rumbasteln. Aber hatte hier auch mal irgendwo einen Thread gefundne, wo die ganzen Begriffe erklärt wurden.. glaube ich zumindest. Suche den später nochmal.
 
besho schrieb:
Meinst du diese hier zb?

Anleitungen für HTC Sensation auf Android-Hilfe.de

Ohne zu wissen was S-OFF/ON, root etc. ist, möchte ich da nicht rumbasteln. Aber hatte hier auch mal irgendwo einen Thread gefundne, wo die ganzen Begriffe erklärt wurden.. glaube ich zumindest. Suche den später nochmal.

ja den hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-fuer-sensation-und-xe-1-1x-hboot.129159.html

Im Internet oder hier im Forum wirst du ganz sicher fündig was s-off und root bedeutet. Finde ich auch gut, wenn du dich vorher gut informierst, weil es wichtig ist, zu wissen, was man genau macht. Bevor ich mein 1. Handy gerootet habe, das Desire, hab ich mich zuerst über einen längeren Zeitraum in die ganze Materie eingelesen, bevor ich mich da rangewagt habe.. :)
 
  • Danke
Reaktionen: besho

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten