Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

manyx75 schrieb:
Kann mir vielleicht wer sagen, ob das Sensation "HD Voice Ready" ist?


Hab heute einen Artikel gelesen, wo unter anderem auch folgendes Stand:

HD Voice
Ergänzend rüstete "3" sein Netz mit HD Voice auf. Die neue Audio-Technologie soll die Sprachwiedergabe auf Handys hörbar verbessern, was sich insbesondere im lauten Umfeld positiv bemerkbar macht. Allerdings wird dafür ein Handy benötigt, das "HD Voice ready" ist.

Dann antworte ich mir mal selber ;)

Hab gestern in meinem Google+ Stream einen Eintrag meines Providers zum Thema gelesen, da hat einer (bin nicht ich) nachgefragt, was es mit dem "HD Voice" auf sich hat.

Siehe Bilder:
 

Anhänge

  • 2011-11-17_23-43-13.jpg
    2011-11-17_23-43-13.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 336
  • 2011-11-17_23-43-27.jpg
    2011-11-17_23-43-27.jpg
    59 KB · Aufrufe: 321
wie sichert ihr eure daten etc. wenn ihr euer handy zurücksetzt auf werkseinstellung?
mit einer bestimmten app?

mir ist bei android nicht ganz klar wie und wo die sachen alle gespeichert sind.
wo z.b. sind meine sms gespeichert? ich kann ja garkeinen speicherort festlegen, oder?

wie kann ich festlegen wo apps gespeichert werden?
ich würde grade für solche fälle, die ganzen sachen auf die sd karte legen...oder ist das unklug?

mir wurde hier geraten das handy zurückzusetzen aufgrund von ruckeln beim scrollen, ewig lange start-up zeit etc.

aber mir ist nicth ganz klar wie ich die sicherung angehen soll!
 
Heute hab ich in zwei verschiedenen Shops sowohl das SG2, als auch das Sensation "angegrabbelt". Optik und Haptik des Sensation gefallen mir um Längen besser, aber das SG2 scrollt tatsächlich... hm... flüssiger, weicher, keine Ahnung wie ich's besser beschreiben soll (war mein allererster Kontakt mit einem Androiden). Da das Sensation ja nun nicht mehr so neu ist, hatte ich angenommen, das leichte Stoppen/Ruckeln sei kein Thema mehr.

Kann man beim Sensation eigentlich wirklich nur vertikal durch's Menü blättern oder ist das eine Einstellungssache?
 
@Sylvia

Welches ruckeln meinst du?
Im App Drawer, das ist kein ruckeln, sondern mit der Sense Version so gewollt.
Es werden immer 5 Reihen angezeigt.
Bei früheren Sense Versionen, konnte man in einem, durch Scrollen.

Mit Sense kann nur Vertikal durch die Apps gescrollt werden.

Du kannst per Menü noch Liste auswählen, dann bleibt es zwar Vertikal, aber die Apps werden untereinander angezeigt, und man kann von oben bis unten ohne "Ruckler" durchscrollen.
 
Ah... kleine Zwangsbremse gewissermassen :D, kein Qualitätsmanko. Danke :).
 
Black Lab schrieb:
Ah... kleine Zwangsbremse gewissermassen :D, kein Qualitätsmanko. Danke :).

Sozusagen, du siehst im AppDrawer rechts die kleine Scrollleiste.
Und wenn die Apps langsam nach oben geschoben werden, kannst du auch im Abstand von 4 Reihen einen "Abschluß" Strich sehen.:)

Auf jeden Fall ist das Seitens HTC so gewollt, mir gefiel es vorher (mit der älteren Sense Version), besser.
 
Wie ist denn das allgemeine Update-Verhalten von HTC?

Es steht ja nun 4.0 an. Wer wird da schneller sein, Samsung mit ihrem SGS2 oder HTC mit dem Sens? Wie war das bisher in der Vergangenheit?
Kommt so ein Update OTA?
 
habe jetzt mein sensation zurückgesetzt, und vorher alles gesichert bekommen.
jetzt lädt nach wieder einschalten der market automatisch alle apps runter die ich vorher drauf hatte..das ist einerseits ja sehr nett..doch irgendwie scheint das handy überfordert zus ein.
ich kann das aber auch nicht stoppen..bzw. ich weiss nicht wie!

ich würde das lieber manuell anstossen, jedes einzelne..damit das mal vorwärts geht.

weiss jemand wie ich das unterbinden kann?=
es kommt auch dauernd die meldung "ein netzwerkfehler ist aufgetreten...."...

also vorwärts geht es quasi garnicht.
 
Immer schön über WLAN habe 50 Apps und da ruckelt nichts :)
 
joa...jetzt hats auf einmal gestoppt..
leider sind die ursprünglichen apps nun auch nicht mehr via mein market im pc zu sehen..ist das normal?
habe mir meine apps nun nicht notiert..weil ich gelesen habe dass diese im market account gespeichert werden
:cursing:
 
Hallo Jungs,

Ich habe zurzeit das Galaxy S2 und möchte mir ein Sensation kaufen bzw tauschen. Bevor ich dies tu möchte ich aber paar Sachen wissen, am besten von Leuten die beide Smartphones benutzt haben.

Die meisten geben ja zu dass das Galaxy schneller ist, aber merkt man das nur in Benchmark Ergebnisse oder ruckelt das Handy auch wirklich beim Surfen, zoomen von Seiten oder Videos über Flash gucken usw..

Mir gefällt das Sensation vom aussehen, Material einfach besser als das Galaxy S2 und Sense auch. Aber falls man oft ruckler hat, Homescreen oder die Sachen die ich oben angesprochen hab wäre das für ein 1.2 ghz Prozessor wirklich schwach.
 
Ich hatte bis vor einer Woche auch noch ein SGS 2! Bin jetzt aber wieder glückliche Besitzerin eines HTC Sensation!

Ich persönlich würde nicht mehr tauschen! Das SGS 2 ist zwar einen Tick schneller und vielleicht etwas smoother als das Sensation, aber von der Oberfläche her sind das Welten zwischen den beiden Handys.
Touchwiz ist gegenüber Sense einfach nur schwach! Obwohl sie auch dort einiges verbessert haben.

Aber wenn ich beide Phones miteinander vergleiche, was Material und Oberfläche betrifft, ist für mich das HTC Sensation klar an 1. Stelle.
Es wirkt einfach viel edler. Beim SGS 2 finde ich z.Bsp. die Standard Sms App und den Dialer nicht gerade sehr geschmackvoll. Das ist bei Sense einfach viel schöner und stilvoller....
Mir ist das wichtiger als den Tick mehr an Geschwindigkeit beim SGS 2!

Das ist mein ganz persönliches Fazit und natürlich kann man da auch ganz anderer Meinung sein......
 
  • Danke
Reaktionen: serko54
Habe auch den Wechsel vom SGS2 zum Sens XE vollzogen. Bin sehr zufrieden.
Es ist viel wertiger, Sense gefällt mir besser und auch der Bildschirm ist natürlicher.
 
  • Danke
Reaktionen: serko54
Danke für eure Antworten, genau sowas wollte ich hören. :)

Wie ist es denn beim Browsen und so, ruckelt es da?? Meine jetzt nicht normale Seiten sondern die etwas mehr Power brauchen, wie Flash Seiten. HD Videos werden genau so gut aufgenommen wie das S2 oder??

Wenn ihr jetzt zugeben müsstet was beim S2 besser ist, was würdet ihr da sagen?? Außer das es ein wenig schneller ist.
 
bei mir ruckelt da nichts beim browsen...
muss dazu zwar sagen, dass ich am gleichen Tag, als ich das
Sensation erhalten habe, es s-off gesetzt, gerootet und mit
Custom Rom und Custom Kernel versehen habe!:D
Weiss also nicht, wie es mit der Stock Rom ist.

zum Video kann ich leider auch nichts sagen. Hab ich weder beim SGS 2 gemacht noch beim Sensation. Habs nicht so mit Video machen....

hmmm....was besser ist beim SGS 2, fällt mir nicht wirklich was ein. Okay, event. der Superamoled Display, ablesbar aus fast jedem Winkel und mMn gestorchen scharf...aber dafür sind die Farben gewöhnungsbedürftig, aber eigentlich schon ganz okay!

Also, mir fällt noch ein, was ich wirklich vermisst habe beim SGS 2:
LED und keine Suchtaste, die man belegen kann! keine schönen Widgets! Vor allem auch keine zum durchscrollen! Ich weiss es gibt andere Launcher! Aber bei Sense brauch ich das alles nicht...

EDIT: die Lautstärke bei einem Anruf ist beim Sensation auch auf höchster Stufe zu leise finde ich. Das war beim SGS 2 deutlich besser!!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: serko54
serko54 schrieb:
Wenn ihr jetzt zugeben müsstet was beim S2 besser ist, was würdet ihr da sagen?? Außer das es ein wenig schneller ist.
Nun das SGS2 ist leichter und hat SUPER AMOLED Plus (dafür aber weniger Auflösung)

Da ruckelt nix.
Video nutze ich nicht.

Eigentlich sind es gleichwertige Geräte mit für und wider auf beiden Seiten. :winki:
 
Hey Leute, hab ne Frage zum HTC Sensation XE (eher zum Beats Audio)

Und zwar, ist die Audio Qualität wirklich sooo gut wie alle behaupten? Ich meine ich hör Hip-Hop, Techno und generell Musik mit viel Bass :D Also sollte die Technologie perfekt für mich sein oder?

Danke schonmal
 
MeRtCo_HTC schrieb:
Hey Leute, hab ne Frage zum HTC Sensation XE (eher zum Beats Audio)

Und zwar, ist die Audio Qualität wirklich sooo gut wie alle behaupten? Ich meine ich hör Hip-Hop, Techno und generell Musik mit viel Bass :D Also sollte die Technologie perfekt für mich sein oder?

Danke schonmal

Dann ist es genau richtig.
 
  • Danke
Reaktionen: MeRtCo_HTC
serko54 schrieb:
Danke für eure Antworten, genau sowas wollte ich hören. :)

Wie ist es denn beim Browsen und so, ruckelt es da?? Meine jetzt nicht normale Seiten sondern die etwas mehr Power brauchen, wie Flash Seiten. HD Videos werden genau so gut aufgenommen wie das S2 oder??

Wenn ihr jetzt zugeben müsstet was beim S2 besser ist, was würdet ihr da sagen?? Außer das es ein wenig schneller ist.

Display ist beim S2 auf jeden Fall um einiges besser. Die Blickwinkelstabilität vom Sensation ist viel schlechter und zudem zeigt das Display auch komische Ghosting/Tearing Effekte bei Bewegungen (Schlieren). Das nervt besonders bei schwarzen Hintergründen. Jedoch sind die Farben natürlicher und nicht so krass übertrieben wie beim S2.

Browser ist in Ordnung, aber nicht überragend. Läuft mMn flüssiger auf dem S2 (liegt wohl an der Hardwarebeschleunigung). Zum normalen Surfen reicht der Browser aber aus.

Trotz der vermeintlich besseren Performance würde mir das "Billig-Plastik" von Samsung niemals wirklich gefallen. Das Sensation ist von der Form & Haptik nen ziemlicher Handschmeichler. ;) Und an die Sense Oberfläche kommt derzeit auch keiner ran.
 
Hallo....gibt es eig. irgendeine Möglichkeit bei dem Standardplayer die Tracks nur aus der Playlist zu löschen. Also bzw. wie kann ich die Playlist bearbeiten?Die Playlist wurde am Pc erstellt!

EDIT:Hat sich von selbst erledigt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten