Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

Denn Base ist ja Teil der Telekom!:o

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Rainer D schrieb:
Denn Base ist ja Teil der Telekom!:o
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

welche SIM Karte drinn steckt ist total egal. tmobile logo heisst tmobile software
 
Rainer D schrieb:
Denn Base ist ja Teil der Telekom!:o

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

ich habe gedacht die gehören zu eplus.
 
Ich hätte da mal eine Frage zum Arbeitsspeicher.
Da im Sensation, sowie Sensation XE "nur" 768mb RAM verbaut sind, würde mich interessieren ob Ihr diesbezüglich bei speicherintensivem Nutzen/Multitasking an die Grenzen des Gerätes gestoßen seid.
 
rookie schrieb:
Ich hätte da mal eine Frage zum Arbeitsspeicher.
Da im Sensation, sowie Sensation XE "nur" 768mb RAM verbaut sind, würde mich interessieren ob Ihr diesbezüglich bei speicherintensivem Nutzen/Multitasking an die Grenzen des Gerätes gestoßen seid.

Ja! Mit dem letzten Update ist es etwas besser geworden, aber immer noch untragbar.
Leider bietet das XE nicht mehr RAM, sonst würde ich das normale Sensation verkaufen und mir das XE holen.
 
naja, als untragbar würd ichs nun net bezeichnen, das ist wohl etwas übertrieben.
Man spürt es nicht so wie beim Milestone, dass dann auf einmal alles ruckelt... Stattdessen startet Rosie (der HTC Launcher von Sense) neu, was mal nen Moment dauert. Ist bei mir aber bisher - wenn überhaupt - nur beim Wechsel aus speicherintensiven Spielen passiert.

Abhilfe könnte das neue Sense 3.5 schaffen.. davon gibts nun ein vom HTC Bliss portiertes Custom ROM bei den XDA-Devs. Das soll wohl erheblich weniger RAM verbrauchen, ist aber wohl noch etwas verbuggt. Aber trotzdem zeigt das meiner Meinung nach, dass Sense einfach zu viel Speicher frisst.

Zur Not bleibt noch ein Verzicht auf HTC Sense (was meiner Meinung nach die einzige Herstelleroberfläche ist, die wirklich Mehrwert ggü. AOSP bietet), dann stellt der RAM absolut kein Problem mehr da, dann sind im laufenden Betrieb etwa 300-350MB frei (wie mit dem gerade erschienenen CM7). Zum Vergleich: mit Stock-Sense sind etwa 120-180 frei.

Aber um es nochmal festzuhalten: Ja, die 768 MB RAM sind eine der wenigen Schwachstellen des Sensation. Das "perfekte" Gerät gibts momentan nicht auf dem Markt, wobei das eh jeder anders definiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: fluxkompensator und rookie
Syrabane schrieb:
naja, als untragbar würd ichs nun net bezeichnen, das ist wohl etwas übertrieben.
Man spürt es nicht so wie beim Milestone, dass dann auf einmal alles ruckelt... Stattdessen startet Rosie (der HTC Launcher von Sense) neu, was mal nen Moment dauert. Ist bei mir aber bisher - wenn überhaupt - nur beim Wechsel aus speicherintensiven Spielen passiert.

Abhilfe könnte das neue Sense 3.5 schaffen.. davon gibts nun ein vom HTC Bliss portiertes Custom ROM bei den XDA-Devs. Das soll wohl erheblich weniger RAM verbrauchen, ist aber wohl noch etwas verbuggt. Aber trotzdem zeigt das meiner Meinung nach, dass Sense einfach zu viel Speicher frisst.

Zur Not bleibt noch ein Verzicht auf HTC Sense (was meiner Meinung nach die einzige Herstelleroberfläche ist, die wirklich Mehrwert ggü. AOSP bietet), dann stellt der RAM absolut kein Problem mehr da, dann sind im laufenden Betrieb etwa 300-350MB frei (wie mit dem gerade erschienenen CM7). Zum Vergleich: mit Stock-Sense sind etwa 120-180 frei.

Vergleiche ich diesen Wert mit meinen 40-60mb freien Speicher beim Milestone, ist das ja der pure Luxus!
Gut, dann wird das bei mir zu keinen Problemen führen, weil - wenn überhaupt - wird nur Angry Birds mal ab und zu gespielt.
 
Bei mir verabschiedet sich Sense jetzt immer öfter wenn ich davor im Market war, obwohl sonst nichts großartig speicherintensives nebenbei läuft. Das ist aber erst seit dem letzten Update so.

Gerade vorhin auch wieder, 2 Updates ausgeführt, dann wollte ich zurück auf den Homescreen und zack weißer Hintergrund mit grünem HTC-Logo *g*

Hat das sonst noch wer in diesem Zusammenhang bemerkt?
 
Nö! Habe es gerade getestet, und alles läuft wie geschmiert.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo. Ich kann das bestätigen. Meine aber das wäre auch schon vor dem letzten Update passiert, nur nicht so häufig. Nervt ein wenig, ist aber der einzige bug bei mir. Also ertrage ich es tapfer! Wobei der Market bei mir immer wieder mal ne App doppelt oder noch öfter updated. Hatte mir mal den neuen Market gezogen und da war es extrem. Zurück auf die alte Version und nun ist es mir gestern das erste mal passiert. Ne App die ich einen Tag zuvor aktualisiert hab hat er gestern wieder neu gezogen. Sehr komisch. Ich fürchte der Market ist noch immer nicht ausgereift. Da sollten die Jungs mal dringend dran arbeiten!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hatte noch nie einen Neustart vom Sense. Meine Firmware ist 2.3.4, allerdings spiele ich nicht mit dem Gerät. Sonst muss ich sagen alles läuft flüssig und nix ruckelt. Hab gestern auf ne CustomRom gewechselt mit 1,5GHz OC, und muss sagen das Handy lüpft noch geschmeidiger als vorher.

@RainerD: Base nutzt das E-Plus Netz,nicht das der T-mobile.
 
im vergleich zum samsung ruckelt das teil aber auch extrem, da hätte ich von einem dual core mehr erwartet.
 
Achja, vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich noch den alten Market in Verwendung habe, den neuen habe ich noch nicht probiert, da warte ich auf das automatische Update.
 
@Syrabane

wie würdest du die Qualität der Lautsprecher im Vergleich zum Milestone beurteilen?
Die vom MS1 finde ich nach wie Klasse und bin immer noch jedes mal beeindruckt.

Sonnenstich schrieb:
im vergleich zum samsung ruckelt das teil aber auch extrem, da hätte ich von einem dual core mehr erwartet.

wie äußert sich dieses "ruckeln"?
In den ganzen Vergleichstests war nirgends etwas von ruckeln zu lesen/sehen. Einzig läuft Sense wohl nicht so schnell durch wie es beim optisch wesentlich unspektakuläreren Touchwiz der Fall ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Direkt verglichen hab ich die Lautsprecher noch nicht... werd ich Anfang kommender Woche mal machen, momentan hab ich mein Milestone nicht hier. Subjektiv würde ich aber den Lautsprecher des Sensation etwas unter dem Milestone ansetzen. Aber wie du schon sagtest: Das Milestone legt die Messlatte sehr hoch.

Zum ruckeln: Sense lief mit 2.3.3 nicht ganz smooth... seit 2.3.4 allerdings kein Unterschied zu TouchWiz, obwohl Sense erheblich aufwändiger ist. 2.3.4 gibts allerdings erst offiziell für brandingfreie und vodafone-Geräte, o2 will das Update Ende September veröffentlichen.
 
  • Danke
Reaktionen: rookie
rookie schrieb:
@Syrabane

wie würdest du die Qualität der Lautsprecher im Vergleich zum Milestone beurteilen?
Die vom MS1 finde ich nach wie Klasse und bin immer noch jedes mal beeindruckt.



wie äußert sich dieses "ruckeln"?
In den ganzen Vergleichstests war nirgends etwas von ruckeln zu lesen/sehen. Einzig läuft Sense wohl nicht so schnell durch wie es beim optisch wesentlich unspektakuläreren Touchwiz der Fall ist.

beim scrollen im browser, im marketplace oder durch die menüs merkt man es beim sensation schon etwas. beim s2 läuft alles butterweich.
man hat das gefühl das dem sensation ein paar mhz fehlen.
 
Habe das Sensation seit Samstag und bisher läuft es butterweich und ohne ruckler.
 
@Sonnenstich
Ich denke mal das liegt an deiner Internetverbindung wenn du denkst das dein Browser und der Marke ruckelt, er kommt mit dem nachladen nicht nach. Und das Menü ist doch in mehreren Stufen eingeteilt, das kann man doch garnicht durch scrollen. Also meins läuft auch Butter weich.
 
@aika
ich hatte beide phones (htc sensation und samsung s2) über wlan in mein netzwerk eingebunden und beim htc ist mir sofort aufgefallen das es etwas ruckelt. als würde es statt 50 bilder/s nur 25 anzeigen. auch beim "scrollen/blättern" im menü.

geht mal in den mediamarkt und schaut euch das s2 an.

p.s: das htc sensation gibts momentan für 420€ bei ebay.
HTC SENSATION BLACK HANDY WLAN 8 MP KAMERA ANDROID 2.3 | eBay
 
@Sonnenlicht Hatte das S2 und das Sensation im Media Markt mir angeschaut, da ich mir noch nicht schlüssig war welches ich mir kaufe. Performance und Speed sind beide gleich, aber das Kaufargument war die bessere Optik und das Display beim Sensation. Ich hätte an deiner stelle dein Gerät umgetauscht, da diese Fehler die du beschreibst ja nicht normal sind.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten