R
Rainer D
Neues Mitglied
- 1
Denn Base ist ja Teil der Telekom!
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Rainer D schrieb:Denn Base ist ja Teil der Telekom!
Rainer D schrieb:Denn Base ist ja Teil der Telekom!
rookie schrieb:Ich hätte da mal eine Frage zum Arbeitsspeicher.
Da im Sensation, sowie Sensation XE "nur" 768mb RAM verbaut sind, würde mich interessieren ob Ihr diesbezüglich bei speicherintensivem Nutzen/Multitasking an die Grenzen des Gerätes gestoßen seid.
Syrabane schrieb:naja, als untragbar würd ichs nun net bezeichnen, das ist wohl etwas übertrieben.
Man spürt es nicht so wie beim Milestone, dass dann auf einmal alles ruckelt... Stattdessen startet Rosie (der HTC Launcher von Sense) neu, was mal nen Moment dauert. Ist bei mir aber bisher - wenn überhaupt - nur beim Wechsel aus speicherintensiven Spielen passiert.
Abhilfe könnte das neue Sense 3.5 schaffen.. davon gibts nun ein vom HTC Bliss portiertes Custom ROM bei den XDA-Devs. Das soll wohl erheblich weniger RAM verbrauchen, ist aber wohl noch etwas verbuggt. Aber trotzdem zeigt das meiner Meinung nach, dass Sense einfach zu viel Speicher frisst.
Zur Not bleibt noch ein Verzicht auf HTC Sense (was meiner Meinung nach die einzige Herstelleroberfläche ist, die wirklich Mehrwert ggü. AOSP bietet), dann stellt der RAM absolut kein Problem mehr da, dann sind im laufenden Betrieb etwa 300-350MB frei (wie mit dem gerade erschienenen CM7). Zum Vergleich: mit Stock-Sense sind etwa 120-180 frei.
Sonnenstich schrieb:im vergleich zum samsung ruckelt das teil aber auch extrem, da hätte ich von einem dual core mehr erwartet.
rookie schrieb:@Syrabane
wie würdest du die Qualität der Lautsprecher im Vergleich zum Milestone beurteilen?
Die vom MS1 finde ich nach wie Klasse und bin immer noch jedes mal beeindruckt.
wie äußert sich dieses "ruckeln"?
In den ganzen Vergleichstests war nirgends etwas von ruckeln zu lesen/sehen. Einzig läuft Sense wohl nicht so schnell durch wie es beim optisch wesentlich unspektakuläreren Touchwiz der Fall ist.