Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

Bratwurstmobil schrieb:
1. Einfach die Hometaste hämmern und gut is. Nachher dann in der Appliste wieder Angry Birds auswählen.

super...danke;)

Bratwurstmobil schrieb:
2. Es gibt "Facebook" und "Facebook for Sense". Zweiteres ist nur für den Stream gedacht, also den FriendStream. Erstere ist die offizielle App wie im Market. Un nein, bei mir dauert das so 1-2 Sekunden und die App ist offen. Deinstallier sie mal und lad sie dir im Market erneut herunter.
jetzt gehts auf einmal so schneller...lach..ist eh komich..gestern so kurz nach dem ersten einrichten von allem..ging z.b. google garnicht..aber es ging googlemail, fb, etc...seltsam..und dann abends gings auf einmal.
weisst du eigentlcih wie ich bei youtube meinen account, der ja über googlemail läuft, nutze?

Bratwurstmobil schrieb:
3. In den Kontakten mal unten auf die Menü-Taste und dann auf "Anzeigen". Dort kannst du festlegen, was alles angezeigt wird und auch wie es sortiert wird. Und ja, die Infos stammen wirklich alle aus Facebook. FB ist halt der großte Datenklau in der Geschichte der Menschheit. :rolleyes2:
Was Whatsapp anbetrifft, der will nur auf dem Whatsapp-Server nachsehen, ob Kontakte in deiner Liste auch Whatsapp nutzen. Deshalb muss man bei der Registrierung ja auch seine Nummer angeben, weil sonst keiner dich findet.

klasse..danke..
aber: jetzt lass ich z.b. die sim/telefonkontakte nicht anzeigen..dann hab ich nur die fb kontakte..dann hab ich ja die hälfte meines telefonbuches nicht angezeigt..da ja nicht jeder bei FB ist?!?
ausserdem fehlen mir dann die infos wer z.b. whatsapp hat..
und: wenn ich die sim/telefonkontakte anzeigen lasse..dann hab ich wieder diese doppelt, die eben auch bei fb sind..
aaaah...oder kapier ich das nicht?

was wird denn eigentlich verknüpft, wenn man diese aufforderung ausführt bei einem kontakt?

Bratwurstmobil schrieb:
4. ...okay...? Was ist wenn du ein zweites mal Enter drückst? Öffnet er sie dann?

nee..ich google z.b. einen begriff..dann bringt er die auswahl..aber nicht bei jedem öffnet sich dann auch die website nach anklicken.
wenn ich z.b. die seite auf der auswahl anklicke, dann rattert es einen kurzen balken lang..bleibt stehen, udn ich kann nichtmal mehr ins eingabefenster tippen???
 
Kann man eigentlich in der Standard Album-App das "Deckblatt", also das jeweilige Foto das in der Übersicht bei den einzelnen Alben angezeigt wird, irgendwie selber festlegen? Standardmäßig wird ja einfach das älteste Foto dafür hergenommen.
 
manyx75 schrieb:
Kann man eigentlich in der Standard Album-App das "Deckblatt", also das jeweilige Foto das in der Übersicht bei den einzelnen Alben angezeigt wird, irgendwie selber festlegen? Standardmäßig wird ja einfach das älteste Foto dafür hergenommen.

ich glaube die alphabetische reihenfolge gibt das vor, nicht das datum.
mach doch vor den "titelbild" ein aaa_name.jpg, dann müsste es gehen.
 
Ne, das geht eben nicht. Hatte das schon vorher mit "01 Dateiname.jpg" probiert, hat aber nicht funktioniert. Hab jetzt deine Variante auch mal probiert, ebenfalls ohne Erfolg, es wird immer das älteste hergenommen.
 
gibt es beim htc sensation auch einen screenshot ?! wie bei iphone ? ? ?
 
sogar mit der gleichen Tastenkombination wie beim Iphone ;)
Power + Home-Taste
 
Syrabane schrieb:
sogar mit der gleichen Tastenkombination wie beim Iphone ;)
Power + Home-Taste


also bei mir funzt das nicht...
 
hast du android 2.3.4, mit älteren klappt es nicht!

Was ich mich frage ist, ist es normal das das HTC sensation manchmal voll lahm ist wen man zurück auf denn homescreen geht?

benutze eine App, egal welche kann auch was kleines sein und ab und zu dauert es ewig bis ich auf dem homescreen bin.

Drück ich Home kommt das :

2011-09-04_13-52-40.jpg
2011-09-04_13-52-45.jpg
2011-09-04_13-53-28.jpg


Ab und zu dauert es mehrere sec bis ich wieder was machen kann, hatte genug zeit die screenshots zu machen ;)
kann ich dem Handy irgendwie auf die Sprünge helfen?

meine Freundin hat das HTC Desire S, da ist sowas noch nicht passiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@MasterDK

Guck mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...ation-laedt-dauernd-die-apps-nach.135840.html

Darfst dich bei HTC bedanken, dass sie mal wieder am RAM gespart haben :rolleyes2:

Abhilfe:
- CustomROM (Speicherfressende-Hintergrund-Bloatware wurde entfernt)
- TaskManager mit Autokill (Hilft, ist aber nicht ratsam da es sich negativ auswirken "kann")
- auf HTC warten - ein Update welches Sense höhere Prioritäten zuspricht

Hast du viele Hintergrund Apps installiert? Weil ich auf den Screenshots eBuddy und WhatsApp sehe. Auch Programme wie MSN, Skype, 3rd Widgets und Co welche dauerhaft im Hintergrund laufen brauchen Speicher, und früher oder Später muss auch mal Sense daran glauben...
 
ja habe einige Hintergrund Apps installiert wie WhatsApp, auch habe ich viele Widgets offene, was ich wohl auch ändern werde damit nicht soviel läuft!
 
Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Sollte es bei Android nicht möglich sein, die App Einstellungen usw zu sichern? Wie geht das denn beim Sensation?
 
Also ich kann das z.B. mit MyBackup. Man kann auswählen, ob man die APK, die Daten oder beides sichert. Aber 100%ig klappt das nicht immer. Irgendeine App hat immer Probleme damit, bei den Meisten gehts aber.
 
Also man kann ja unter Datenschutz einstellen, dass die Einstellungen gespeichert werden sollen. Hat bei mir aber nicht geklappt, als ich mein neues Handy hatte. Alle Einstellungen waren weg. MyBackup hab ich, das sichret bei mir aber auch nicht die Appeinstellungen und Fortschritte usw...

Interessanter Artikel dazu:
http://www.tested.com/news/complete-guide-to-backing-up-your-android-phone/423/
 
sonnendieb schrieb:
Ich hab mal ne ganz blöde Frage. Sollte es bei Android nicht möglich sein, die App Einstellungen usw zu sichern? Wie geht das denn beim Sensation?

Nein, diese Funktion bietet Android nicht an. Um das zu machen brauchst Du Root Zugang und diverse Tools aus dem Market.

Ohne Root sind nur solche Sachen wie SMS, Telefonlog und ein paar andere Sachen moeglich, Kontakte und Termine sind ja eh sync bei Google. Alles Andere, ohne Root, ist eher schlecht als Recht. Am Besten ist immer noch ein Nandroid mit einem mybackup Pro oder Titanium Backup.
 
Hallo zusammen,
bin noch neu hier, habe aber artig dieses Thema durchgelesen. Hab aber immer noch eine Frage, die ich auch durch die Suchfunktion nicht lösen könnte:
Wie richte ich Exchange ActiveSync ein, und was bringt mir das?

Danke!

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Rainer D schrieb:
Wie richte ich Exchange ActiveSync ein, und was bringt mir das?

ActiveSync ist nichts anderes als ein Softwareinterface zur Datensynchronisierung von Microsoft. Das funktioniert lokal über deinen Windows Rechner oder im Fall von Exchange ActiveSync in Verbindung mit einem Microsoft Exchange Server.

Hast du einen Exchange Server zur Verfügung? zB über eine Firma, Privat oder einem Hoster? Wenn nein, bringt dir Exchange ActiveSync nichts. Sofern du einen privaten Exchange Server betreibst (SBS Lizenzen gibts ab 300 Euro), kannst du damit sozusagen deine eigene Cloud erschaffen (Kontakt-, Mail-, Termin und Kalenderverwaltung) ganz ohne Google und Co ;)
 
Okay, dann bringt mir das also nichts. Danke für die Erleuchtung.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Für Exchange ActiveSync reicht a Hotmailkonto also kostenlos, afach ans anmelden bei hotmail dan beim handy exch.ActiveSync konto einrichten, e-mail adresse und kennwort eingeben und dan bei serveradresse m.hotmail.com eingeben fertig is es!
 
ich hätte da eine frage, ich hatte bei logitel ein htc sensation mit base vertrag gekauft. beim einschalten des geräts wird mir allerdings das telekom logo angezeigt.
was hat das zu sagen ?

auf dem gehäuse selbst ist davon zum glück nichts zu erkennen.
 
Das Du ein HTC Sensation mit Telekom Branding hast.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten