Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

Neoby schrieb:
Hallo, sagt mal kann man eigentlich die Bildschirmanzahl bei sense nicht ändern?? Such mir nen Wolf....
Was meinst den damit?
 
Die Anzahl der Homescreens.. und nein, die kann man bei Sense leider nicht ändern.
 
Syrabane schrieb:
Die Anzahl der Homescreens.. und nein, die kann man bei Sense leider nicht ändern.
Ich steh aufm Schlauch. Ich kann ja ohnehin immer nur ein Homescreen sehen. Bzw. den Homescreen kann ich doch verändern wie ich will. Apps hinzufügen weglassen. :confused:
 
Sense hat aber immer 7 Homescreens... mit bei anderen Launchern kannst man die Anzahl der Homescreens ändern.
 
Syrabane schrieb:
Sense hat aber immer 7 Homescreens... mit bei anderen Launchern kannst man die Anzahl der Homescreens ändern.
Du meinst ich kann den Rest löschen?
 
Nein du hast immer 7, ob leer oder nicht
 
Hallo zusammen,

bin jetzt mit einem Sensation auch in der dritten Woche und rundum zufrieden,
jedoch habe ich noch ein paar Fragen als Android/HTC-Noob. Vielleicht kann man mir hier ja weiterhelfen.

1) Mein Kalender verliert manchmal den Sync.
Ich habe im Kalender unter Multi-Kalender folgende aktiviert:
- Google Geburtstage
- Google Deutsche Feiertage
- Google Privat

Aktuell wird mir aber nur der Kalender "Deutsche Feiertage" angezeigt. Es gingen aber auch schon mal alle. Kurzzeitig brachte es mal das deaktivieren und wieder aktivieren ... das funktioniert jedoch jetzt nicht mehr.

Ne Idee wie ich die anderen Kalender auch wieder angezeigt/gesynct bekomme. Wenn ich auf dem Handy einen Termin für Kalender Privat erstelle wird er mir zwar auf dem Handy angezeigt, aber nicht bei Google Kalender auf dem PC. Und ja, ich habe den richtigen Kalender ausgewählt.

Falls wär ne Idee hat, ich würde mich freuen.

2) Ich benutze das HTC Widget "News & Wetter" recht gerne, manchmal habe ich aber das Problem das er mir nichts anzeigt weil er ein Netzwerkfehler meldet. Logisch wenn ich kein Internet anhabe. Manchmal zeigt er mir aber auch die Sachen aus dem Cache an, das möchte ich eigentlich immer so haben.

Kann man das irgendwo einstellen? Ich möchte nämlich zuhause mit W-Lan die Daten vorladen und Unterwegs einfach lesen. (Die Headlines reichen...ich meine nicht die Aufrufe der Seiten.)

3) Ich habe die SMS-Bestätigung aktiviert, damit ich eine Meldung bekomme wenn die SMS auf dem anderen Gerät angekommen ist. Das schöne ist, dass das SMS-Widget ein Haken setzt, sobald die SMS angekommen ist. Zusätzlich bekomme ich aber auch noch eine Meldung in der Statusbar. Kann man letzere deaktivieren? Ich möchte eigentlich nur das Symbol bei der Nachricht selber haben.


Besten Dank!
 
Hagbard-Celine schrieb:
1) Mein Kalender verliert manchmal den Sync.
Ich habe im Kalender unter Multi-Kalender folgende aktiviert:
- Google Geburtstage
- Google Deutsche Feiertage
- Google Privat

Ich habe ebenfalls enorme Probleme mit dem Sync-Gedöns (im Forum nachzuvefolgen ;))

Aktuell trage ich im Kalender garnichts mehr ein, weil ich auch nicht emhr so durchsteige. Termine in Google eingetragen aufs Gerät gesynct geht nur manchmal, ebenso wie umgekehrt. Jetzt habe ich ein Teil HTC Termine und einen Teil Google Termine. Manchmal verschwinden die Termine und gar manchmal kann ich net mal Syncen.

Das manuelle Syncen ist jedenfalls ein guter Tipp, allerdings verschwinden wie gesagt manche Termine einfach. Aktuell habe ich den Kalender erstmal auf Eis gelegt
 
Ich würde günstig an an ein HTC Sensation kommen aus einer Vertragsverlängerung, es gibt ja nur ein "Software Branding" der Hersteller oder? Also kein "Hardware Branding" auf dem Gehäuse?

Jetzt wo es Custom Roms gibt und ich die auch nutzen werde, ist es ja theoretisch egal ob ich ein Branding hätte oder nicht?
 
Eigentlich wäre es dann egal, nur die IMEI bleibt IMEI. In Garantiefällen musst du das Ding trotzdem zum Betrieber schicken.
 
Hallo zusammen.
Eine Frage zu T9. Wie kann ich T9 oder die wortvorschläge beim SMS schreiben deaktvieren und wieder aktivieren. Über die Einstellungen habe ich schon gefunden, aber da ich sehr oft in zwei verschiedenen Sprachen schreibe möchte ich das direkt aus der Tastatur machen.
 
Bratwurstmobil schrieb:
Eigentlich wäre es dann egal, nur die IMEI bleibt IMEI. In Garantiefällen musst du das Ding trotzdem zum Betrieber schicken.

Es ist aus einer O2 Vertragsverlängerung, d.h. wenn was wäre müsste ich in ein O2-Shop oder bei O2 einschicken? Wer dann auf der Rechnung steht ist egal? Weil dann steh ich ja nicht drauf.
 
Laut Aussagen von O2, hat nur der Erstkäufer Anspruch auf Garantie. Also müsste ich den Verkäufer kontaktieren wenn ich Probleme habe.

Wenn das wirklich so ist, warum verkaufen dann so viele Leute ihre Handys aus Vertragsverlängerungen?
 
Warum sollten sie nicht?
 
Hab ein Sensation mit t-Mobile branding.das Icon für den Internetbrowser
Finde ich persönlich haßlich,gibt es eine möglichkeit es zu ersetzen ?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ja gibt es, nennt sich Kombination von S-OFF, root und Custom ROM. ;)
 
Ich hab momentan das Problem, das mir im Android Market unter "Meine Apps" nur noch 3 Stück angezeigt werden. Obwohl ich viel mehr, auf dem Telefonspeicher, habe.

Ich habe auch schon die Tipps aus dem Internet durchgeführt, also den ANdroid MArket ganz beendet (Task-Manager) und dann über Einstellungen->Anwendungen->Anwendungen verwalten->Alle Anwendungen->Market->Cache leeren.

Ich habe auch das Telefon schon mal aus und wieder angemacht, leider alles ohne Erfolg.

Noch jemand ne Idee, was ich probieren könnte?
 
Das trifft irgendwie jeden mal. Die kommen von alleine wieder.
 
Okay, dann warte ich mal ab :)
Danke für die ANtwort.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten