Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

Swiftkey kaufen und in den Settings die internationalen Laute abschalten. Dann haste nur noch ÜÖÄß
 
Danke! Ist swiftkey ne kommerzielle Tastatur?

Edit: Hab swiftkey X für 2,82 Euro im Market gefunden. Meintest Du das?

Sent from my HTC Sensation using tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Ist natürlich nur ne Möglichkeit. Kannst die Tastatur ja erst einmal testen.
 
DaYussuf schrieb:
Hallo Sensation Freunde!
Hab ne Frage bezüglich der Sensation Tastatur. Mich stören enorm die vielen internationalen Umlaute / Sonderzeichen, die erscheinen, wenn man lange auf einen Vokal drückt. Kann man das umstellen oder irgendwie modifizieren? Vielleicht hat ja jemand was rausgefunden...

Lothar Matthäus schrieb:
Ich hab gleich gemerkt, das ist ein Druckschmerz, wenn man drauf drückt.

Drück einfach nicht so lange...?

:cool2:

Grüße
idephili
 
DaYussuf schrieb:
Hallo Sensation Freunde!
Hab ne Frage bezüglich der Sensation Tastatur. Mich stören enorm die vielen internationalen Umlaute / Sonderzeichen, die erscheinen, wenn man lange auf einen Vokal drückt. Kann man das umstellen oder irgendwie modifizieren? Vielleicht hat ja jemand was rausgefunden...

liegt evtl an deinen alternativen wörterbuch? kann man einstellen im tastatursetup.

habe DE und US. das passt
 
Ich hätte mal ne Frage zum Sensation, genauer gesagt zum Speicher. Und zwar geht es mir darum, ob der interne Speicher auch noch für die Zukunft reicht, also für neuere Android-versionen, da der interne Speicher mit einem GB ja nicht wirklich übermäßig groß ist. und wenn ich jetzt so viel geld für ein smartphone ausgebe, soll es auch lange aktuell bleiben, und auch noch relativ lang mit updates versorgt werden.
ich habe dazu bis jetzt nichts genaues gefunden, außer dass manche sich nicht sicher sind ob es reichen wird...
das ist für mich ein wichtiges argument für oder gegen das Sensation .. !
danke schonmal!!

gruß Rico
 
der interne speicher ist 4Gig nicht 1Gig.
Von den 4 sind nach abzug von Android, Sense, cache usw. 1.1 frei fuer den nutzer. sollte Android Icrecream also groesser sein als Gingebread waeren dann entsprechend weniger frei, wobei sich Sense ja notfalls ja auch verschlanken laesst um das auszugleichen (was gerade fuers Desire in Arbeit zu sein scheint)

keiner weis was genau google mach, aber ich denke die Hardware sollte noch bis Jelleybean oder Karamelbonbon halten
 
fluxkompensator schrieb:
der interne speicher ist 4Gig nicht 1Gig.
Von den 4 sind nach abzug von Android, Sense, cache usw. 1.1 frei fuer den nutzer.

Anfangs dachte ich auch 2,9GB System + 1,1GB Apps, aber mittlerweile glaub ich das irgendwo ein Fehler in der Vermutung begraben liegt:

Titanium Backup zeigt die System ROM Partition mit 825MB an und die Partition mit dem internen Speicher mit 1,23GB. Auch ist es unlogisch das 2,9GB für das System (Android, Sense usw) reserviert sein sollten, wenn ein Download-ROM gerade mal 300-400MB benötigt.

Ganz traue ich der 4GB Angabe also nicht mehr. Um sicherzugehen: Vielleicht hat ja jemand Lust sein Sensation zu zerlegen und die Speicher-Chipbezeichnungen hier zu Posten :laugh: ;)
 
das ist bei eMMC normal, da wird ne menge speicher doppelt belegt. Is keine einfache Rechnung. Fast alle aktuellen HTCs (DHD, Desire S, Incredible, Sensation, Evo) haben den 4GB eMMC Chip
 
Wenn man mal genau schaut sind an der Oberen Linken Ecke zwei (ich schätze mal) Sensoren. Der eine is offensichtlich links neben dem Lautsprecher, den anderen sieht man nur wenn man genau hinguckt hinter dem Glas vom oberen Gehäuse leicht abgeschnitten, kann mir jemand sagen welcher für was gut ist? Abstands und Helligkeit evtl?
 
XEP-624 schrieb:
kann mir jemand sagen welcher für was gut ist? Abstands und Helligkeit evtl?

Beides. Ist ein Distance Proximity Sensor with Ambient Light Sensor. Dieser hier: CM3602
 
  • Danke
Reaktionen: XEP-624
Schau mal in die Betriebsanleitung von Sensation, ist der Näherungssensor, oder Lichtsensor. Weiß ich selber grad nicht mehr. :tongue:

mfg Marcel
 
XEP-624 schrieb:
Wenn man mal genau schaut sind an der Oberen Linken Ecke zwei (ich schätze mal) Sensoren. Der eine is offensichtlich links neben dem Lautsprecher, den anderen sieht man nur wenn man genau hinguckt hinter dem Glas vom oberen Gehäuse leicht abgeschnitten, kann mir jemand sagen welcher für was gut ist? Abstands und Helligkeit evtl?

rechts neben höhrmuschel? das ist die frontkamera
 
fluxkompensator schrieb:
das ist bei eMMC normal, da wird ne menge speicher doppelt belegt. Is keine einfache Rechnung. Fast alle aktuellen HTCs (DHD, Desire S, Incredible, Sensation, Evo) haben den 4GB eMMC Chip

Wie meinst du das, das speicher doppelt belegt ist??
Gruß rico


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ups. sorry. naja. aber bei mir ist links oben nur ein "sensor" ?!
 
Rico23 schrieb:
Wie meinst du das, das speicher doppelt belegt ist??
Gruß rico[/SIZE]
hat mir ein techy zu erklaeren versucht, ich habs aber nicht ganz ueberrisen. irgendwas mit redundanz etc. Fazit war aber das 1+1 mehr als 2 ist d.h. die 2.8x "fehlenden" GB kann man nicht so einfach durch Android + GMS + Sense herleiten
 
fluxkompensator schrieb:
hat mir ein techy zu erklaeren versucht, ich habs aber nicht ganz ueberrisen. irgendwas mit redundanz etc. Fazit war aber das 1+1 mehr als 2 ist d.h. die 2.8x "fehlenden" GB kann man nicht so einfach durch Android + GMS + Sense herleiten

Wär dennoch klasse wenn jemand eine Quelle dafür nennen könnte. Selbst bei den XDAs hab ich nichts dazu gefunden. IMHO empfinde ich es dann als Betrug wenn man auf der Homepage von 4GB geschrieben wird, aber nur 1,1GB persönlich nutzbar sind, und der Rest nicht mal sichtbar oder zuordenbar ist. Wenn die Redundanz-Aussage allgemein für Android gilt, könnte ja Samsung beim SGS2 mit 18GB internen Speicher werben, tun sie aber nicht...
 
Hallo, bin neu hier, zumindest jetzt auch als Schreiber. Lese hier aber schon länger mit und konnte mich so schon viel über Android informieren (komme von Nokia/Symbian) wirklich tolles Forum!

Habe seit etwas mehr als 2 Wochen nun auch ein Sensation, mein erstes Android-Phone. Bisher bin ich sehr zufrieden und komme auch schon gut damit zurecht.

Viele Antworten konnte ich hier über das Forum schon rausfinden, aber jetzt habe ich doch noch ein paar Fragen:

Im "Anwendungen verwalten"-Screen gibts ja auch den Reiter "Auf-SD Karte" und hier scheinen einige Apps auf, obwohl ich alle Apps auf dem Telefonspeicher installiert habe (steht ja auch in den Details "Auf SD-Karte verschieben").
Heißt das nun, dass die Apps selber eben auf dem Telefonspeicher installiert sind, das jeweilige App aber Daten auf der SD speichert?


Weil wir gerade bei SD-Karte sind: wenn ich mir eine neue größere Karte kaufe, genügt es dann, dass ich einfach alles von der alten auf die neue kopiere und alles ist wie vorher oder kann es zu Problemen kommen, da Verknüpfungen verloren gehen?
 
manyx75 schrieb:
Weil wir gerade bei SD-Karte sind: wenn ich mir eine neue größere Karte kaufe, genügt es dann, dass ich einfach alles von der alten auf die neue kopiere und alles ist wie vorher oder kann es zu Problemen kommen, da Verknüpfungen verloren gehen?
Sollte mit einfachem Kopieren und Einfügen des gesamten Inhalts funktionieren.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten