Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

ich habe heute um 5 mein handy vom netzstecker genommen und der akku war nach 9 stunden leer davon war das handy 8 stunden inaktive bzw stand by. Die Akkulaufbahn läuft am anfang langsam fallend und plötzlich schreg nach unten.
Was könnte hir das Problem sein?
 
Vielleicht der dauerhafte Sync Bug?
 
...oder eine 3rd Party-App die meinte, dass sie noch laufen müsse.
 
Hab gestern mal mit GoLauncher EX, zugehörigen Widgets und dem Weather HD Live Wallpaper rumexperimentiert und da war der Akku schon nach 15h auf 14% runter! Normal hab ich da noch über 40%!
 
Ich hoffe es wird nicht zum 1000x gefragt, aber hat das das Sens Status LEDs? und funktionieren diese auch zuverlässug?
 
Ja, hat es und ja, tun sie
 
Kann mir gerade mal jemand bei der Display-/Tastenbeleuchtung weiterhelfen?

Ist es normal, dass sich (bei Displaybeleuchtung >30% (kein Auto-modus), Ausschaltzeit 30sek) die Displaybeleuchtung kurz vor dem Ausschalten des Displays automatisch abdunkelt?

Weiterhin, dass bei (bei Displaybeleuchtung 10% (kein Auto-modus), Ausschaltzeit 30sek) die Tastenbeleuchtung kurz vor dem Ausschalten des Displays kurz aufleuchtet (flackert oder wie auch immer man das beschreiben will)

Der Raum sollte in beiden Fällen so dunkel sein, dass die Tastenbeleuchtung dauerhaft an ist.
 
brzl schrieb:
So wirklich ausgereift ist Android nicht. Da ist mein Symbian-Handy noch weit besser.
Da hab ich in jedem Kontakt meine Infos, wie zB Geburtstag. Das kann ich einfach mit Outlook synchronisieren und habe meine Erinnerungen auf dem PC und am Handy.

Leider sind die Outlook-Kontakte nicht kompatibel mit den Formaten auf google.com, sonst wär ein Abgleich ja wirklich einfach.

Muss mich hier selbst zititeren... ;)

Immer wieder lese ich, dass Android (und HTC) keine Geburtstagserinnerungen beherrscht bzw. sie gar nicht anzeigt usw.
Deshalb habe ich gleich "Geburtstage frei" installiert.
Ist aber nicht unbedingt das Gelbe vom Ei.

Heute habe ich den Kalender (HTC, nicht Android!) installiert und vorher noch via HTC Sync - das ebenso verflucht wird - den Kalender von Outlook abgeglichen.
Es funktioniert alles bestens, im HTC-Kalender scheinen alle Termine und auch alle Geburtstage auf. Und natürlich kann man auch eine Erinnerung einstellen (Statuszeile oder Ton).

Fazit: Mein Nokia vermisse ich nun doch nicht mehr :scared:
 
Mit Geburtstagserinnerungen hatte ich noch nie Probleme. Einfach im Googlemail-Kalender den Kalender "Geburt- und Jahrestage" einstellen und schon hat man alle Geburtstage im Kalender auf dem Handy - schön farblich vom Rest abgegrenzt.
 
Parg schrieb:
...Einfach im Googlemail-Kalender den Kalender "Geburt- und Jahrestage" einstellen...
Das Blöde an der Sache ist (für mich), dass man Outlook 2007 nicht mit dem Google-Kalender abgleichen kann, jedenfalls nicht automatisch, weil die Felder nicht gleich zugeordnet sind.
Deshalb lasse ich meinen Google-Kalender gar nicht auf dem Handy anzeigen.
Aber die Zeit wirds bringen und ich werde schon noch den idealen Weg finden ;)
 
rat7 schrieb:
Kann mir gerade mal jemand bei der Display-/Tastenbeleuchtung weiterhelfen?

Ist es normal, dass sich (bei Displaybeleuchtung >30% (kein Auto-modus), Ausschaltzeit 30sek) die Displaybeleuchtung kurz vor dem Ausschalten des Displays automatisch abdunkelt?

Weiterhin, dass bei (bei Displaybeleuchtung 10% (kein Auto-modus), Ausschaltzeit 30sek) die Tastenbeleuchtung kurz vor dem Ausschalten des Displays kurz aufleuchtet (flackert oder wie auch immer man das beschreiben will)

Der Raum sollte in beiden Fällen so dunkel sein, dass die Tastenbeleuchtung dauerhaft an ist.

Andro_ID schrieb:


@Andro_ID: Ja, aber bisher noch keine gescheite Antwort bekommen :unsure:
Hatte heute versucht im MM mal nen Gerät in die Hand zu bekommen um mal nen Vergleich zu haben, aber die bekommen die Sensations erst Mitte nächster Woche. Da ist meine Rückgabefrist dann leider schon zuende.
 
Na dnan isses ja äußerst sinnvoll
 
Habt ihr eure ganzen Kontakte mit den Facebook Konten verbunden und wenn ja, was bringt das?
 
Deftknot schrieb:
Habt ihr eure ganzen Kontakte mit den Facebook Konten verbunden und wenn ja, was bringt das?

Ein mächtigeres Telefonbuch :glare:

Na viele Kontakte geben ja ihre Telefonnummer mit rein. Wenn du die FB-Kontakte mit deinem vorhandenen Telefonkontakten verknüpfst hast du zb automatisch das Profilfoto bei Anruf. Zudem hast du gleichzeitig die wichtigen Infos am Telefon, wie Geb. Datum usw. Natürlich bringt die Verknüpfung auch die E-Mail Adressen auf das Sensation...

Vorteile bringts einige, ob man es braucht ist natürlich eine andere Sache...
 
  • Danke
Reaktionen: Deftknot
Apropos Bilder der FB-Kontakte:
Ja, die hat man in der Übersicht schön drin, auf dem Widget werden sie größer und damit pixelig dargestellt :(
 
Vielen Dank für deine Antwort,
dann schaue ich mir das mal an ob mir das wirklich was hilft. Ich kann ja FB verknüpfen, dann noch WhatsUp etc. Da gibt es ja viele Sachen!
 
rat7 schrieb:
Kann mir gerade mal jemand bei der Display-/Tastenbeleuchtung weiterhelfen?

Ist es normal, dass sich (bei Displaybeleuchtung >30% (kein Auto-modus), Ausschaltzeit 30sek) die Displaybeleuchtung kurz vor dem Ausschalten des Displays automatisch abdunkelt?

Weiterhin, dass bei (bei Displaybeleuchtung 10% (kein Auto-modus), Ausschaltzeit 30sek) die Tastenbeleuchtung kurz vor dem Ausschalten des Displays kurz aufleuchtet (flackert oder wie auch immer man das beschreiben will)

Der Raum sollte in beiden Fällen so dunkel sein, dass die Tastenbeleuchtung dauerhaft an ist.

anyone?
 
Als ich das Handy heute aus der Hosentasche zog, stand auf dem Display,

Zuletzt verwendete Objekte, und die 4 letzen Symbole drunter. Kann mir jemand sagen welche Tastenkombination dabei gedrückt wurde?

Würde diese Funktion gerne nutzen!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten