Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

Also ich hab mal n Video umgewandelt das hatte 1A Bildqualität.. kommt wohl auch auf den Converter und die gewählten settings an =)
 
hab seit 2 tagen mein sesation.nun mein problem,finde meinen google kalender nicht,er wird mir nicht angezeigt im kalender,nur der pc snych.

problem gelöst,han einen anderen kalender installiert und der hat meinen google kalender gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn nun das Handy im Standby ist, ich nun auf die Ein/Aus-Taste drücke, sehe ich ja unten den Entsperring und drumherum die 4 Standartsymbole.

Wieso sind diese dort sichtbar, ich kann die Symbole ja nicht in den Ring zieghen um speziell nur die gewählte App freizugeben oder?
Es passiert jedenfalls nichts!
 
Die sind immer sichtbar und lassen sich natürlich in den Ring ziehen.
 
du musst die icons in den ring ziehen nicht den ring zu den icons xD
 
Niemals 3GP, ich glaub das unterstützt nur VGA-Auflösung oder so. 1080p bekommt man mit 3GP nicht hin, das haben die Handys vor 5 Jahren gedreht. Das Sensation hat glaube ich MP4, hab meines erst morgen abend. Freu mich schon wie ein Schnekkönig. :love::D
 
Unterstützt das Sensation eigentlich Sprachwahl? (Falls ja, mit welchem Zubehör?)
 
Hi!

Bin seit ein paar Stunden am Einrichten :D

Dabei sind ein paar Fragen aufgetaucht, die Antworten darauf hab ich auch noch nicht gefunden..

1) Wie kann ich die Kontakte auf der SIM-Karte entfernen oder alternativ: Wie kann ich diese Kontakte beim Aufrufen des Telefons ausblenden. Hier werden mir nämlich alle meine importierten Kontakte UND die veralteten SIM-Kontakte angezeigt.

2) Die Wetter-Aktualisierung haut nicht immer hin, oft findet er für meinen Standort keine Informationen.
Im Wetterwidget ist "Wien" hinterlegt, als Standort mein Wohnort in der Nähe von Wien. Ist auch unterschiedlich, ob ich via WLAN oder Datapackage verbunden bin.

3) Ich habe (versuchsweise) eine mp3-Datei auf die SD-Karte gespeichert. Laut HTC muss dafür der Ordner "Klingeltöne" angelegt werden. Somit werden diese Dateien automatisch in die Auswahl der Klingeltöne am Telefon übernommen. So weit so gut.
Aber leider kann ich diese mp3-Datei nicht bei der Auswahl eines Klingeltons für einen bestimmten Kontakt finden. Hier gibts nur die Standardauswahl?

Danke für jede kleine Hilfe! :)

PS: Sonst ist das Gerät einwandfrei, keine Abstürze oder sonstige Fehler :thumbup:
 
zu 1) Im telefonbuch die Menütaste drücken, da ist n Button "Anzeigen" mit so nem Auge, da kannste die einfach ausblenden.

zu 2) Du kannst das Widget so einstellen das es immer die GPS Daten zur Ortung nimmt, oder du stellst nen festen Ort ein

zu 3) Hast du mal versucht übder das Kontakt bearbeiten den Ton zu wählen?
 
  • Danke
Reaktionen: brzl
brzl schrieb:
3) Ich habe (versuchsweise) eine mp3-Datei auf die SD-Karte gespeichert. Laut HTC muss dafür der Ordner "Klingeltöne" angelegt werden. Somit werden diese Dateien automatisch in die Auswahl der Klingeltöne am Telefon übernommen. So weit so gut.
Aber leider k:thumbup:ann ich diese mp3-Datei nicht bei der Auswahl eines Klingeltons für einen bestimmten Kontakt finden. Hier gibts nur die Standardauswahl?

Ganz einfach, weil der Ordner "Ringtones" heissen muss. Also das englische Wort. Es ist egal wo der Ordner auf der SD liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: brzl und Neoby
Neoby schrieb:
du musst die icons in den ring ziehen nicht den ring zu den icons xD
Wenn ich das tue wird doch eben nur das besagte oder "gezogene" Icon aktiv. Der Rest ist weiterhin gesperrt oder?
 
Machs doch einfach mal ^^
 
Gelangweilter schrieb:
Machs doch einfach mal ^^


besser konnte mans nicht sagen...

Nein, das Telefon wird entsperrt und die "gewählte" Aktion wird gestartet.
 
Neoby schrieb:
besser konnte mans nicht sagen...

Nein, das Telefon wird entsperrt und die "gewählte" Aktion wird gestartet.
Dann kann man ja gleich den Ring nach oben ziehen :thumbup:
 
ja, aber wenn du telefonieren möchtest, müsstest du den ring hochziehen und dann das telefon starten, so ziehste das icon in den ring und bist fertig ;)
 
Neoby schrieb:
zu 1) Im telefonbuch die Menütaste drücken, da ist n Button "Anzeigen" mit so nem Auge, da kannste die einfach ausblenden.
Bei mir leider nicht. Das "Auge" findet sich erst in den Kontakten. Wenn ich die aufrufe, sind meine SIM-Kontakte auch wie gewünscht ausgeblendet.
Nicht aber, wenn ich auf "Telefon" klicke. Hier sind alle aufgelistet :unsure:
zu 2) Du kannst das Widget so einstellen das es immer die GPS Daten zur Ortung nimmt, oder du stellst nen festen Ort ein
Das will mir nicht gelingen...
zu 3) Hast du mal versucht übder das Kontakt bearbeiten den Ton zu wählen?
Danke, hat sich jetzt erledigt. Habe nun einen Ordner "ringtones" im Verzeichnis "audio" angelegt.
 
Nabends,

ich hab das Problem, dass "mein Standort" auch immer noch als zusätzlicher und somit doppelter eigener Eintrag in der HTC-Wetteranwendung immer wieder von alleine auftaucht. Also, ich bin in Hamburg und hab HH als "mein Standort" und zusätzlich so, als hätteich es manuell nochmal eingetragen. Löschen bringt nur was bis zum nächsten Aufruf.

Kann man das irgendwie abstellen oder ein Bug?

Gruß + Dank
idephili
 
Ich schon wieder ;)

Das Wetter-Widget will nicht so richtig funktionieren - auch nicht nach Neustart des Geräts.

Statt meinem Standort und dem aktuellen Wetter steht dort:
"Aktueller Standort"
"Keine Wetterd. verfügbar"

Tippe ich drauf, öffnet sich das Wetterwidget und ich erhalte folgenden Dialog:
"Kontaktaufnahme mit Ortsdienst zur Aktualisierung ihres aktuellen Standortes nicht möglich."
Dann wird aber doch manchmal das Wetter angezeigt. Mit einem Tipp auf "zurück" komme ich wieder auf den Homescreen und dort steht manchmal das aktuelle Wetter (oder irgendeines, kanns schlecht überprüfen).
Kurz darauf ist es wieder weg und ich lese "keine Wetterdaten verfügbar".

Ortsdienste sind alle eingeschaltet, WLAN ist an, Mobiles Netz ist an, GPS ist an.
 
Mal was generelles.... Wie stehen den die Chancen das apps bald mit der Auflösung zurechtkommen?

Wie z.B.

Napster
Flikki Wallpaper HD
Navigon
u.s.w ?????

Habe gerade noch das Galasxy im Test und wenn die Planung nicht vorsieht die apps anzupassen ist es echt mist...Aber das wäre mir schon Wichtig...
 
Die Chancen stehen besser, je mehr Leute sich mit diesem Anliegen bei den Entwicklern melden. Da es aktuell nicht nur das Sensation mit qHD Auflösung auf dem Markt gibt, wird es wohl sehr wahrscheinlich sein, dass die Apps angepasst werden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten