Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

@Badabing

Ohne jetzt zu sehr auf die Details einzugehen, würd ich persönlich eher dazu raten noch ein wenig mit dem Sensation zu warten. Das Touchscreen Problem, der Deathgrip, die Bootloader Problematik und die Software-Bugs werden ja in genug anderen Thread besprochen.

Da ich ja selbst das Desire HD und das Sensation benutze, würd ich, das Desire HD eher weiterempfehlen wenn es ein HTC werden soll. Die Gründe sind ganz einfach: Das DHD kostet 200 Euro weniger, die Software ist ausgereift und seit dem letzten Update nahezu fehlerfrei, die Auflösung hat Kompatibilitätsvorteile, Verarbeitungstechnisch spielt es in derselben Liga wie das Sensation, die Kameraqualität ist fast identisch, der Akku hält genauso lange und DualCore bringt abgesehen von Benchmarks nichts…

Ich persönlich hab nur einen einzigen Punkt der fürs Sensation spricht – qHD. Jedoch spielt qHD seine Vorteile nur beim Browsen auf. Bei 3rd Apps und Games ist es derzeit eher ein Nachteil. Ein Großteil der Market Apps geht überhaupt nicht, oder nur mit Einschränkungen (Grafikfehler, schwarze Balken etc)

Ich persönlich würde also noch warten, zumindest bis ein erstes Major Update herausgegeben wurde, oder der Bootloader offen ist und die Community die Fehler selbst fixen kann…
 
  • Danke
Reaktionen: Badabing
Naja, das mit den Bugs sind oft aber Einzelprobleme. Die meisten User sind glücklich mit dem Gerät.
In allen VF Stores in denen ich war hatten die Angestellten ein Sensation und hatten noch keine Probleme. Schau mal in den Thread alles negativ da gibt es auch viele Meinungen von Leuten bei denen alles klappt.
Wenn du mal in den S2 oder Optimus Speed Thread schaust, dann wirst du danach auch diese Handys nicht mehr kaufen wollen.
Ich hatte ein Optimus Speed und das ist am Tag mindestens 8x abgestürzt (selbst nach einem Werksreset) -ich habe alles versucht. Jetzt habe ich ein Zweites und das stürzt überhaupt nicht ab.
Genau so sieht es auch mit dem Sensation aus. Das VF Gerät, welches ich getestet habe, lief super.
Kauf es einfach und wenn es nicht richtig funktioniert schickst du es zurück -bei Amazon sogar 30 Tage lang möglich.
 
Swp2000 schrieb:
Hab mein Sensation nun seit ein paar Tagen. Mir als ich nun die ganzen Kontakte hineinspeichern wollte, habe ich jedesmal einen "Kartenfehler" bekommen als ich versuchte die Kontakte auf der SIM zu speichern.

Auch die vorbelegten Einträge wie bsw. Auskunft, Mailbox, Pannenhilfe usw. konnte ich nicht löschen. Wenn ich den betreffenden Entrag löschen wollte passierte garnichts. Auch der Versuch einen bestehenden Eintrag zu ändern, schlug mit der "Kartenfehlermeldung" fehl.

Kann es sich hierbei um einen Bug handeln?
Ich habe meine SIM-Karte zu Testzwecken in mein altes Handy eingelegt um zu sehen ob die Karte vielleicht defekt ist. Jedoch damit funktioniert alles einwandfrei. Einträge hinzufügen, abändern, löschen alles geht.

Wie ist das bei euch?
Hat niemand diese Probleme oder kann mir sagen an was es liegen könnte!
 
Hallo,

wo genau liegt der Unterschied zwischen einem HTC Sensation ohne Branding als deutsches Gerät und einem ohne Branding als EU Ware?

greetz

Tobi
 
das wissen wir wohl erst, wenn die ersten "deutschen brandingfreien" Geräte bei den Leuten angekommen ist...
Ich glaube, bisher halten nur Expansys-Besteller das Gerät in den Händen. Und Expansys verkauft wohl EU-Ware.
 
LuckyD schrieb:
Habe genau das gleiche Problem das ich nichts hörre, erst nachdem zurücksetzen geht alles wieder wie gewollt. Mir ist es aufgefallen nachdem ich die Talking TomCat app benutzt habe. Mein Sensation wolte dann keine MP3´s mehr abspielen erst nach neustart bzw. zurücksetzen ging es wieder. Denke das es einfach ein Software Bug ist. Und nicht kaputt.

mfg LuckyD

PS.: Sonnst bin ich zufrieden.

So, ich habe auch mal eben hier angemeldet :thumbsup:

Genau das Problem habe ich auch, gestern noch ein Video gedreht und das Sensation spielt es nicht ab. Erst nach einem Neustart funktioniert es.

Leider sind dann aber alle Symbole auf den anderen Homescreens auf Standard. :ohmy:

Das sind eigentlich die gröbsten Probleme die ich habe.

Ich glaube es wird Zeit für ein Update, seitens HTC..
 
Syrabane schrieb:
das wissen wir wohl erst, wenn die ersten "deutschen brandingfreien" Geräte bei den Leuten angekommen ist...
Ich glaube, bisher halten nur Expansys-Besteller das Gerät in den Händen. Und Expansys verkauft wohl EU-Ware.


was könnte man sich denn im schlimmsten Fall vorstellen?
Meines wird vorraussichtlich ein deutsches brandingfreies Gerät, so wie ich das meiner Bestellung entnehme.

greetz

Tobi
 
schlimmster Fall? Naja, im schlimmsten Fall gibts Updates ein paar Tage später als für EU-Geräte würd ich sagen... Aber immernoch viel früher als die gebrandeten Versionen. Ich glaube, HTC behandelt die EU und die DACH-Versionen ziemlich gleich. Auf jeden Fall bist du damit besser dran als mit jeder gebrandeten Version.
Vielleicht gibts auch garkeine "Deutsche" Version, sondern eben nur die EU-Version als brandingfreie Version. Das werden wir dann sehen, wenn die ersten Lieferungen von Amazon&Co. ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: _nojiNo
Also auf meinem Gerät ist nur das Branding via Logo zu erkennen (beim einschalten) und ein paar Vod. apps. Auf dem Handy selbst ist kein Vodafone Symbol eingebrannt :D alle handys zuvor hatten ein branding aufm gehäuse drauf, diesmal nicht ^^ ist das bei jedem so oder habe ich das irgendwie einen glücksschuss? Weil wenn ich jetzt ne andere formware drauf machen würde, würde es doch garnicht meh nach einem Handy von Vodafone aussehen, oder? Korrigieren WÜNSCHENSWERT :laugh:


EDIT: Bisher keine Buggs oder Probleme gehabt mit meinem Gerät, habe es jetzt seit Samstag via VVL von Vodafone :) I love it <3
 
Sharpi schrieb:
Also auf meinem Gerät ist nur das Branding via Logo zu erkennen (beim einschalten) und ein paar Vod. apps. Auf dem Handy selbst ist kein Vodafone Symbol eingebrannt :D alle handys zuvor hatten ein branding aufm gehäuse drauf, diesmal nicht ^^ ist das bei jedem so oder habe ich das irgendwie einen glücksschuss? Weil wenn ich jetzt ne andere formware drauf machen würde, würde es doch garnicht meh nach einem Handy von Vodafone aussehen, oder? Korrigieren WÜNSCHENSWERT :laugh:


EDIT: Bisher keine Buggs oder Probleme gehabt mit meinem Gerät, habe es jetzt seit Samstag via VVL von Vodafone :) I love it <3


die Sensations von Vodafone haben alle kein optisches Branding!
Wenn Root auch für die VF-Geräte verfügbar sein wird, kannst du alles von VF in die Tonne kloppen, genau :)

greetz

Tobi
 
Hey!

Ich hab in einem Hands-On einen Live-Wallpaper gesehen der Google Maps hieß. Dazu hab ich zwei kleine Fragen:
1. Ist der Standard drauf oder wurde der dazu installiert?
2. Was ist das? Zeigt der einem immer wo man gerade ist?

Und noch eine Frage: Hat schon jemand die 1.35er-Firmware druff, woher auch immer und läuft diese jetzt flüssiger im Scrollen oder gibt es immernoch Miniruckler? ist der Touchscreenbug auch weg?

mfg Marcel
 
Naja... anhand der IMEI wirds immer als Vodafone-Gerät identifiziert werden können. Also selbst wenn du inoffiziell eine "freie" Software geflasht hast, wirst du bei den OTA-Updates erst dann bedient, wenn auch alle anderen Vodafone-Geräte bedient werden... und zwar mit einem Vodafone-Update.

Also das Vodafone-Gerät irgendwann als "brandingfrei" wieder zu verkaufen, wird nicht funktionieren... die IMEI ist nicht änderbar und daran immer als gebrandetes Gerät identifizierbar (zumindest von HTC... glaube nicht, dass das "sichtbar" in der IMEI codiert ist... sondern einfach ein bestimmter Nummernbereich dafür reserviert wurde)
 
Zuletzt bearbeitet:
So kurz OT: @nojiNo -wenn ihr direkt antwortet müsst ihr nicht den ganzen Post vom Vorgänger zitieren. Das macht den Thread doch nur unübersichtlich. Am "besten" sind dann immer die Post wo ein ellenlanger Text zitiert wird und dann ein "genau" drunter geschrieben wird -_-
und wenn man zitiert am besten den Text auf die sinnvollen stellen einkürzen.

Root hat nichts mit dem Branding zu tun. Du kannst dann die beiden VF Apps löschen, trotzdem bleibt es ein gebrandetes Gerät und die Updates werden erst von VF frei gegeben. Erst wenn der Patch für einen offenen Bootloader für dieses Gerät rauskommt, dann kannst du ein komplettes original HTC Rom aufspielen.

Edit: wenn VF das mit dem Patch mal zulässt... Ich glaube da ja noch nicht dran. Das läge kein bisschen im Interesse von VF.
 
Hallo, ich hoffe das ich hier richtig bin. Meine Frage betrifft die SD Karte. Kann ich diese beim Sensation wechseln ohne das Phone auszuschalten? Bei meinem aktuellen Andriod Phone muss ich den Akku entfernen um an die SD Karte heran zukommen und somit das Phone vorher ausschalten. Beim Sensation kommt man auch so an die Karte heran, ohne den Akku zu entfernen. Ich benutze drei Karten mit unterschiedlichen Inhalten und bin es leid, immer den Akku zu entfernen. Bin für eine Antwort dankbar :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich bin bei 02 und bekomme leider keine Zustellbestätigung, wenn ich eine SMS sende.

Kann jemand bitte seine Einstellungen posten, der bei 02 ist und Zustellbestätigungen bekommt für SMS, vielen Dank :thumbup:

Grüße
 
Hallo, mal eine allgemeine Frage, was würdet ihr sagen wieviele Apps gefühlt nicht mit der hohen Auflösung des Sensation klar kommen?

Ich hatte mal was ca. 50% gelesen, kann es aber nicht ganz glauben.
 
Schau einfach mal in den passenden Thread. Die Fragen wurden alle schon behandelt.

passender Thread
Da findest du auch einen sehr hilfreichen Post von Parg. Kurz - nein es sind keine 50% und alle anderen Apps werden mit Sicherheits angepasst. Einfach dem Entwickler eine eMail schicken. Nach meiner Erfahrung sind die alle sehr umgänglich.


edit: arg segelfreund war schneller :p
 
Hallo habe 2 Fragen zum Sensation. Habe das gute Stück seit gestern und mir sind mehere Sahen aufgefallen vielleicht könnt ihr mir helfen...
  1. Einige apps wie Napster und Sport1 sind nicht mittig sondern sehr Linkslastig so als wenn die app nicht mit der Auflösung klar kommt oder abgeschnitten ist
  2. Am oberen Rand des Displays direkt unter der Stausled ist irgendeine ausgerbung kann mir einer sagen was das ist? Sieht so aus als wenn das ein Fehler ist.
  3. Der tatsähliche RAM betrögt bei mir nur 558 mb statt 768 mb.
  4. Das Pure Calender kalender widget hatte rote streifen im widget egal wo ich es hingeschoben schaut so aus als ob es Display Fehler sind. Aber nur bei dem Widget.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu 1.
Dafür gibbet auch einen Thread und ja, die Apps kommen nicht mit der Auflösung zurecht.

Zu 3.
Das Sensation hat 768MB RAm, davon gehen aber direkt mal 200 für Android und HTC Sense drauf. Übrig bleiben 550 MB. Hat alles seine Richtigkeit.

mfg Marcel
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten