Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

Habe genau das gleiche Problem das ich nichts hörre, erst nachdem zurücksetzen geht alles wieder wie gewollt. Mir ist es aufgefallen nachdem ich die Talking TomCat app benutzt habe. Mein Sensation wolte dann keine MP3´s mehr abspielen erst nach neustart bzw. zurücksetzen ging es wieder. Denke das es einfach ein Software Bug ist. Und nicht kaputt.

mfg LuckyD

PS.: Sonnst bin ich zufrieden.
 
Hat er nix mehr gespielt oder war nur der Lautsprecher stumm? Und wars ein hard oder softreset was es gefixt hat?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo zusammen,
ich hoffe das ich hier richtig bin, denn ich möchte mir das HTC Sensation zulegen, habe jedoch noch ein paar Fragen. Diese habe ich nicht durch Google oder lesen herausgefunden.

Bevor ich mir das "gute" Stück zulege, habe ich noch ein paar Detailfragen.
1. Radio. Hat das Radio RDS? Das wäre schon schön. Ich habe bisher gelesen das es kein RDS hat, bzw. waren es immer Vorseriengeräte.
Auch wenn es hier vielleicht vorwiegend Vodafone-Geräte gibt, geht die Frage an beide Lager.
Kann ich auch eine Musikerkennung durchführen oder das Radio aufnehmen. (das gibt es beim Samsung Jet, das ich z.Zt. habe)

2. Musikplayer: Nach was kann ich sortieren und welche Möglichkeiten habe ich beim Abspielen. Beim Sony-MP3-Player kann ich z.B. kann ich während des hörens bei den Details den Interpreten auswählen und mir alle Lieder vom Interpreten anzeigen lassen, auch wenn der sich über mehrere Alben erstreckt und ich vorher nur ein Album ausgewählt hatte. Oder ich wähle das Veröffentlichungsjahr und lasse mir alle Lieder anzeigen die dem Jahr entsprechen.
Welche EQ möglichkeiten habe ich? Gibt es nur vorgefertigte Presets?

3. Bluetooth. Kann ich aus fast jeder Applikation mit Bluetooth senden? z.B. der Mp3-Player spielt ein Lied-> Optionen -> senden per....-> Bluetooth (das geht bei meinem Samsung Jet)
Oder aus dem Adressbuch einfach eine Adresse per BT senden? FotoAlbum ?

4. Active Sync: Syncronisation mit Hotmail (Windows Live) einfach ohne zusatz Apps möglich?

5. Kann ich Bilder aus dem Browser heraus Speichern? Also ich rufe eine Website aus und sehe ein Bild, das ich speichern möchte. Kann ich das Speichern?

6. Copy&Paste: Kann ich einen Text aus der Webseite in eine SMS einfügen, oder anders herum? (kurzes Ja/Nein reicht mir )

7. Wallpaper: Welche Größe haben diese? Höhe ist mir klar mir 960pix, aber welche Breite? Gibt es animierte Wallpaper und kann man diese einfach selber machen? (Vielleicht ein einfaches Flash-Teil?)

8. Gibt es einen kleinen Video-Editor oder vielleicht kostenlos im Market? Und wie seiht es aus mit einfachen Helferlein wie:
-Stoppuhr
-Umrechner
-Taschenrechner
-Timer (Countdown/ Eieruhr)
-Weltuhr? (nicht so wichtig, wäre aber schon nett!)
-Einfaches Memo. (Einfach kleine Texte zwischenspeichern)

9. Ist das Sensation DLNA fähig?

10. "Simple-Send-Function"... ich erkläre es mal... Also ich habe ein Foto gemacht und schaue es mir über die "Schnellansichts"-Funktion an. Dabei kann ich denn per Option wählen ob ich es an "Facebook", "Picasa", "Flickr" per Nachricht oder BT senden will.

So. Ich glaube das sind für's erste genug Fragen. Und es sind Fragen die ich durch Google nicht herausbekommen habe.

Ich danke euch schon mal für eure gute Hilfe!
 
Er hat nichts mehr abgespielt keine mp3 und keine videos.
habe ein Softreset machen müssen. Also runterfahren akku raus wieder rein neustarten dann ging es wieder.

mfg LuckyD
 
Genau so isses!!!!
Aber kan ja nicht das gelbe vom Ei sein wenn man so ein supertollesnagelneuesschweineteures Monsterandroidenteil alle paar Tage zerlegen und zusammensetzen muß nur um wieder Töne zu haben :angry:
Also.........................
Ich habe mir sagen lassen das es Softwear gibz die um einiges stabiler läuft als das was vorinstaliert ist.
Kennt sich damit jemand aus?:blink:
 
haste mal die neuste firmware installiert?
 
Ähm, tja. Also......Nee.
Ich habe lediglich unter den Einstellungen nach einer Aktualisierung gesucht. Aber bekomme da natürlichlich die Meldung das die Softwear auf dem neuesten Stand ist. wie funktioniert das mit der Firmwear?
 
gute frage, keine ahnung :) ich weiß nur, dass es eine neue firmware gibt :)
 
Das Update gibts bisher nur für EUR-Geräte ohne Branding (also die, die z.b. Expansys momentan verschickt und heute bei den ersten Leuten hier im Forum ankommen sollten).
Laut XDA sollen die Animationen nun sehr flüssig laufen.. ich bin gespannt auf die ersten Berichte hier im Forum :)

Hier der XDA-Thread dazu: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1142417
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann wird's ja doch so langsam was.
Mal sehen wie lange die Provider wie Vodafone brauchen das Ganze durchzureichen ...
 
an die leute wo zufällig eifon4 und sensation haben.... welches macht bessere bilder/fotos?
 
cr0x schrieb:
an die leute wo zufällig eifon4 und sensation haben.... welches macht bessere bilder/fotos?

Hi

der Sensation ( ich habe beide )

mfG

Chris
 
Habe zwar keinen direkten Vergleich aber, selbst das so hoch gelobte Display des i-Phones sieht schlecht aus gegen das Sensation.
Was mich überzeugt hat, die Farbbrillanz, die Sättigung, die Schärfe der Bilder.
Was mich etwas stört....... ich vermisse den Bildstabillisator den ich von Sony kenne.
 
HTC Sensation ist also generell besser als ein iPhone 4? Hab seit 3 Jahren ein iPhone (von 3G über 3Gs zum 4er), morgen früh kommt meine HTC Sensation und ich bin gespannt... :)
 
Als langjähriger i-Phone Nutzer wirst du schnell herausfinden das der wahre Spaß eines Smartphones beim Android beginnt.
Einfach weil es nur sehr wenig gibt was nicht möglich ist.
 
hauptsache ich kann auch alles das machen, was ich mit einem iPhone konnte... AirPlay, Remote, etc...^^ Hab nämlich noch viele andere Apple-Produkte
 
Für die Apple Kompatibilität solltest du dir aber DoubleTwist Air Sync holen (ist für AirPlay, AppleTV und iTunes Sync)

Sorry für OT :)
 
Hab mein Sensation nun seit ein paar Tagen. Mir als ich nun die ganzen Kontakte hineinspeichern wollte, habe ich jedesmal einen "Kartenfehler" bekommen als ich versuchte die Kontakte auf der SIM zu speichern.

Auch die vorbelegten Einträge wie bsw. Auskunft, Mailbox, Pannenhilfe usw. konnte ich nicht löschen. Wenn ich den betreffenden Entrag löschen wollte passierte garnichts. Auch der Versuch einen bestehenden Eintrag zu ändern, schlug mit der "Kartenfehlermeldung" fehl.

Kann es sich hierbei um einen Bug handeln?
Ich habe meine SIM-Karte zu Testzwecken in mein altes Handy eingelegt um zu sehen ob die Karte vielleicht defekt ist. Jedoch damit funktioniert alles einwandfrei. Einträge hinzufügen, abändern, löschen alles geht.

Wie ist das bei euch?
 
Ja da bin ich mir sicher Timeswarp. Den wenn ich in meinem alten Handy die Karte drin habe werden mir ebenfalls nur die vorgeschriebenen Kontakte des Providers angezeigt
 
Hiho,

hab eigentlich eine ganz simple Frage, gibt es auch Dinge an dem Handy die euch gefallen oder ist alles einfahc schlecht ? wenn man sich hier das ganze Sensation Forum mal anschaut findet man nur das geht nicht, das ist kaputt, hier fehlt was usw.in einer tour nur Mängel, wollte mir das Handy eigentlich acuh kaufen aber wenn das Gerät eine einzige Fehlkonstruktion ist dann lass ich liebe dir Finger davon.
Und das die haptik und die Wertigkeit natürlich bei HTC super sind ist klar geht mir mehr um die software usw.
wenn man hier in dem Forum mal 2 stunden ließt will man eigentlich alles nur nicht dieses Handy !!
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten