Allgemeine Fragen und Antworten rund um das HTC Sensation

Diese "Panik" gibt es aber auch nur in den entsprechenden Foren. Den normalen User interessiert nur, wenn überhaupt, ob das Handy einen SIM Lock hat. Die Updates bekommen die normalen User, wenn überhaupt, nur durch , Infos des Providers. Die wollen ein funktionierendes Handy und das ist auch das ausschlaggebende.

Die User die sich in Foren mit Boatloader und Co beschäftigen sind nicht die Mehrheit, auch wenn das viele anders sehen. Die wenigsten User eines Sensation werden, wenn mal möglich, einen Root oder ein anderes ROM aufspielen. Warum auch wenn das Handy genau das erledig wozu es gekauft wurde?

Die ganze Euphorie um den Bootloader wird doch nur in Foren diskutiert und kritisiert. Im "normalen" Alltag spielt sowas keine Rolle. Wann es einen freien Bootloader für das Sensation geben wird kann eh niemand sagen.

Und seien wir doch mal ehrlich, wer außer braucht den? Der normale Kunde der ein Handy mit Vertrag bei VF kauft freut sich vielleicht sogar über die vorinstallierten Apps, weil er diese vielleicht nutzt?

Hier begehen einige den Fehler und setzen ihre Ansprüche und ihr Nutzungsverhalten als gegeben für alle voraus, dem ist aber nicht so.

Ich bin T-Mobile Kunde und ich wußte beim Kauf des Sensation worauf ich mich einlasse, nämlich darauf das ich eine Startanimation von VF habe und einige APPS die ich niemals nutzen werde und die mich nicht stören. Ich wußte das es keinen offenen Bootloader hat, wozu auch? Um mir von irgendjemanden eine SW aufzuspielen wo ich nicht sicher sein kann das diese nicht im Hintergrund Dinge tut die ich nicht möchte? Nein Danke.

Ich verlasse mich auf den Hersteller und darauf das er Fehler (die ich zum Glück nicht noch nicht habe) mit einen Update behebt. Ich brauche keinen Freak der sich ein ROM bastelt ich bin zufrieden mit dem was ich gekauft habe.

Wenn man anderer Meinung ist, sollte man eben im Vorfeld überlegen was man kauft und nicht später über den gesperrten Bootloader schimpfen.
 
  • Danke
Reaktionen: Black Lab und ArmedAnger
Sehe ich auch so. Ich bin der Einzige Android Nutzer, in meinem Freundeskreis, der weiß was ein Bootloader ist. Alle Anderen nutzen ihr Android ganz normal. Was juckt die ein Bootlogo, oder 3 Apps?
 
Gelangweilter schrieb:
Seit dem 22. gibt es in den ersten EU Laendern brandingfreie Geraete. Alle mit versch. Bootloader. Sogar gleicxhe Versionsnummer wie die VF Geraete. Wer ist denn so naiv zu glauben, diese waeren jetzt schon frei?

Wer sagt denn, dass die Brandingfreien Geräte mit freiem Bootloader auf den Markt kommen? Ich glaube, das wissen wir schon lange, dass das nicht der Fall sein wird.


Gelangweilter schrieb:
Hat nicht HTC DACH erst neulich geschrieben, man will diesen noch dieses Jahr entsperren? Dann haben se ja eh bis 31.12.2011 Zeit.

Ja, hat HTC DACH geschrieben. Sie wollten aber komischerweise auf Anfrage der User keine Aussage zu den gebrandeten Geräten machen. Und eben DAS macht mich unsicher. Anfragen bei Vodafone führten hinsichtlich Bootloader bisher auch nur zu der Aussage, dass man sich noch nicht sicher ist.

Wieviele Leute der geschlossene Bootloader nun stört oder nicht ist eine ganz andere Frage. Mich (!) stört er (Milestone-geschädigt), deshalb kaufe ich lieber ein Produkt, bei dem ich mir sicher bin, dass es eine Möglichkeit zur Freischaltung geben wird. Und da bin ich mir aufgrund obigem Grund nunmal bei den brandingfreien Geräten sicherer.

Wo wir uns aber wohl alle einig sind: Es gibt wichtigere Sachen als den Bootloader, die dringend gefixt gehören (TS-Bug, Software-Optimierungen)
 
Syrabane schrieb:
Wieviele Leute der geschlossene Bootloader nun stört oder nicht ist eine ganz andere Frage. Mich (!) stört er (Milestone-geschädigt), deshalb kaufe ich lieber ein Produkt, bei dem ich mir sicher bin, dass es eine Möglichkeit zur Freischaltung geben wird. Und da bin ich mir aufgrund obigem Grund nunmal bei den brandingfreien Geräten sicherer.

Ja, irgendwann mal, zwischen jetzt und 31.12.2011 :D Willste auf Nummer sicher gehen, musste warten bis HTC den Patch rausgebrahct hat und dann ein Sensation kaufen.
 
Bin nun seit gestern auch stolzer Besitzer einen Sensations.

Gleich mal ne Frage vorweg, wie kann ich die ganzen (in meinem Fall) Vodafone Apps deinstallieren?

Hier hat das jemand, die Tage soweit ich mich erinnern kann beschrieben, aber ich finde den Thread nicht mehr. Kann mir jemand behilflich sein?
 
Ich habe bei Expansys bestellt und heute erfahren, dass es wohl die EU-Version ist.

Weiss zufällig jemand, wo die Unterschiede sind? Betrifft es nur den Stecker, oder gibt es auch Unterschiede bei den Roms, wie sieht es mit Updates aus?
 
Swp2000 schrieb:
Bin nun seit gestern auch stolzer Besitzer einen Sensations.

Gleich mal ne Frage vorweg, wie kann ich die ganzen (in meinem Fall) Vodafone Apps deinstallieren?

Hier hat das jemand, die Tage soweit ich mich erinnern kann beschrieben, aber ich finde den Thread nicht mehr. Kann mir jemand behilflich sein?

Garnicht kannst Du die loeschen. Dazu braucht es Root und das gibt es aktuell nicht. Wozu? Die stören doch nicht.
 
Gelangweilter schrieb:
Garnicht kannst Du die loeschen. Dazu braucht es Root und das gibt es aktuell nicht. Wozu? Die stören doch nicht.
Die sind jedoch immer gestartet und belasten den RAM unötig. Kann man die wenigstens irgendwie deaktivieren?
 
schroedinger schrieb:
Ich habe bei Expansys bestellt und heute erfahren, dass es wohl die EU-Version ist.

Weiss zufällig jemand, wo die Unterschiede sind? Betrifft es nur den Stecker, oder gibt es auch Unterschiede bei den Roms, wie sieht es mit Updates aus?

Schau mal in den Verfügbarkeitsthread. Expansys verschickt auf jeden Fall mir deutschen Ladeteil. Updates gibt es ganz normal.

Sent from my LG-P990 using Tapatalk
 
Hallo, ich brauch ganz ganz dringend hilfe hatte mich bei meiner Mutter auf dem Handy bei Facebook eingeloggt und ich weiß einfach nicht wie ich mich da wieder auslogge. Ich habe schon alles abgesucht und im internet gesucht wie es geht aber finde einfach nichts. Es ist leider nicht wie bei dem HTC 7 Mozart, weil da ist es z.B. total einfach sich abzumelden. Bitte kann mir das mal einer detailliert und so schnell wie möglich erklären??? :/ Danke schonmal. LG, Jini
 
DerWeise schrieb:
Schau mal in den Verfügbarkeitsthread. Expansys verschickt auf jeden Fall mir deutschen Ladeteil. Updates gibt es ganz normal.

Das der Ladeadapter mitgeschickt wird weiss ich wohl. Ich frage mich nur was Softwaremässig für Unterschiede bestehen. Auf jeden Fall ist ja irgendetwas anders, als bei der Deutschen Version und wenn es nur die CID ist. So, wie ich das gelesen habe sind die Roms allerdings europaweit identisch.
 
Jini91 schrieb:
Hallo, ich brauch ganz ganz dringend hilfe hatte mich bei meiner Mutter auf dem Handy bei Facebook eingeloggt und ich weiß einfach nicht wie ich mich da wieder auslogge. Ich habe schon alles abgesucht und im internet gesucht wie es geht aber finde einfach nichts. Es ist leider nicht wie bei dem HTC 7 Mozart, weil da ist es z.B. total einfach sich abzumelden. Bitte kann mir das mal einer detailliert und so schnell wie möglich erklären??? :/ Danke schonmal. LG, Jini

schau mal in den normalen Android-Einstellungen und dann Konten&Synchronisierung... dort dann das Facebook-Konto anklicken und dann unten auf "Konto entfernen". So ist es zumindest bei meinem Milestone, aber sollte bei HTC genauso funktionieren.
 
Weiss jemand ab wann fas Wetter Widget den Status "heiß " anzeigt? Zumindest noch nicht bei 44 Grad.
 
ich glaube das hängt auch mit der Luftfeuchtigkeit zusammen
 
So.....habe heute nun den halben Tag damit verbracht mich mit dem Handy etwas vertrauter zu machen.

Hat auch wunderbar geklappt :)

Jedoch zwei Optionen habe ich falsch angegeben. Nun finde ich diese nicht mehr.

Und zwar die eine Einstellung hatte irgendwas mit "SIM importieren" zu tun, glaube damit ich von anderen wenn ich sie anrufe, sehe was ihr Facebook Status ist. Wie gesagt aufjedenfall heißt die Option irgendwas mit "SIM-importieren" wolte das wieder ausstellen.

Zu 2.

Als ich mein Googlemail Konto angelegt habe, hat er mich gefragt ob ich immer mit dem Konto syncronisieren will sowohl eMail als auch meine kompletten Handyeinstellungen, damit ich im Bedarfsfall wieder ein Backup machen kann. Wo kann ich die Option deaktivieren?
 
Moin Moin erst mal.
Und jetzt das Problem....
Immer wieder muß ich feststellen das mein Sensation einfach mal sämtliche Töne einfach abschaltet.
In den Einstellungen kann ich zwar alles auf volle Lautstärke stellen, was aber rein gar nichts bringt.
Gleichzeitig läßt sich auf dem Gerät kein Video mehr abspielen, noch nicht einmal die Geräteeigenen.
erst nach mehrmaligen aus und einschalten reagiert das Sensation wieder so wie es soll.
Es kann doch wohl nicht wahr sein das sich auf so einem neuen Gerät eine so derart schlechte Softwear befindet das diese sich alle Paar Tage komplett aufhängt????
Weiß jemand Rat???
Bevor ich die Kiste an die Wand semmele weil ich wichtige Anrufe ständig verpasse!!!!!!!
 
klingt nach "kaput"
 
Danke erst mal für die prompte aber nixhelf Antwort :laugh:
Das Teil ist gerade mal ein Paar Tage alt, und da kommste mir mit "kaputt"!!!!
Das neueste..............
Eine Hacker hat mir gesagt das währe völlig normal, schließlich würden Lappis und PC ja auch ab und an mal nen Absturz haben :thumbdn:
Wie gesagt.......Handy abschalten, Akku raus, nach ein Paar Minuten wieder zusammenbasteln, hochfahren und.................... alles in Butter.
Frage an die Hacker da draußen!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Hilt es wenn ich die Standart Softwear runterschmeiße und mir ne andere instaliere??????????????
Und wenn ja, wie mache ich das, bzw. woher bekommt man ne stabile, golie Softwear fürs Sensation???


Fragen über Fragen :)
 
glaub mir, er ist einfach kaput
 
  • Danke
Reaktionen: IngoBN
Mach einen Factory Reset und installiere nur die notwendigsten Apps und schau dann noch mal - oder glaube flux :winki:
Flashen kannst du atm nichts.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
1.962
hackerz1860
H
K
Antworten
0
Aufrufe
2.015
korrosionsschutzz
K
H
Antworten
0
Aufrufe
2.441
Hoschman
H
Zurück
Oben Unten