Akku- und Qualitätsprobleme

bemon

bemon

Erfahrenes Mitglied
21
Hallo Zusammen,

ich habe mein HTC Sensation XE nun seit fast einem Jahr, jedoch habe ich immer mehr Probleme (obwohl ich schon auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe):

- Der Akku hat stark nachgelassen: Aufladen dauert gute 4-5 Stunden, früher waren es mal etwa 2 Stunden.

- Der Akku hält nicht mehr mal einen Tag durch, der Akkuverbrauch ist oft sogar im Flugzeugmodus enorm: 40% in 8 Stunden Flugzeugmodus verloren. Sonst hält der Akku weniger als ein Tag, früher waren es gute zwei Tage.

- Hauptakkuverbraucher sind "Handy Standby" und "Telefon inaktiv".

- Das Gehäuse knarzt stark und lässt sich unten eindrücken.

Habt ihr ähnliche Probleme?
Gibt es noch Garantie auf den Akku (die meisten Hersteller bieten ja nur 6 Monate Garantie für den Akku)?
 
Ja, laut htc tauschen die aus... Ruf mal bei denen an.
 
DIe AUflade-Fehler beim Akku hab ich auch gemerkt. Zu Beginn lief der AKku normal. Als das Handy von HTC nach einer Reperatur wieder zurückkam, hatte ich Ladefehler. Ich lade also die ersten 80% in 30 Minuten, die letzten 20% in 2-4 Stunden. Vorher hatte ich 100% in 2h. Meiner Meinung nach ein Software-Fehler.
Das knarzen habe ich auch (ein wenig). Einfach ein Stück Papier (2mmx2mm) an den 4 Eckpunkten kleben, wodurch der Luftraum geschlossen wird, und dass knarzen verschwindet.
 
Selbes Problem, allerdings weiß ich nicht ob meine Akku-Laufzeiteinbusen daher kommen das ich mit meinem Handy im Pool 5 min schwimmen gewesen bin oder weil ich es geflasht hab und die neue ROM mehr Akku verbraucht als das Original von HTC? Besonders auffällig: Im Standby hält es eig. ganz ok. Sobald ich aber etwas damit mache kann ich sehen wie der Akku runter läuft obwohl ich nur im Internet serve oder Sms schreibe. jemand eine Idee? Weiß da jemand wie man die Akkukapazität nachprüfen kann?
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.950
alope
alope
E
  • exxo.
Antworten
1
Aufrufe
2.073
Kryotech
Kryotech
Zurück
Oben Unten