Update auf Android 4.0

• 113 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Zing und Thai keyboard am besten gleich in den app einstellungen deaktivieren. bringen dir ja eh nix.
Deaktivieren von nicht nutzen wollenden Apps ist z.b. ein weiterer vorteil von ics. wenn diese deaktiviert sind, bekommt man auch keine update-benachrichtigung im playstore mehr. finde ich auch sehr angenehm.

fluxkompensator schrieb:
Das IST ein offizielles Update.

Das heißt du kannst bestätigen, dass die Garantie und Gewährleistung nach diesem Update von HTC nach wie vor voll übernommen wird?

EDIT: Tatsächlich, gerade nachgelesen, super Sache:

areamobile schrieb:
Die Garantie des Smartphones wird durch den Download des sogenannten, eigentlich für die Verwendung in der Entwicklung gedachten ROM Upgrade Utility (RUU) nicht beeinflusst. HTC übernimmt aber keine Haftung für den Verlust von persönlichen Daten, der beim Flashen des ROMs entstehen kann

Zuletzt bearbeitet:
stb01 schrieb:
EDIT: Tatsächlich, gerade nachgelesen, super Sache:

Tja, aber welches RUU? Es gibt doch verschiene von verschiedenen Quellen..

wenn die Quelle die HTC Seite ist is alles fein. Und wenn die RUU

RUU_Bliss_ICS_35_S_HTC_Europe_2.14.401.2_Radio_20. 72.30.0833U_3831.17.00.17_M_release_276226_signed.exe

heisst sowiso

Hallo Zusammen.

Erst einmal möchte ich mich bei allen Bedanken, die mir mit Rat und Tat in Sachen Rhyme-RUU zur Seite standen.

Als nächstes möchte ich allen Rhyme-Besitzern die Angst vor dem Update nehmen.
Es läuft gut und sieht ein wenig gefälliger aus. Nur einen Geschwindigkeitszusatz konnte ich bisher nicht bemerken.

Los gehts:
Also, zuerst sichert eure SMS (SMS Backup+) und Kontakte (am besten auf die SD-Karte exportieren und dann auf Euer Googlemailkonto hochladen.)
Das Telefon wird komplett formatiert! Also gründlich nachdenken, welche Inhalte ihr sichern müsst.

Ich habs so gemacht:

Von HTCdev die WWE East Europe RUU runterladen
Derweil HTC Sync installieren
HTC Sync ggf. unten Rechts in der Taskleiste beenden.
Das Rhyme per USB mit dem PC verbinden
Die Updatedatei mit Administratorechten starten.
Die Bedingungen akzeptieren und das Programm gewähren lassen.
Fertig. Bei mir hat der Updatevorgang 8 Minuten gedauert....

Nach dem Neustart des Rhymes dem Assistenten bei der Neueinrichtung folgen und Spaß haben.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Beruhigung. :)

Vielleicht könntest Du ja mal ein paar Bilder posten, wie es auf dem Rhyme aussieht.
Wäre klasse.

Vielen Dank

Gruß janemann

Tobyh schrieb:
Los gehts:
Also, zuerst sichert eure SMS (SMS Backup+) und Kontakte (am besten auf die SD-Karte exportieren und dann auf Euer Googlemailkonto hochladen.)

Wie geht das hochladen auf das Googlemailkonto? Wie exportiert man die Kontakte auf die SD-Karte?

Tobyh schrieb:
Von HTCdev die WWE East Europe RUU runterladen

East Europe soll auch gehen?

Tobyh schrieb:
Derweil HTC Sync installieren

Braucht man es?

Tobyh schrieb:
Die Updatedatei mit Administratorechten starten.

Mit PC-Administratorechten?

Hallo Venti,
sichern auf SD:
Gehe in Kontakte, dann auf MENU und tippe anschließend auf Importieren/Exportieren > An SD-Karte exportieren. den ordner kannst du zur sicherheit auch nochmal auf deinem rechner sichern.

Dann die Kontakte im Telefonbuch löschen und zum test wieder importieren.
drei/vier Dinge dazu beim importieren beachten:
- Kontakttyp: Google
- Synchronisation der Kontakte ist aktiviert (Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> xxx@googlemail.com -> Kontakte synchronisieren)
- Hintergrunddaten ist aktiviert

dann sollten sie, wenn die synchronisation eingeschaltet ist, im googlemailkonto unter "kontakte" auftauchen. am besten in der webanwendung überprüfen.

Ich habe die EastEurope WWE-Ruu installiert und brauchte bisher keinen Dolmetscher ;)

HTC Sync installiert die Androidtreiber, möglicherweise kommen die beim RUU-Utility auch mit.

Genau, einfach als PC-Administrator ausführen oder einfach gleich beim Start ins Adminkonto unter Windows wechseln. Nötig, falls du zum surfen und Co ein Konto mit eingeschränkten Rechten benutzt...was auch nur zu empfehlen ist.

Viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
Tobyh schrieb:

...der war natürlich gut. Mußte erst mal darauf kommen...:D

Tobyh schrieb:
sichern auf SD:
Gehe in Kontakte, dann auf MENU und tippe anschließend auf Importieren/Exportieren > An SD-Karte exportieren. den ordner kannst du zur sicherheit auch nochmal auf deinem rechner sichern.

Das hat wunderbar geklappt

Tobyh schrieb:
- Synchronisation der Kontakte ist aktiviert (Einstellungen -> Konten & Synchronisierung -> xxx@googlemail.com -> Kontakte synchronisieren)
- Hintergrunddaten ist aktiviert

Bei mir steht aber Hintergrunddaten und Automatische SYnchronisierung.Was nun nehmen? Und was mit xxx@googlemail.com habe ich auch nicht gefunden..

Tobyh schrieb:
dann sollten sie, wenn die synchronisation eingeschaltet ist, im googlemailkonto unter "kontakte" auftauchen.

Habe ich nicht gefunden. Mach mal Step-by-Step wo ich da rein muß...

ventil@tor schrieb:
Bei mir steht aber Hintergrunddaten und Automatische SYnchronisierung.Was nun nehmen? Und was mit xxx@googlemail.com habe ich auch nicht gefunden..

Habe ich nicht gefunden. Mach mal Step-by-Step wo ich da rein muß...

Also mit xxx@gmail.com oder googlemail.com meint er deine emailadresse bei google. Dein Smartphone muss die Daten von deinem gmail Account kennen, damit es sich damit synchronisieren kann.

-Also das stimmt schon, gehst da rein bei Einstellungen --> Hintergrunddaten und Synchronisierung
-Dann sollten da alle möglichen Konten aufgelistet sein, bei denen Synchronisierung möglich ist(Z.B. Mail, google, Anzeigen, Wetter, Skype...)
-Jetzt gibts 2 Möglichkeiten:
-entweder du hast dort einen google Account bereits eingetragen, dann klickst da drauf
-oder du hast keinen google Account eingetragen, dann klickst auf "Konto hinzufügen und gibtst deine Daten vom gmail Account ein.

Wenn du dann draufklickst, siehst bei google alle Sachen, die du synchronisieren kannst. Achte darauf, dass der Haken bei "Kontakte synchronisieren" drinnen ist. Fertig :)

stb01 schrieb:
Wenn du dann draufklickst, siehst bei google alle Sachen, die du synchronisieren kannst. Achte darauf, dass der Haken bei "Kontakte synchronisieren" drinnen ist. Fertig :)

Ja und wie überprüfe ich ob die Daten auf dem Google-Account geladen wurden? Ich sehe im Internet nirgends was mit Kontakten oder so, s.Bild vom Account...

du gehst einfach auf Google und loggst dich da ein. Das sieht schonmal gut aus auf dem bild.

-Du klickst links auf Produkte
-Dann auf gmail
-dann wird gmail geladen, oben links hast die Schrift "gmail" mit einem Pfeil nach unten
-draufklicken und auf "Kontakte"

Da müssen die dann drinnen sein.

Und irgendwie sind wir mittlerweile komplett Offtopic... Ich glaub es wär besser, wenn zum Daten sichern einen eigenen Thread macht und vielleicht ein Mod sogar die letzten Beiträge hier rüberschiebt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hat schon jemand WLAN getestet. Bei mir ging Kanal 13 nicht, das Handy fand mein Netzwerk nicht, alle anderen WLANs der Nachbarn wurden angezeigt. Nach Umschaltung auf Kanal 3 (war auch frei) fand es sofort meinen WLAN-Router.

Michael

stb01 schrieb:
Da müssen die dann drinnen sein.

Sind sie aber nicht. Wie auch immer. Habe ja meine Daten/Kontakte mit MyPhoneExplorer synchronisiert -ich schätze mal das reicht. Oder?

P.S. Sonst fange ich jetzt die RUU EastEuropa zu installieren...

klar. Hauptsache,du hast deine Kontakte irgendwo gesichert. und nun hol dir ics! :-

Tobyh schrieb:
klar. Hauptsache,du hast deine Kontakte irgendwo gesichert. und nun hol dir ics! :-

O.K. ich fange jetzt an. Wenn ich mich bis 15min nicht wieder melde ist alles schief gelaufen...:o

Das wird schon gutgehen. Schau dir die Tage einfach mal in Ruhe die Sache mit der Synchro an, da sparst du dir schon mal wieder einiges an Zeit. Bei mir waren die Kontakte nicht als googlekontakte angelegt, wie gut dass ich die meisten Nummern noch auf meinem alten Handy hatte... :-/

Der ursprüngliche Beitrag von 10:12 Uhr wurde um 10:14 Uhr ergänzt:

So, Back on Topic:

Neue Funktionen von Android 4.0 (Ice Cream Sandwich)- 24android

http://www.androidnext.de/ice-cream-sandwich-android-4-0/

Ehrlich gesagt, sehe ich auf dem Rhyme nicht den Riesenunterschied zwischen Gingerbread und ICS.
Einiges wird ja sicher durch HTC Sense getilgt, oder?
Ok, Softbuttons, Rechtswischer und neues Keyboard sind ja vorhanden, das meiste geschah auch unter der Oberfläche.

Welche sind für euch die wichtigsten Neuerungen?

Zuletzt bearbeitet:
Tobyh schrieb:
Das wird schon gutgehen.

So,

YES WE CAN! :thumbsup:

Also: Habe soeben erfolgreich installiert, aber ....da kommen ein paar Sachen. Deshalb mache ich jetzt ein neues Thema auf, ähnlich wie im Desire S-Forum

Also meine erfreulichsten features bisher sind:

-entfernen von jeder App möglich, endlich mal den Facebook/Twitter/aktien/sonstigerMistDenIchNichtmalKenne raushaun können.
-Chrome: Da ich am PC auch Chrome verwende seit 3 Monaten, gefällt mir Chrome am ICS recht gut (wegen der Automatischen synchronisierung der Bookmarks und so) Nur das böse erwachen kam, als ich gemerkt hab, dass da kein Flash geht :(
Aber da kann ICS wohl nix dafür

stb01 schrieb:
Also meine erfreulichsten features bisher sind:

Wir haben dafür NUN ein neues Thema! Bitte dort posten, damit wir den Überblick nicht verlieren...:thumbsup: