Sensortasten leuchten, leuchten nicht...

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

ventil@tor

Gast
Hallo,

habe ein HTC Rhyme und mir ist aufgefallen daß die unteren Sensortasten nach Lust und Laune leuchten. Helligkeit ist auf automatisch, leuchten aber nicht im dunklen. Sie leuchten nur wenn ich das Handy neu starte und zwar nur bis zur nächsten Aufladung -dann sind sie wieder weg.

Was kann das sein?

Und ab ins Rhyme-Forum damit.

Also soll ich alle meine Fragen auch demnächst ins S3-Forum stellen, weil da mehr User sind als beim Sensation? Auch nicht besser, oder?

Teste erstmal den normalen Lampentest. Dunkel den Raum ab und halt dann das Rhyme unter eine Lampe. Nach 15 Sekunden machst du das Licht aus. Fangen die Touchtasten dann an zu leuchten?

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Also soll ich alle meine Fragen auch demnächst ins S3-Forum stellen, weil da mehr User sind als beim Sensation?

Natürlich nicht. Aber HTC Allgemein war ein sehr guter Kompromiss, zumal die Sensortasten eine Art Markenzeichen von HTC sind. :winki:

Bratwurstmobil schrieb:
Teste erstmal den normalen Lampentest. Dunkel den Raum ab und halt dann das Rhyme unter eine Lampe. Nach 15 Sekunden machst du das Licht aus. Fangen die Touchtasten dann an zu leuchten?

Nein. Tasten leuchten nur nach einem Neustart.

Android ist auch ein Markenzeichen von Samsung und HTC. Also poste ich ab sofort immer in die Samsung-Foren, okay? :D

Also gut, sobald das Display aus war, leuchten die Tasten nicht mehr. Wenn du schon ICS hast, dann sag mir mal bitte, was du unter "Einstellungen --> Entwicklungseinstellungen" alles angehakt hast.

Mfg Marcel

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Bratwurstmobil schrieb:
Wenn du schon ICS hast, dann sag mir mal bitte, was du unter "Einstellungen --> Entwicklungseinstellungen" alles angehakt hast.

Da ist absolut nichts angehakt.

Dann hilft nur die übliche Lösung: Werksreset. Solange solche Fehler bei einem ungerooteten Gerät auftreten, ist ein Factory Reset die einzige Lösung, da man nicht wirklich viel auf Systemebene machen kann.

Bratwurstmobil schrieb:
Dann hilft nur die übliche Lösung: Werksreset.

Ach nee! Gerade habe ich alles fertig und nun schon wieder alles einstellen...? Was passiert denn eigentlich im inneren des Telefons bei so einem reset? Ich meine, die SW bleibt ja die gleiche, wie sollen da die Bugs wegkommen?

Wenn ich ehrlich sein soll, dann habe ich keine Ahnung. Aber wenn du es einschickst, wird es eh immer auf Werkszustand gesetzt. Von daher musst du es einfach ausprobieren. Mehr als einen FR kann man bei einem S-ON-Gerät leider nicht machen, die Möglichkeiten sind da stark begrenzt.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Von daher musst du es einfach ausprobieren.

Ich werde erst mal abwarten, bis sich genug Bugs für einen Reset angesammelt haben (s. noch mein Wlan-Problem) und dann werde ich reseten. :winki:

P.S. Wo wir hier so gemütlich sitzen: Sag mal, wie ändert man die Verknüpfungen im Displaysperr-Modus, also die Widgets ö.ä die da zu sehen sind bevor man das Handy entsperrt?

Welche Sense-Version hast du?

Bratwurstmobil schrieb:
Welche Sense-Version hast du?

3.6

Du kannst die Apps in dem Dock ändern. ;)

Bratwurstmobil schrieb:
Du kannst die Apps in dem Dock ändern. ;)

Nein, ich meinte den Bildschirm hier, die 4 Stück um den Halbkreis...

P.S. Übrigens, wo ich das jetzt wegen dieser Tasten im Dock ändern wollte, leuchten nun auch die Sensortasten.....

Die Apps im Dock sind zugleich die Apps auf dem Lockscreen. Wenn du also die Telefon-App aus dem Dock verbannst, ist sie auch im Lockscreen weg.

Und warum die Tasten jetzt gehen, das weiß wohl nur der liebe Herr Gott.

Bratwurstmobil schrieb:
Die Apps im Dock sind zugleich die Apps auf dem Lockscreen.

Nee du, da verwechselchst du was. Der Lockscreen ist nur eine Uhr, MP3-Player, Wetter und Kalender. Da gibts auch nicht was zum einstellen, ändern oder so. Noch mit Android 2.3 konnte ich das einstellen, war aber irgendwie mit länger drauf drücken oder ziehen oder sowas, aber nie und nimmer im Dockmodus...

P.S. Was die anderen Tasten angeht, die leuchten immer im Dockmodus, mehr kann ich jetzt dazu nicht sagen.

Darf ich einmal einen Screenshot von deinem Homescreen und von deinen Lockscreeneinstellungen haben?

Bratwurstmobil schrieb:
Darf ich einmal einen Screenshot von deinem Homescreen und von deinen Lockscreeneinstellungen haben?

Was hat jetzt der damit zu tun und was/wo sind die Lockscreeneinstellungen? :confused:

Damit ich weiß, wie das Menü aussieht. Denn wenn du keinen Dock auf dem Homescreen hast, dann hast du nicht das gleiche Sense 3.6 wie ich.