Sensortasten leuchten, leuchten nicht...

• 33 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bratwurstmobil schrieb:
Damit ich weiß, wie das Menü aussieht.

Meinst du das hier?

P.S. Gestern habe ich übrigens ein Reset gemacht -keine Besserung. Wlan geht nicht gleichzeitig mit Radio und Sensortasten leuchten nach Laune.

Ja also. Da musst du die Icons unten im Dock ändern, dann werden die auf dem Lockscreen auch geändert. :rolleyes2:

Bratwurstmobil schrieb:
Ja also. Da musst du die Icons unten im Dock ändern, dann werden die auf dem Lockscreen auch geändert. :rolleyes2:

Ja, und wie macht man das? :rolleyes2:

Lange drauf halten. ;)

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de App

Huh, wie jetzt? Du kannst nichts unten aus dem Dock entfernen? Also da wo Telefon, Watch, Personalisieren und die Kamera ist? Das darf eigentlich nicht so sein. Vllt solltest du tatsächlich mal über das Einschicken des Gerätes nachdenken.

Bratwurstmobil schrieb:
Vllt solltest du tatsächlich mal über das Einschicken des Gerätes nachdenken.

Und vielleicht solltest du mal genauer erklären lernen...:winki:

Also: Es geht, aber ganz anders als du meintest. Und zwar muß das jeweilige Symbol gedrückt gehalten werden und dann auf einem freien Platz irgendwo auf die anderen "Homescreens" (nicht der eigentliche Homescreen) gezogen werden. Erst dann verschwindet das Symbol von der unteren Taskleiste, Platz bleibt entsprechend frei. Jetzt kommt das lange drücken auf dem Homescreen um eine neue App auszuwählen, diese dann gedrückt halten und auf den freien Platz in der unteren Taskleiste ziehen.

P.S. Ich hoffe, ich habe es verständlich erklärt.

Genauer erklären lernen muss nicht wirklich jemand unterstellen, dessen Fehlerbeschreibung so aussieh:

ventil@tor schrieb:
Denn, die gehen nämlich nicht...

Die Erklärung von Bratwurstmobil waren schon sehr verständlich und korrekt, denn durch lange draufhalten hast du die Verknüpfung unten bereits entfernt und sie klebt am Cursor(oder Finger).

Was du nun mit der Verknüpfung machst ist nebensächlich, entfernt ist sie. Weniger schlau ist es, wenn man sie dann wieder über der gleichen stelle fallen lässst, weil dann hat man nichts geändert. Du kannst sie einfach nach rechts oben in den Mistkübel ziehen, oder halt auch mit ihr über ein paar Homescreeens spazieren fahren, ist jedem selbst überlassen^^

stb01 schrieb:
Genauer erklären lernen muss nicht wirklich jemand unterstellen, dessen Fehlerbeschreibung so aussieh:

Lieber stb01, bevor du mich aufklärst was ich geschrieben habe solltest du lesen was ich geschrieben habe.

stb01 schrieb:
Die Erklärung von Bratwurstmobil waren schon sehr verständlich und korrekt, denn durch lange draufhalten hast du die Verknüpfung unten bereits entfernt und sie klebt am Cursor(oder Finger).

Nein, waren sie nicht. Denn allein durch langes draufhalten passiert bei mir insofern nichts, daß die App a) nicht entfernt wird und b) ich sie nicht mal auf den eigentlichen Homescreen ziehen kann (um sie wenigstens von dort löschen zu können). Ziehen kann ich die App nur auf andere Homescreens, die nicht voll sind. Wenn du immer noch kein kein Unterschied siehst, dann weiß ich auch nicht.

Natürlich ist die App durch langes draufhalten entfernt, sonst könntest du die auch auf keinen anderen Homescreen ziehen, logisch, oder? Wenn du die auf der gleichen Stelle oder einem belegten Platz wieder fallen lässt, dann bleibt sie natürlich wo sie ist.

Aber nochmal ganz langsam für dich:
-Durch langes drücken kriegst du jede Verknüpfung in den drag&drop Modus, also verschieben(Das klappt offensichtlich, denn du kannst ja auf andere Homescreens ziehen)
-Du kannst dadurch diese Verknüpfung löschen (wie schon geschrieben, rechts oben) oder auf einen anderen FREIEN! Platz ziehen

Ich sehe dein Problem schon, du versuchst auf deinen belegten Homescreen was abzulegen. Irgendwie haben halt alle angenommen, dass der Hausverstand einem sagen muss, dass man auf belegte Plätze nichts ablegen kann, dem war offensichtlich nicht so.
Der standard Homescreen ist bereits voll belegt durch die 5 vertilal angeordneten Verknüpfungen, das braucht 100% des Platzes(wegen der seitlich aufklappbaren Menus jeder Verknüpfung). klick mal auf eine "freie" Stelle vom Homescreen und bleib 2sec gedrückt. Dann erscheint ein Rechteck, das den ganzen Screen einnimmt --> ergo, alles belegt --> ergo man kann nichts auf den Homescreen ablegen.

Aber was daran so schwer ist, anstatt auf andere Homescreens die Verknüpfung einfach in den Papierkorb rechts oben zu ziehen, muss mir mal wer erklären

Zuletzt bearbeitet:
stb01 schrieb:
Irgendwie haben halt alle angenommen, dass der Hausverstand einem sagen muss, dass man auf belegte Plätze nichts ablegen kann, dem war offensichtlich nicht so.

Ich habe auch angenommen, daß du schon beim 1.Mal verstehst was ich schreibe, bevor du dich hier so weit aus dem Fenster lehnst. Damit das ganze aber nicht noch weiter ausufert -beende ich hiermit die Diskussion -mit dir!

Kommt mir irgendwie so vor, als ob du jetzt gemerkt hast dass es genau so ist wie ich gesagt hab, und da es dir peinlich ist, an so einer Trivialität gescheitert zu sein gibst es nicht zu und trotzt lieber :) Naja, wennst dir nicht helfen lassen willst, von mir aus...

Aber ich kann halt auf innerhalb von Sekunden die Verknüpfungen auf dem Lockscreen oder Homescreen ändern, auf meinem Gerät und auch auf deinem und jedem anderen, du nicht - so viel nur zum Thema "Verständnis" :)

Leuts, bleibt friedlich, okay? Das Problem ist ja halbwegs gelöst und darauf können wir es beruhen lassen.

mfg Marcel

Bratwurstmobil schrieb:
Das Problem ist ja halbwegs gelöst und darauf können wir es beruhen lassen.

mfg Marcel

Für mich ist das Problem ganz gelöst, denn das wollte ich haben. Danke für die Inspiration. :winki:

Hmm, bleibt also nur mein Wlan-Problem, was nich so richtig funktionieren will. Gestern bin ich nochmal alle Kanäle der Fritzbox durchgegangen -nix. 12 und 13 funktionieren schon mal gar nicht, mit den übrigen auch keine Besserung. Google weiß auch keinen Rat -es wird nicht einfach....