Rhyme - Dateien speichern - OTG ???

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

satmensch

Neues Mitglied
0
Hallo!

Ich habe mir ein HTC Rhyme zugelegt (nach 13 Jahren NOKIA mein erstes Android), und das Handy begeistert mich sehr.
Es gibt einen Punkt, warum ich mich vom Rhyme vielleicht doch noch trennen muss.
Ich bin dringend darauf angewiesen, Dokumente (*.doc *.docx *.pdf), die ich als E-Mail-Angang bekomme, möglichst rasch auszudrucken. Dafür wiederum muss ich die genannten Dateien auf ein USB-Stick kopieren können. Wenn ich mich nicht täusche, nennt sich das OTG (On The Go). Bei meinem bisherigen Nokia C7-00 war das kein Problem. Nun, ich habe ich dasselbe mit dem Rhyme probiert, es ging nicht. Nachgelesen: angeblich ist diese Funktion nicht vorhanden. Kennt jemand eine Lösung, wie ich einen Anhang von E-Mail auf ein USB-Stick speichern kann? (Natürlich ohne PC)
Zweite Frage:
Kann man vom Internet geladene Dokumente (Bus-Fahrplan *.pdf) so auf dem Rhyme speichern, dass die dann auch ohne Internet-Verbindung (offline) zu öffnen sind???

Danke!

- satmensch -

PS: ich habe die Befürchtung, dass ich zu SAMSUNG wechseln muss. Die entsprechenden SAMSUNG-Modelle sind aber um jeweils 1cm (H/B) größer, zB Nexus oder Gal.S2, und auch um einges teurer.:huh:

satmensch schrieb:
Kann man vom Internet geladene Dokumente (Bus-Fahrplan *.pdf) so auf dem Rhyme speichern, dass die dann auch ohne Internet-Verbindung (offline) zu öffnen sind???

Ja.

• Danke
Reaktionen: satmensch
ventil@tor schrieb:

Vielen Dank!

Kannst Du mir bitte noch ein bisschen helfen, wie ich das machen kann?

LG

- satmensch -

satmensch schrieb:
Kannst Du mir bitte noch ein bisschen helfen, wie ich das machen kann?

Naja, also zuhause überprüfst du ob unter Einstellungen>Mobiles Netzwerk ausgeschaltet ist. Dann schaltest du dein Wlan ein, gehst ins Internet, drückst auf die PDF die du runterladen willst und fertig. Danach erscheint die PDF-Datei unter SD-Karte>im "download"-Ordner. Durch erneutes drücken kannst du die Datei aufmachen. Wenn du auch noch ein Datei-Manager hast, kannst die Datei auch verschieben, umbenennen usw. und dir einen neuen Ordner dafür erstellen z.B. Meine Dokumente oder so wo du sie dann immer findest. Ist nicht schwer..:winki:

• Danke
Reaktionen: satmensch
Hallo Ventil@tor!

Vielen Dank!

Scheint wirklich nicht schwer zu sein.
Inzwischen habe ich auch einen Datei-Manager vom Play-Store(Android-Market) geladen. Die Methode, die Du beschrieben hast, ist mir noch nicht gelungen. Aber! Was noch nicht ist, kann noch werden!
Was OTG betrifft, bin ich mehr skeptisch.
Ich habe auf "handy-inside" herausgefunden, dass eigentlich das GalaxyS2 das Richtige für mich wäre. Nur! Das GS2 ist in beiden Richtungen um 6mm GRÖSSER, und bei weitem nicht so schick, wie das Rhyme. :confused: Kosten tut es auch mehr...

Danke nochmals!

LG

- satmensch -