Htc Rhyme Custom Rom

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

Avrina1991

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe mein Rhymne gerootet und jetzt stehe ich vor dem Problem,dass es keine offizielle Cwm Version für das Rhyme bzw. bliss gibt. Ich habe auch schon versucht, es manuell über den terminal emulator zu installieren, aber es ändert sich nicht....

Ich möchte gerne eine eigene Rom versuchen, nur ist mir das zu riskant ohne ein Backup über den Recovery und außerdem kann ich ja eh nichts installieren, ohne den Cwm...

Hoffe, es findet sich jemand,der sich schon damit beschäftigt hat oder eine Idee hat.
Ich weiß,dass es ein Frauenhandy ist und dass da nicht so viele Entwickler Interesse haben,aber ich bereue schon fast, dass ich von HTC Desire gewechselt bin, weil mich die Customroms extrem interessiert haben und die Möglichkeit nun einfach irgendwie verschwunden ist:-(

Mit freundlichen Grüßen,
Avrina1991

Du musst den CWM nicht über den Terminal Emulator installieren, sondern über FASTBOOT. Eine FASTBOOT.exe findest du hier aufm FTP: Index of /android

Einfach das Rhyme in den Bootloader starten und dann FASTBOOT auswählen. Dann kannst du mit dem Befehl

Code:
fastboot flash recovery buxtehude.img

CWM flashen.

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Avrina1991
Hallo,
ich muss jetzt leider nochmal genau nachfragen,wie das gehen soll?

kriege das irgendwie noch gar nicht hin....bitte um genauere Anleitung.

Danke.

Was genau kriegst du nicht hin?

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio Z715e mit der Android-Hilfe.de App

Wie genau flashe ich die datei?

Der Befehl steht doch da. Oder weißt du nicht, wie man die Fastboot.exe öffnet?

ja:-(

ich dachte du meinst, dass das handy im fastboot am pc angeschlossen wird und dann der befehl in cmd?

Ja, genau so ist es ja auch. :D Handy in FASTBOOT-Modus, Fastboot.exe vom FTP in Post #2 runterladen und mit dem Befehl, der ebenfalls in Post #2 ist dann flashen. ;)

mfg Marcelk

also brauche ich nicht mal den android sdk?

Nein, nur die Fastboot allein. Die ist im Archiv drin und als Bonus die ADB auch noch. :D

ok,danke. versuche mich dann demnächst nochmal dran;-)

so,habe mein handy im fastboot modus angeschlossen und die sache runtergeladen und dann den befehl in Cmd eingegebn,dann kommt die fhler meldung,dass der befehlt "fastboot" nicht exestiert....

danke für die Mühe

1. Pfad zur FASTBOOT.exe angegeben?
2. HTC-Treiber installiert?
3. HTC Sync deinstalliert?

ja,alles gemacht, dann kommt halt die meldung,dass der Befehlt "fastboot" nicht exestiert:-(

Also nochmal:
1. FASTBOOT.exe nach "C:\buxtehude\fastboot.exe" entpacken.
2. In CMD "cd C:\buxtehude\" eingeben.
3. Befehl benutzen: "fastboot flash recovery namedesrecoverys.img"

was ist "namedesrecoverys"?

Der Name des Recoverys? Wenn du das Recovery.img Schweinebacke genannt hast, dann heißt der Befehl "fastboot flash recovery Schweinebacke.img"

ok,habe es jetzt "recovery" genannt,jetzt hat es zumindest etwas getan:-D
danke für die mühe nochmal:)