HTC Rhyme - Allgemeine Diskussionen

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
schalt halt mal netz zeitzone aus und probier obs hilft

Ich löse das Problem in der Docking-Station so, indem ich einfach die Tastensperre drücke. Dann leuchtet bei mir auch nichts mehr, lediglich die kleine rote/grüne LED Lampe. :)

Ich habe ein viel größeres Problem. Mein Handydisplay wurde auf einmal schwarz und ich konnte nichts mehr machen, obwohl das Handy offensichtlich noch an war. Zur Kontrolle habe ich mich selbst angerufen - ein böser Fehler. Mein Handy klingelt jetzt schon mehr als 2 Stunden am Stück und ich kann rein gar nichts mehr machen. Weder es ausschalten noch resetten. Morgen statte ich O2 erst einmal einen Besuch ab. Für die Nacht wird das Handy unter zig Decken im Wohnzimmer einquartiert, damit der laute Ton und die Vibration nicht stören.

versuch mal laut rauf und runter und aus 3 sekunden zu druecken

Ja, das Handy ist dann aus. Aber irgendwie klingelt es trotzdem weiter.

Sollte einen Reset ergeben wenn du lange drueckst

ansonsten: SIM raus?

Hab schon alles rausgenommen und wieder reingetan, sämtliche Knöpfe gedrückt die zum Reset führen sollen, laut Anleitung. Es passiert einfach nichts..

Aber ich habe auch noch eine Frage: Leuchtet bei euch der "Haus" Icon, mit dem man immer auf den Hauptbildschirm kommt, auch schwächer als die anderen? Man wollte mich damit abspeisen, dass es normal sei.

Die erste Antwort auf die Suche "HTC Rhyme Soft Reset" sagt 10 Sekunden den Einschalter halten, versuch das mal.

Hallo, ich hätte da mal 2 Fragen. Ich hab seit heute das HTC Rhyme und bin eigentlich ganz glücklich mit dem Teil aber:

ich hab das neben das Desire S gelegt und der Hintergrund beim Rhyme ist eher grau als schwarz (also in der Ansicht, in der man alle Apps sieht)

und ich kann das Wetter nicht einstellen ohne meinen Ort anzustellen.

Beim Desire S kann man das Wetter sehen auch wenn man die Ortungsdienste aus hat, geht das beim Rhyme auch? Und ist das mit dem grau normal?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

LG Inka

ja, ist in Sense 3.5 grau.
Wetter: einfach mal ne stadt hinzufuegen? geht nicht?

Ich hab es dann jetzt doch endlich geschafft. Konnte die vorinstallierte Home-Fläche löschen und dann das Wetter drauf packen. Mann mann.....ich muss mich erst mal an Android gewöhnen.:blink:

@Lady J: Ich hab den Wecker gestellt während das Rhyme in der Dockingstation lag und heute Morgen hat alles wunderbar geklappt.

Und was das Licht angeht, ab wann geht das denn bei dir aus? Ich hab gestern mal 3 Minuten gewartet und das handy war immer noch leicht erleuchtet. Naja, eigentlich nicht so schlimm, da ich einfach die Tastensperre rein mache und dann ist eh alles dunkel. :biggrin:

Hab noch ne Frage zu der Kamera:
Wenn ihr keine Leuchte anmacht und abends bei Licht Bilder schießt, sehen eure Bilder dann auch etwas rotstichig aus?

Das "rotstichig" dürfte der berüchtigte "Pink Spot" (mal googlen!) von HTC sein. Quasi alle HTC Phones haben das. Keine Ahnung, warum die es seit Jahren nicht gebacken bekommen, eine Kamera ohne das zu konstruieren. Der Fleck ist immer da, auf einigen Bildern fällt es nur mehr auf als bei anderen.

Samsung auch

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Inkapinka schrieb:
@Lady J: Ich hab den Wecker gestellt während das Rhyme in der Dockingstation lag und heute Morgen hat alles wunderbar geklappt.

Du meinst Wecker geht an und macht die Bluetooth-Box auch an dabei?
Weil ich meinen Wecker auch oft in der Docking-Station stelle, aber er geht an aber nur mit dem dünnen eigenen Mikro-Sound. Die Box in der Station wird bei mir nicht aktiviert.

Wann genau nach wievielen min das Handy ausgeht hab ich nicht getestet und auch nicht zu verändern versucht. 3min könnte aber hinkommen.

VG

Lady J

Lady J schrieb:
Weil ich meinen Wecker auch oft in der Docking-Station stelle, aber er geht an aber nur mit dem dünnen eigenen Mikro-Sound. Die Box in der Station wird bei mir nicht aktiviert.

Hm..also ich hatte schon das Gefühl das die Musik über die Bluetooth Boxen lief. Es war auf jedenfall laut und der Sound war eigentlich auch besser als wenn man sich die Musik nur vom Handy anhört.

mal eine andere Frage: das Teil hat ja 4GB internen Speicher, wovon 1Gb für Apps zur Verfügung stehen soll. Was ist denn mit den anderen 3GB? So gross ist ja meines Wissens nach kein 2.3.5 und HTC-Sense

Zuletzt bearbeitet:
Inkapinka schrieb:
Lady J schrieb:

Hm..also ich hatte schon das Gefühl das die Musik über die Bluetooth Boxen lief. Es war auf jedenfall laut und der Sound war eigentlich auch besser als wenn man sich die Musik nur vom Handy anhört.

hast du denn schon einmal den musik player
gestartet als das handy in der dockingstation lag? im docking modus wird ja auf dem display auch der player angezeigt. wenn man dann darauf tippt, geht dann ein paar sekunden später die bluetooth box an, unterschied hört man dann auf jeden fall. dann weißt du auch ob dein wecker wirklich die bluetooth box anmacht.

Vg

Lady j

Ja, hab den Player ausprobiert. Also bei mir funktioniert es auf jedenfall.

Ich hab mittlerweile leider ein anderes Problem. Wenn ich länger im App Market bin und paar Apps runterlade,dann startet das Handy oft neu wenn ich auf den Home Button drücke.Hat das sonst noch jemand? So ganz normal kommt mir das nicht vor.

Mal eine Frage zur Benachrichtigungs LED am Rhyme:

Blink die LED am Rhyme dauerhaft (SMS, verpasste Anrufe) bis das Ereignis geöffnet wurde, oder hört das blinken nach fünf Minuten wieder auf?

Ich meine jetzt die im Rhyme integrierte LED, nicht den Zubehör-Würfel ;)