HTC Rhyme - Allgemeine Diskussionen

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
fluxkompensator schrieb:
Hast du mal unter Einstellung/Anwendungen/Entwicklung nachgeschaut?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja, habe ich - "Aktiv bleiben" ist nicht aktiviert. Daran liegts also nicht.

@Deanna
Egal ob es nun ein LCD oder ein AMOLED Display ist. Wenn es vom Hersteller so gewollt ist, dass es "leicht" leuchtet, dann spielt die Displaytechnik keine Rolle. Ich vermute aber mal, dass es eher ein Bug ist. Habe HTC dazu auch schon angeschrieben.

Ist das bei Dir und bei Lady J denn auch?

Gruß
Sebb

ja mein Display glimmt auch wenn es in der Dockingstation liegt und man "licht aus" betätigt hat.

find ich aber gut so. Dann weiß ich wo ich hinlangen muss im Dunkeln. Weil meistens fällt mir ja was ein, warum ich noch mal dran rumtatschen muss :D

VG

j

Hallo !
Ich bin neu und das ist das erstemal das ich etwas in ein Forum schreibe :))
Ich hoffe es wird mir verziehen falls ich etwas falsch mache .
Im Dezember habe ich mich beim durchblättern der US Instyle , sofort in der HTC Rhyme verliebt ( da war eine Werbung drin ) , und möchte es seitdem haben .
Nur habe ich D1 und die haben es nicht und bei dem von O2 weiß ich nicht ob da alles richtig läuft mit meiner D1 Karte ?
Und ich möchte es in Lila/ Plum .
Weiß jemand wann es dieses Model ohne O2 gibt ?
LG

Diese Farbvariante gibt es ausschließlich bei o2, und ich denke nicht, dass sich das ändern wird. Du kannst es aber trotzdem bedenkenlos dort kaufen. Es hat keinerlei o2-Branding und natürlich auch keinen SIM- oder Netlock; es läuft problemlos auch mit jeder Nicht-o2-Karte. Meine Frau nutzt ihres ebenfalls mit T-Mobile.

Danke für die schnelle Antwort ! Nur noch eine Frage , gibt es einen Shop wo man das Handy etwas günstiger als direkt bei O2 bekommt ?

falls man aber einen ratenkauf in erwägung zieht, ist der o2 Shop günstiger, denn sie machen es zinslos auf 12 oder 24 monate, während cyberport dafür fast 11% effektiven jahreszins kassiert.

viele grüsse

lady j

Ich will keinen Ratenkauf , suche aber einen günstigen Shop .

Sebb schrieb:
Ist das bei Dir und bei Lady J denn auch?
Das Handy schaltet -selbst wenn es "richtig" aus ist- in der Docking Station die Hintergrundbeleuchtung ein.

Hatte vorher das N1 auch im Dock in Betrieb und da war im Docking Modus nur die Uhrzeit "leuchtend". Nicht das ganze Display. Das konnte man wenigstens als Wecker benutzen. Das Rhyme ist eher als helles Nachtlicht einzuordnen. Recht nervig.

Helles Nachtlicht?!

Also entweder ihr habt wirklich einen Fehler oder ihr seid sehr empfindlich. Hab grad noch mal geschaut, das einzige was vielleicht noch hervorstechend leuchtet ist die rote Diode beim Laden.

Aber der Rest des Displays ist bei mir einfach nur ganz schwach am glimmen. Da ist jedes Restlicht was von draussen reinkommt um ein Vielfaches heller.

Wenn man natürlich zu den Bunkerschläfern gehört, die bei dem kleinsten Lichtstrahl nicht schlafen können tut man die Dockingstation dann wohl eben in ein anderes Zimmer.

Oder auch die Anzeige von jedem Radiowecker blinkt 10mal stärker.
Was habt ihr den vorher aufm Nachttisch stehen gehabt?!

VG

Lady J

P.S: Ich habe noch mal geschaut. Also nachdem ich auf "Licht aus" tipppe, kommt bei mir noch so ein Zwischenmodus, wo das Handy in der Station etwas stärker nachleuchtet. Nach einer Weile schaltet sich das dann aber auch aus und ist fast nicht mehr zu sehen.
Vielleicht bleibt ihr irgendwie in diesem Zwischenmodus hängen?!

Zuletzt bearbeitet:
Hier ein paar Fotos wie das bei mir aussieht:

Dockingmodus ist an:

P1040406.jpg

"Licht aus" betätigt, Rhyme glimmt nach

P1040408.JPG

Nach ein paar Minuten Endmodus:

P1040411.JPG

Da ist dann eben noch ein gaaanz leichtes Leuchten ...so schwach dass es die Kamera kaum einfängt.

Hier noch mal Kamera auf ISO 1600 eingestellt, um es gerade eben einzufangen das Restglimmen:

P1040409.JPG

Als "nervige Nachtleuchte" kann ich das beim besten Willen nicht bezeichnen :confused2:
Zumal ich jetzt auch mit der Kamera von oben draufgehalten habe.
Sonst hat die Dockingstation ja einen recht kleinen Neigungswinkel. Wenn ich im Bett liege, sehe ich das Restglimmen gar nicht. Da muss ich schon den Kopf vom Kopfkissen hochheben.

VG

Lady J

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Handymausv1
Empfindet eben jeder anders. Besonders wenn es diese Restglimmen mit einem anderen Display überhaupt nicht habe. Gerade durch den Neigungswinkel des Docks sehe ich NUR das Restglimmen und nicht die Uhrzeit, da die Anzeige und Hintergundbeleuchtung nahezu die selbe Helligkeit haben. Aber wie gesagt, wie man es eben gewohnt ist.

Ich hab ein anderes "Problem" mit dem Dock.

Wenn ich es als als Wecker nutze und ein cooles Stück aus meiner Musikbibliothek als Weckerton einstelle, dann ist der Wecker offenbar beim Angehen nicht dafür gedacht, die Bluetooth-Box anzusprechen :sad:

Das ausgewählte Stück kommt also nur über den ganz normalen Gerätelautsprecher und da der dann auf der Rückseite im Dock liegt, kommt da nur noch sehr wenig Power raus.

Hab ich gemerkt als ich ein schönes ruhiges Chopin-Stück eingestellt hab....hab ich glatt überhört heut morgen....gut, dass es nicht unter der Woche war :scared:

Die Boxen gehen nur an, wenn man auf den Musikplayer tippt, wenn das Rhyme im Dock liegt.
Oder? Habt ihr einen Trick, mit dem ich die Boxen auch für den Wecker ansprechen kann?

VG

Lady J

Ist das Gerät auch für Jungs geeignet? Also das mit der Dock find ich schon sehr praktisch :D

Ja, ist es. Aber vllt solltest du dir dann die silberne Version kaufen, nicht die Pinke. :D

Gesendet von meinem HTC Sensation Z710e mit der Android-Hilfe.de-App

Joa, wenn das Dock willst und mit dem Alternativ/Frauenlook gut zurecht kommst sicher ^^

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Hi!

Meiner Freundin ist nun eine Problematik mit der Uhr, bzw. dem Wecker aufgefallen:
Als Sie heute Morgen von der Wecker-App "Wecker Xtreme" geweckt werden sollte, klingelte der Wecker leider genau 2h zu früh. Die Handyuhrzeit stimmte also nicht! Ich muss dazu sagen, dass wir unsere Handys Nachts immer in den Flugzeugmodus schalten (Akku sparen). Bei mir hat das keinen Einfluss auf die Uhrzeit, bei ihr anscheinend schon.

Habt ihr eine Idee?

Gruß
Silent

mal mit den zeitzonen und netzzeit settings rumspielen
manche operator haben das (u.a. o2) andere nicht. Manche wlan router uebertragen auch was usw. kann sein dass der flugzeigmodus das ducheinander bringt

Hi!

Naja, bei Zeitzonen und Netzzeit kann man nicht viel "rumspielen". Die werden 1x eingestellt und mehr kann man da auch nicht verändern. ;)

Ob es evtl. wirklich am Flugzeugmodus liegt, so dass er die Uhrzeit "vergisst"? Schon irgendwie komisch...

LG
Sebb