HTC Rhyme - Allgemeine Diskussionen

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Im Grunde ist aber auch kein anderer Akku verbaut als überall anders. Er muss halt nur iPhone-Like rausgeschaubt werden. Die Form etc ist aber identisch.

Hi!

ich habe auch noch mal eine Frage zum Rhyme:
Ist das normal, dass das Display noch ganz leicht leuchtet, wenn es auf der Dockingstation liegt? Ist ja irgendwie weniger praktisch...

Gruß
Sebb

@ sebb

ja,ist es. was stört dich daran ? das es auf den akku gehen könnte ist ja egal,wird ja eh aufgeladen ;)

Hehe, nein das es auf den Akku gehen könnte stört mich daran nicht. Jedoch stört das "Licht" im Raum doch etwas. Ausserdem finde ich den "Grundgedanken" etwas blöd, dass das Display des Handys nicht richtig aus ist. Wenn man es über Nacht auf der Dockingstation läd ist das Display somit 6-10h leicht an (je nach dem wie lange man schläft).

Oder ich habe den großartigen Vorteil durch das leicht leuchtende Display noch nicht erkannt!? :sleep:

Wenn mein Rhyme runterfährt (weil z.B. der Akku leer ist) dann habe ich das Gefühl, dass es nicht richtig aus ist. Es erscheint ja nur kurz das htc-logo und dann ist wie oben beschrieben der Bildschirm etwas hell. :bored:

Hm, also ich mein meins geht ganz aus. Aber vielleicht ist mir das leichte Leuchten bei Beleuchtung nur nicht aufgefallen. Ich werd das mal beobachten.

Ich hab auch eine Frage.

Weiß jemand wofür die Uhrzeit oben in der Taskleiste ist?
Bei mir friert diese jedenfalls auf irgendeine Uhrzeit fest und aktualisiert sich nur nach einem mir nicht offensichtlichen Muster.

Ich finde das verwirrend, weil man diese Uhrzeit in den Apps oben sieht und ich dann oft denke, es ist z.B. 15.30 Uhr dabei ist es schon längst 16.30 Uhr laut Homescreen, aber diese Anzeige oben ist eingefroren.

Weiß jemand Abhilfe? Oder wofür steht diese Uhrzeit wenn nicht die aktuelle?

VG

Lady J

Hast du einen Taskkiller installiert? Hast du das Handy mal neugestartet.

Jemand anderes im HTC Sensation-Forum hatte das gleiche Problem auch, nur mit der Klappuhr. Da hat nur ein Werksreset Abhilfe geschafft.

mfg Marcel

Hallo,

Neustarten hat nun zumindest erst einmal eine Aktualisierung gebracht.
Jetzt muss ich erstmal gucken ob es morgen oder so wieder einfriert.
(Neustarten hat aber einen Homescreen reaktiviert, den ich längst geändert hatte :confused2:)

Werksreset? Sind dann alle Einstellungen und Apps weg die ich runtergeladen hab? Wie geht man da vor?

VG

j

Das Problem hatte ich bei meinem DHD auch, war aber nur Temporär (war 2 Tage so und dann nie wieder)
Jetzt läuft wieder alles so wies soll
Beim Rhyme noch nicht beovachtet.

Werksreset würde alles löschen, deswegen vorher SD-Karte raus, aber wegen dem Problem wäre das leicht übertieben find ich, Wende dich vll. vorher an den Support, bevor du zu solch radikalen Lösungen greifst ^^

Mal ne andere Frage: Wie schauts eig. mit ICS fürs Rhyme aus, weiß man da schon was?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

es gibt nen allgemeinen HTC ICS Thread.
Bisher hat HTC nur ICS fuer Sensation XL (und ein paar duaclores) bestaetigt. Aber da der sehr aehnlich zu Rhyme ist (Chipsatz, RAM, Aufloesung) wuerde ich mir keine Sorgen machen

@Lady J: Mach bitte keinen Werksreset. Der User Synergy aus dem Sensation-Forum hat das gleiche Problem wie du und hat den Reset für dumme Nüsse getan. Versuch mal in den Uhreinstellungen die automatische Synchronisation abzuschalten.

mfg Marcel

nein nein, mach ich nicht, hab einfach neu gestartet und bis jetzt läuft es artig synchron. War wohl nur n kleiner Hänger.
Aber danke der Warnung ;)

Booooh, kann es sein, dass manche der vorinstallierten Apps der reinste Scheiss sind?
Versuche grad in dem werkseigenen Aktienprogramm ein paar simple Devisenkurse einzufügen...."euro usd" findet er nicht im Suchfeld! Halllooooo?! Man muss erst das bestimmte Format (eurusd=x) wissen, mit dem man suchen muss, abgeguckt von Yahoo Finanzen, bis er den simplen Eurokurs findet.
Wattn Kagg. Kann ich das deinstallieren u ne vernünftigere Börsen-App draufladen?

Aber hat ja nix direkt mit meinem sweeten Rhyme zu tun!

VG

j

afaik kommen die kurse von yahoo. geben tuts alles aber die kuerzel sind kryptisch. da man es nicht deinstallieren kann wuerde ich es trotzdem nehmen weil ne 3rd party app wieder extra ressourcen kostet

Haben die anderen HTC Rhyme user hier mal überprüft ob euer Display in der Dockingstation auch leicht leuchtet?
Evtl. kann man das ja irgendwo deaktivieren?

Gruß
Sebb

es gibt irgendwo ein setting das der screen beim laden aktiv bleiben soll. ist die evtl. an?

Sebb schrieb:
Haben die anderen HTC Rhyme user hier mal überprüft ob euer Display in der Dockingstation auch leicht leuchtet?
Evtl. kann man das ja irgendwo deaktivieren?
Da hast Du jetzt einen klassischen Unterschied zwischen LCD und AMOLED Display entdeckt. LCD Displays arbeiten mit Hintergrundbeleuchtung und sind eben auch wenn vermeintlich alles schwarz (eher dunkelgrau) ist, immer noch an.

Bei einem AMOLED Display ist schwarz schwarz und ist wirklich dunkel. Ich wollte es vorher immer nicht glauben, das es so extrem ist (hatte immer nur AMOLED Geräte), aber mein nächstes wird ganz sicher wieder ein AMOLED, denn wenn ich eine Nachttischbeleuchtung brauche, mache ich eine Lampe an. :mad:

@Deanna:
Schön wäres, nur leider ist mein Sensation wenns aus ist auch wirklich aus, auch wenn ich es in den Dock schiebe oder einfach nur laden lasse. Das ist wohl viel eher ein Bug vom Rhyme.

Bratwurstmobil schrieb:
@Deanna:
Schön wäres, nur leider ist mein Sensation wenns aus ist auch wirklich aus, auch wenn ich es in den Dock schiebe oder einfach nur laden lasse. Das ist wohl viel eher ein Bug vom Rhyme.
Stimmt schon, wenn es ins Dock geht, ist es an. Ob Bug oder Feature sei dahin gestellt. Fakt ist, wäre es ein AMOLED, würde es nicht auffallen.

@flux: An diesem ewigen pro/contra AMOLED/LCD beteilige ich mich nicht mehr. Für mich ist klar, das ich nichts anderes mehr als AMOLED haben möchte.

Hast du mal unter Einstellung/Anwendungen/Entwicklung nachgeschaut?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App