HTC Rhyme - Allgemeine Diskussionen

• 269 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@Inkapinka: was heißt "startet neu"? Ich gehe davon aus das nur der Homescreen neustartet weil er wegen zu wenig RAM beendet wurde, ist leider eine alte Sense-Krankheit. Lässt sich umgehen indem man einen alternativen Launcher wie den Launcher Pro oder ADW Launcher aus dem Market benutzt. Da hat man aber die praktischen Widgets nicht.

@FelixL: Also ich hab nicht sooo viel Ahnung von Technik aber wenn ich 4-6 Apps runter lade und dann auf den Home-Button drücke, wird der Bildschirm für ca.1 Sek. schwarz und dann für ca. 2 Sek. erscheint die HTC Oberfläche und dann erscheint erst die Home Oberfläche. Wie gesagt, das passiert nur wenn ich viele Apps runter lade. Wahrscheinlich ist es wohl das was du beschrieben hast. SO lange das Handy sich nicht komplett ausstellt ist das zu verkraften.

Die scheint nicht so toll zu sein. In unserem Büro ist das zugegebenermassen sehr schwierig, aber mein Nokia E7 hat wenigstens minimalen Empfang. Das Rhyme hat überhaupt kein Signal. Ist es richtig, dass die Empfangsstäre ein wenig schwach ist?

ähm...ich hab vorhin ein Foto gemacht, darauf hin hat sich mein Rhyme aufgehangen und seit dem ist es wie aus...und ich bekomme es nicht mehr an...aahhh..was nun??? Hatte das jemand schon mal???

Hallo,

hast Du es derweil wieder angekriegt?

Ich hatte sowas auch schon mal, da war mein Akku aber auf 2 Prozent runter und ich hab noch irgendeine App gestartet als es grad ausgehen wollte. Das hat wohl dann einen Konflikt im System ausgelöst und es war auch erstmal wie tot.

Ich hab immer sehr lange auf den Anschalteknopf gedrückt, so als wollte man ein Reset machen.
Irgendwann kam dann auch der HTC Start Bildschirm. Doch dann blieb es beim hochfahren hängen.

Da hab ich dann einfach abgewartet. Hat eine ganze Weile gedauert, aber es setzt sich dann selbst zurück und startet neu.
Es kommt dann eine Meldung, dass man Feedback an HTC schicken soll.

Ruhe bewahren, geht schon wieder an ;)

VG

lady J

Hallo zusammen,

ich habe mich hier gerade erst angemeldet. Lese aber schon seit einiger Zeit still und heimlich mit =)
Ich habe mich im November in das Rhyme "verliebt" :D und würde es mir gerne nächste Woche kaufen. Allerdings bin ich mittlerweile irgendwie unsicher, wegen der Probleme... Sind die Probleme wegen dem eingebauten Akkut erheblich? Ich mein, ich benutze jetzt das Wildfire und mit dem ist es mir erst einmal passiert, dass ich den Akku herausnehmen musste, weil nichts mehr ging. Was sagt ihr? Empfehlenswert, oder doch eher nicht?

Vielen Dank schonmal!

Gruß
Wolke

Welche Probleme jetzt genau?

Also bis auf den einen obigen Zwischenfall, der sich von selbst gelöst hat, hatte ich bisher keine Probleme mit dem Rhyme.

Ich bin noch immer sehr zufrieden mit meinem Phon. Handlich, hübsch und für den Androiden-Einsteiger auch recht intuitiv zugänglich. Am besten find ich noch immer die Verarbeitung. Das matte Metall auf der Vorderseite und das griffige Material auf der Rückseite was hässlichen Fettfingern (Samsungs lassen grüssen) keine Chance lässt.

VG

Lady J

Ja ich meinte die Probleme, dass sich das dann aufhängt in manchen Situationen. Aber wenn das selten vor kommt und sich das dann selber regelt, ist es ja auch gut.

Mit dem Material hast du recht. Wie schon geschrieben hab ich ja das Wildfire jetzt, da bin ich mit der Verarbeitung und dem Material auch höchst zufrieden. Trotz einiger Zeit, die es schon in der Hosentasche verbracht hat, knarzt es nirgends. Das finde ich wirklich sehr gut.

Was ist denn mit den Problemen, dass sich das W-Lan ausstellt? Waren das alles nur Einstellungsfehler? Dann bin ich mehr als zufrieden und werde wohl auch ab nächster Woche eine Rhyme-Besitzerin sein =)

Liebe Grüße
Wolke

Da mein Rhyme mich nach 12St. absolut zum kochen gebracht hat und ich fast durchgedreht bin, habe ich es zur Reparatur einschicken müssen. Ich gehe davon aus, dass das Display futsch war, denn irgendwann in der Nacht hat es einfach angefangen zu Vibrieren und Musik zu spielen, dabei war der Bildschirm weiter dunkel und nur die untere Fläche hat geleuchtet. Das ging alle 10-15 Min. so!!!

Hallo!
Ich habe mein rhyme jetzt seit 3 Monaten und ich bin begeistert ! Zu erst hatte ich ein wildfire bei dem dauert das Display kaputt ging ( nicht reagierte) aber mit dem rhyme hatte ich noch keine Probleme . Am Anfang war ich verwirrt weil sich dauernt das WLAN deaktivierte aber dann habe ich das umgestellt und dann war alles ok :)
Fotos sind toll
meine cousine hat sich das handy auch gekauft , hatte sich aber duch eine app (virenverseucht) das System abgeschossen ...
Der handy Verkäufer sagte dann das das handy sehr anfällig für Viren sei , also UNBEDINGT VIRENSCANNER installieren!

1. Das Handy ist nicht virenanfälliger als jeder andere Androide.

2. Virenscanner bringen gar nichts, da die App schon längst aus dem Market geflogen ist, bevor überhaupt der Virenscanner sie kennt.

3. Wenn der Virenscanner sie erkannt hat, ist es eh schon zu spät.

4. Der Virus kann gar nicht das System abschießen, da die System-Partition schreibgeschützt ist. Resultierend hätte ein Factory Reset auch geholfen.

5. Man sollte auch mal das Hirn anschalten und nicht jeden Müll runterladen, wo schon in den Kommentaren überall "VIRUS! NICHT LADEN!" steht.

Nur um mal ein wenig klugzuscheißen. ;)

mfg Marcel

• Danke
Reaktionen: Mr. Snrub und Deanna
J.Z. schrieb:
Der handy Verkäufer sagte dann das das handy sehr anfällig für Viren sei , also UNBEDINGT VIRENSCANNER installieren!
Sorry, aber das ist ein echtes ROTFL :lol:

Achja: WIllkommen im Forum ;)

Hallo zusammen,
Seit gestern bin auch ich stolze Besitzerin eines lila schätzchens :)
Sagt mal, habt ihr auch so einen schlechten WLAN Empfang? Mein wildfire hatte hier wo ich gerade sitze immer mindestens 3 Balken. Bei dem rhyme hab ich hier gerade mal den unteren Punkt. Es springt ständig ins Mobile Netz. Ansich würde es mich nicht stören, nur im Moment muss ich halt noch ständig apps runterladen, was natürlich übers WLAN schon schöner wäre.
Kann man da irgendwas machen?

Liebe grüße und ein schönes Karnevalswochenende ;)
Wolke

Also, ich kann eigentlich keinen verschlechterten WLan Empfang feststellen. Hatte vorher das Nexus one und dazu ist der Empfang gleich geblieben.

Hi ihr! Hab meiner Frau jetzt auch das Rhyme gegönnt, nachdem es bei Amazon einigermaßen bezahlbar wurde.
Hat von euch noch jemand das Problem, dass die Mail App nicht richtig synchronisiert? Nur die ersten beiden Mails erscheinen, egal was ich mache.
Würde ihr ja K9 empfehlen, aber sie mag die HTC Mail App...

ohne angaben zum Provider schwierig zu helfen

BTW: habt ihr mitbekommen das ICS bestätigt wurde? :)

Gilt für alle Konten, GMail, Yahoo und Web.de - hatte daher gedacht dass es eher ein generelles Problem ist oder doch irgendwie an den Einstellungen liegt.

Ich habe überall gelesen, dass wir das ICS nicht bekommen
icon8.gif

@famosi

WO, hast du das überall gelesen?!
HTC hat sich über das ICS-Update für das HTC Rhyme noch gar nicht geäußert.

Das kann ich im Einzelnen nicht mehr sagen. Fakt ist, dass das Rhyme bis vor dem 17.02.12 nirgendwo erwähnt wurde, was ich als "bekommt kein Update" deute. Auf der Facebookseite von HTC ist am 17.02.12 allerdings zu lesen, dass das Rhyme Nordamerika/Verizon ein Update bekommt. Man wird sehen.

• Danke
Reaktionen: fluxkompensator