Erfahrungsberichte Android 4.0.?

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

ventil@tor

Gast
Hallo,

eröffne hier ein neues Thema mit den Erfahrungen aus dem Update auf ICS 4.0.3 oder höher.

Also dann fange ich mal an: Also die Installation ging soweit in Ordnung, aber am Ende zeigte mir Windows eine Fehlermeldung, Programm sei nicht richtig installiert. Ich habe es ignoriert und das Handy bootete ganz normal.

Problem Nr.1)
Mein Wlan wird nicht angezeigt, die Nachbarn schon. Habe also manuell meine SSID eingegeben + Passwort -nichts. Nun werde ich zwar angezeigt, aber als "Nicht in Reichweite"

Ach so, als Software wird mir nun angezeigt: Android 4.0.3, HTC-Sence 3.6, Software-Nummer 2.14.401.2710RD

Die Fehlermeldung hatte ich auch. Ist egal, denn das Update war da ja schon fertig ;)

Wechsel mal den Wlan Kanal deines Routers, das könnte bereits helfen!

Tobyh schrieb:
Ist egal, denn das Update war da ja schon fertig ;)

Nur das zählt.;)

Tobyh schrieb:
Wechsel mal den Wlan Kanal deines Routers, das könnte bereits helfen!

So, nun läuft es in der Tat. Ich dachte es gäbe da nur Probleme mit Kanal 13, da ich ja 12 hatte -dachte ich, muß auch so gehen. Jetzt habe ich auf Kanal 8 gewechselt und es ging sofort alles. Naja.

P.S. Hast du/habt ihr auch ICS 4.0.3 ?

Der ursprüngliche Beitrag von 11:47 Uhr wurde um 11:51 Uhr ergänzt:

So, Wlan-Verbindung bricht schon mal ab. 2x in 10min...:confused:

WLAN Problem hatte ich absolut keins, mein Kanal war generell auf 6 gestellt, keine Ahnung obs wirklich daran liegt.

Hallo,

bei mir wurde auf Kanal 13 mein WLAn nicht gesehen. Auf Kanal 3 funktioniert es sehr gut. Scheint ein Problem auf den oberen Kanälen zu sein, dies trat nicht unter Ginger auf. Mein EVO 3D mit ICS hat dieses Problem nicht!
Michael

Android 4.03.
Sense 3.6
SW 2.14.401.2 710RD

Tobyh schrieb:
Android 4.03.
Sense 3.6
SW 2.14.401.2 710RD

O.K. Also keiner hat etwa 4.0.4? Dann würde ich es oben im Titel auch ändern, damit wir uns über das Fragezeichen nicht wundern. Bei Desire S steht ja 4.0.4, deshalb war ich mir nicht sicher ob vielleicht durch die EastEuropa Datei nur 4.03. drin war..

Der ursprüngliche Beitrag von 12:12 Uhr wurde um 12:52 Uhr ergänzt:

P.S. Also mit dem Wlan stimmt was nicht bei mir. Ich bin auch auf Kanal 7,6,5,4,3,2, runter gegangen und nach 5min werde gekickt. Auf Kanal 1 probiere ich erst gar nicht -da ist die ganze Nachbarschaft versammelt..

Im Router SSID deaktiviert oder Macfilter aktiviert?
Einheitliche Verschlüsselung?
FirmwareUpdate für den Router?

Tobyh schrieb:
Im Router SSID deaktiviert oder Macfilter aktiviert?

SSID in der FRitzbox ist als Sichtbar. Macfilter erlaubt nur bekannte Geräte, das Handy ist drin als solches.

Tobyh schrieb:
Einheitliche Verschlüsselung?
Was meinst du? Bild 1 ist die Fritzbox, Bild der Wlan-Stick

Bild 1

Bild 2

Tobyh schrieb:
FirmwareUpdate für den Router?

Die letzte für mein Modell!

P.S. Ich wüßte aber nicht was sich soooo an den Einstellungen der FRitzbox ändern sollte, zumal die ja vor dem Update funktionierten. Und geändert habe ich -außer dem Kanal- nichts...

Als Allererstes:
Ich würde die Wlanverbindung auf dem Handy noch mal neu einrichten, manchmal hilft das.
Kontrolliere, ob die Option "Wlan im Standbymodus aktivieren" (WLAN ->Menütaste ->Erweitert) aktiv ist!

Es gab beim Gingerbread unter WLAN->Erweiter mal diese Option im Sinne von Wlan nach XX Minuten deaktivieren, wenn ein Datenverbindung über Mobilfunk möglich ist.

Aber die ist unter ICS scheinbar nicht mehr vorhanden.

Du bist mit dem Problem nicht allein, eine Menge Leute haben seit ICS Wlanprobleme.. Hier gibts ein paar Tipps.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/216860-diverse-wlan-probleme-unter-ics.html[/OFFURL]

https://www.android-hilfe.de/forum/...4/wlan-nach-update-auf-4-0.231729-page-2.html

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-xoom.229/wlan-probleme-nach-ics-update.264764.html

Zuletzt bearbeitet:
Tobyh schrieb:
Als Allererstes:
Ich würde die Wlanverbindung auf dem Handy noch mal neu einrichten, manchmal hilft das.
Kontrolliere, ob die Option "Wlan im Standbymodus aktivieren" (WLAN ->Menütaste ->Erweitert) aktiv ist!

Ja, ist alles aktiv. Komisch ist nur daß ich eine "ausgezeichnete" bzw. 100%ige Signalstärke habe, aber die Antenne im Display nur mit dem Punkt leuchtet. Wenn ich eine Verbundung manuell herstelle ist diese nach ca. 30sek wieder weg.

Sag mal, du hast doch auch ein Rhyme? Funktioniert Wlan bei dir normal?

Bei mir läuft alles problemlos!
Du könntest das Telefon mal auf Werkseinstellung zurücksetzen... :-/

Aber das ist ja eigentlich gerade passiert...

Lies doch mal die Threads zu dem Thema quer!

P.S. Kannst du Fotos zu den Kontakten zuordnen? Ich fasse es nicht -das geht nämlich auch nicht. Ich wohl ein Hard-Reset wieder machen. Wie ging denn der?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:47 Uhr ergänzt:

Tobyh schrieb:
Lies doch mal die Threads zu dem Thema quer!

Habe ich überflogen. Da geht es meistens um Samsung und ein Präfix-Fehler oder so. Von HTC Problemen war da nicht die Rede..

Das scheint kein HTC- sondern eher ein ICS-spezifisches Problem zu sein!

Ich hab meine Kontakte mit Facebook verknüpft, dann werden die Fotos verwendet.

Hardreset? Let me google that for you: ;-)

Einstellungen-Speicher- Auf Werkszustand

• Danke
Reaktionen: ventil@tor
Tobyh schrieb:
Einstellungen-Speicher- Auf Werkszustand

Ich glaube da war was anderes. Vom Support sagten die irgenwas mit Power-Taste halten und dann....weiß ich nicht mehr was drücken

Tobyh schrieb:
Ich hab meine Kontakte mit Facebook verknüpft, dann werden die Fotos verwendet.

Ich habs! Das mit den Fotos, da muß als Quelle die Kontakte vom Telefon angeklickt werden -und nicht von der SIM. :winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 17:54 Uhr wurde um 17:58 Uhr ergänzt:

Tobyh schrieb:
Habe ich eben gemacht, mir reichts! Jetzt bootet das Handy....

Der ursprüngliche Beitrag von 17:58 Uhr wurde um 18:19 Uhr ergänzt:

Ein Hard_Reset brachte nichts. Verbindung verschwindet wieder von alleine nach 30.sek.

Update:

Ich habe seit ca. 1Std. Wlan ohne Unterbrechung. :thumbsup:

Nach dem ich alle Kanäle meiner Fritzbox 7170 durch hatte, ist wohl Kanal 8 am stabilsten. Nun habe ich eine Vermutung, daß der MyPhoneExplorer Client das Wifi Netzt stört. Sobald ich ihn einschalte, sind 3 Balken vom Wlan weg und nach 1min. komplett die ganze Verbindung..

Kann das alles sein? Nutzt noch jemand MyPhoneExplorer?

Gibt es irgendwelche Vorteile beim Rhyme dank ICS zu verzeichnen (auch bezüglich der Performance)? Lohnt es sich das Update zu installieren?

Sebb schrieb:
Gibt es irgendwelche Vorteile beim Rhyme dank ICS zu verzeichnen (auch bezüglich der Performance)?

Würde ich nicht sagen. Sooo viel neues habe ich nicht entdeckt und wie man aus meinen anderen Posts sieht, habe ich eher Probleme als Freude. Bezüglich der Performance sehe ich auch keine Unterschiede. Wenn ich nochmal die Wahl hätte, würde ich bei 2.3.5 bleiben, das vorhande genießen und auf eine 2jährige Garantie vertrauen können.;)