[Zubehör] KFZ-Halterung für das One XL

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Dunkeltier

Ambitioniertes Mitglied
13
Wann ist endlich mal eine Original (!) HTC-Autohalterung für das HTC One XL erhältlich? Das HTC Car Kit D110 passt definitiv nicht. Ich hatte es über Amazon gekauft gehabt. Leider ging das Handy so extrem schwer rein und raus, dass mir dabei
a) mein Handy-Gehäuse auf der Rückseite zerkratzt ist (!)
b) der Ladestecker ein Teil vom Plastik am USB-Anschluss abgeschabt hat, weil dieser nicht mittig war.

Und das, obwohl ich den HTC-Support vorher angefragt hatte, ob das HTC Car Kit D110 auch für das HTC One XL passt. Ich bin deswegen natürlich ziemlich angefressen. Ein fast neues Handy schaut jetzt schon aus wie 2 Jahre im Einsatz und vom Hersteller kriegt man nicht einmal grundlegend passendes Zubehör.

Ist jemanden von euch bekannt, wann es das HTC Car Kit D120 auch in Deutschland zu kaufen gibt? Momentan ist das nur in Australien für überteuerte ca. 75$ erhältlich. Das 120er sollte eigentlich passen. Der HTC-Support will davon nichts wissen und verweist nur auf seinen HTC-Zubehör Shop. Ehrlich, wie HTC sich gegenüber den Endkunden gibt werde ich mir kein zweites Mal mehr ein Handy dieser Marke kaufen.

Die einzig brauchbare Halter werden von Brodit produziert. Ich habe schon so viele getestet...

Dunkeltier schrieb:
Ein fast neues Handy schaut jetzt schon aus wie 2 Jahre im Einsatz und vom Hersteller kriegt man nicht einmal grundlegend passendes Zubehör.

Tja, willkommen bei Android. Hier geht es drunter und drüber, HTC macht da keine Ausnahme. Zubehör wird angekündigt, kommt dann aber gar nicht oder nur Monate später auf den Markt, Geräte werden stiefmütterlich behandelt...traurig! Wer viel Zubehör und langen Support will, muss halt leider immer noch zu Apple greifen, merkt man immer wieder.

Das HTC One XL ist ein tolles Handy, aber HTC ist so dämlich: die 5 Dock-Pins und der USB-Anschluss wurden zum HTC One X um wenige Millimeter versetzt, sodass beinahe das komplette Zubehör unbenutzbar ist. Daher auch die Kratzer auf deinem Gerät...

Hallo,

ich suche eine passende Autohalterung für mein HTC One XL.
Kennt jemand eine oder einen Store der das anbietet?

Habe gerade das hier gefunden, HTC One X Kfz-Kit CAR D110
Das HTC One X und HTC One XL sind doch von den außenmaßen her gleich , oder?

Also sollte es auch passen?
Bei Amazon hat es nur gute Bewertungen!

mfg

Stefan

Nein, das HTC One XL unterscheidet sich um etwa einen halben Millimeter. Dadurch geht es nur sehr schwer in die Halterung rein und der USB-Anschluss sitzt auch nicht ganz mittig. Das korrekte Zubehör für das HTC One XL wäre eigentlich das HTC Car Kit D120, welches aber derzeit nur in Australien für ca. 75$ erhältlich ist.

Ich hatte das HTC Car Kit D110 gehabt und konnte es einen Tag später direkt wieder zu Amazon zurückschicken. Ich hab mein Handy nur mit Gewalt wieder rausgekriegt, ein paar Kratzer blieben am Gehäuse zurück. Absolut untauglich für's Auto.

HTC One XL Datenblatt - technische Daten
HTC One X Datenblatt - technische Daten

Das HTC Car Kit D120 -> http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290753584275

Hallo,

Danke für die Info.

Was so ein halber milimeter aus machen kann.

Wenn sie clever gewesenen wären hätten sie die gleiche größe genommen.

Mfg

Stefan

Hallo,

hatte vorher auch Apple, und wenn man Zubehör braucht wird man mit dem schauen nicht mehr fertig, soviel gibts da.

Drum kaufen sich auch viele das iphone, weil sie wissen das es jede menge Zubehör gibt.
Warum HTC so macht ist mir schleierhaft, auch um den halben bis ganzen milimeter hin und her und somit paßt das D110 kit nicht.

Unverständlich.

Find das HTC echt gut, nur brauch ich auch halt die KFZ Halterung!!!

mfg

Stefan

wie lubomir bereits geschrieben hat: schau dir die teile von brodit an. da gibt es für jedes handy und fahrzeug die passenden halter. habe ich selber für mein huawei honor im einsatz.

Gesendet von meinem U8860 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo,

ist das der Brodit Shop?

Gibts die Teile auch bei Amazon?

Welches genau habt ihr genommen?
Nicht das ich noch das verkehrte Kaufe.

Über einen Link oder Artikelnummer wäre ich euch sehr dankbar.

Habt ihr das für 29, 69 oder 89 Euro gekauft?

mfg

Stefan

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir jetzt Dritt-Hersteller Zubehör gekauft, und -wie erwartet- Probleme. :cursing: Sobald das Nicht-HTC Netzteil angesteckt ist, krieg ich das Display nicht mehr entsperrt und es reagiert allgemein auf Touch-Eingaben kaum mehr. Wieder das HTC-Ladegerät angesteckt, habe ich keine Probleme. Ist doch zum kotzen sowas! Und das nur, weil HTC mit seinen Original-Zubehör nicht in die Pötte kommt! :mad:

Hallo,

hab mir jetzt diese bestellt

Omniholder universale KFZ Halterung :: MobileFun.de

Ist weiter unten auch ein Video dabei.

Bei ebay hab ich ein Car Kit 120 gefunden, Artikelstandort Australien und Weltweiter Versand.
Nur steht da immer dabei für HTC One X/XL

Hmmm, nicht das ich ein 110er Car Kit bekomme?!
Aber steht ja dabei 120.

mfg

Stefan

Hallo Leute, ich wollte mal mein selbst gebaute Kfz-Halterung zeigen.
Ich habe mir von Navigon die iPhone 4 und 4S Version gekauft und
diese dank der graden Rückseite angepasst für das One XL.

Das einzigste was ich nun noch nicht gemacht habe ist ein wenig
mit Silikon die Ränder abzustreichen damit der Übergang nicht zu
sehen ist.

Mein ursprünglicher Beitrag dazu ist [Dieser]

Ganz einfach zu machen und ich finde um einiges
schicker als die meisten der zu kaufenden KFZ-Halterungen:

- Navigon iPhone 4 KFZ Halterung kaufen
- die runde mittlere Platte ausneiden
- Kanten begradigen
- 2-4 Löcher reinbohren (mehr halt für Kleber)
- die innere Seite mit Schmirgelpapier anrauen
- die Platte vom Navigon auf Case fixieren und den rest vom Case abkleben
- Platte vom Navigon entfernen und dort anrauen mit Schmirgelpapier
- alles schön mit Bremsenreiniger oder ähnlichem sauber machen
- schwarzen Karosseriekleber auf die Platte vom Navigon auftragen (soll nicht rausquellen aber ausfüllen)
- schmierereien mit Karosseriekleber lassen sich nicht entfernen !!
- Platte auf Case drücken (Achtung: aufpassen wie rum passt nur an Halterung in einer Richtung)
- trocknen lassen (1-2 Tage)

- die Aussparrung machen um das XL schneller zu entnehmen oder schneller einspannen zu können
- langsam rantasten nach eigenem ermessen wie weit ihr es macht, soll natürlich nicht rausfallen
- nun schwarzes Silion vorsichtig mit dem Finger um die Platte auftragen damit es ein sauberer Abschluss ist

- FERTIG :cool2: .... KFZ -- Schick und selbst gemacht

ähnliches hatte ich eigenlich noch mit einem Fahrradhalter
vor und der Otterbox Defender wird aber wohl nicht mehr passieren :/

Habe mal mein ganzes Set Fotographiert weil ich es demnächst verkaufe
will entweder auf HTC 8X oder auf Samsung Note 2 umsteigen. Dort werde
ich mir auch wieder einen ähnlichen Halter machen !! :cool2:

Gruß Christian

Anhänge

• One XL Zubehör.JPG
    One XL Zubehör.JPG
    60 KB · Aufrufe: 357
  • One XL Kfz Halterung selbstgemacht 1.JPG
    One XL Kfz Halterung selbstgemacht 1.JPG
    71,9 KB · Aufrufe: 343
  • One XL Kfz Halterung selbstgemacht 2.JPG
    One XL Kfz Halterung selbstgemacht 2.JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 401
  • One XL Kfz Halterung selbstgemacht 3.JPG
    One XL Kfz Halterung selbstgemacht 3.JPG
    69,2 KB · Aufrufe: 396
  • One XL Kfz Halterung selbstgemacht 4.JPG
    One XL Kfz Halterung selbstgemacht 4.JPG
    57,7 KB · Aufrufe: 432
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, höchster Respekt an Dich Christian !!!!!

Ich hab das Car Kit D110. Anfänglich war ich auch massiv enttäuscht, aber mittlerweile geht es recht gut rein und raus, sitzt aber schon gut fest drin.
Ob das Handy zerkratzt ist mir allerdings eher Banane, das ist für mich ein Spielzeug / Gebrauchsgegenstand und hat keinen höheren Wert für mich... Von daher bin ich wohl nicht unbedingt ein Maßstab...