Wlan geht nicht mehr

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
7

75Vicky

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Wlan und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Also ich das HTC noch nicht so lange und kenne mich daher noch nicht sooo gut aus.

Ganz am Anfang hab ich das Kennwort für Wlan eingegeben und es hat auch super geklappt bis vor drei Tagen. Plötzlich ging Wlan nicht mehr, bringt immer Netzwerkfehler. Hab dann das Kennwort gelöscht und wollte es neu eingeben, jetzt kommt immer, dass wegen falschem Kennwort oder Netzproblem keine Internetverbindung hergestellt werden kann.

Ich hab alles mögliche probiert, aber nix geht und ich bin jetzt einigermaßen verzweifelt...

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte.

lg Vicky

Schon einen Neustart gemacht? WLAN mal neugestartet? Andere Geräte kommen noch ins WLAN?

Ja Neustart habe ich schon probiert, aber das hat nichts gebracht. Mein Laptop läuft auch noch über das Wlan Gerät und da funktioniert alles.

Nochmal komplett gelöscht das WLAN und dann nochmal hinzufügen?

Lösche mal das WLAN und füge es dann wieder hinzu.

neandertaler19 schrieb:
Nochmal komplett gelöscht das WLAN und dann nochmal hinzufügen?

Sorry hab ich überlesen :o

Ich weiß nicht wie ich das Wlan löschen kann. Ich hab die Verbindung getrennt und dann versucht das Kennwort neu einzugeben, ist dass das gleiche wie löschen?

Auf den wlan drücken und dann entfernen.

Ja und das geht eben nicht. Ich musste den ALICE-WLAN auch nicht hinzufügen, das HTC hat es gefunden, wenn ich da länger mit dem Finger drauf bleibe, will er nur wieder das Kennwort wissen und dann nach der Eingabe kommt IP-Adresse wird abgerufen und dann das mit dem Netzproblem.

Dann hast du es ja gar nicht mehr hinzugefügt. Dann fällt das als Lösung weg. Wenn auch Neustart nichts bringt, versuch mal ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen. Wenn das nichts bringt, einschicken.

Das zurücksetzen hat leider auch garnichts gebracht. Werde es dann wohl einschicken müssen.
Ich verstehe nur nicht, wie vier Wochen alles gut läuft und dann plötzlich kein Wlan mehr funktioniert, frag mich ob ich was falsches gemacht habe.

Naja, vielen Dank auf jeden Fall für eure Hilfe.

lg Vicky

Hi,
ich hatte das selbe Problem. Du musst bei WLAN im Menü auf Erweitert gehen und dort DLNA Auto-IP deaktivieren. Zumindest hat das bei mir geholfen
MfG
mp1111

Hi mp1111,

bei mir war das SLNA Auto-IP deaktiviert und habe es dann mal aktiviert. Konnte mich dann auch wieder ins WLAN anmelden, zeigt seitdem auch an, das WLAN verfügbar ist, Verbindung ausgezeichnet...und trotzdem habe ich keinen Zugang zum WLAN. Bringt immer wenn ich versuche meine Emails zu laden oder so "Netzwerkproblem"...ich versteh es echt langsam nicht mehr :-/

lg Vicky

ich denke dann ist das ein Fehler beim Router, der keine Verbindung zum Internet herstellen kann. Kommst du denn mit anderen Geräten z.B. Computer ins Internet?

Ich komme mit meinem Laptop ganz normal ins Internet, deshalb kann ich mir nicht wirklich vorstellen, dass es am Router liegt.

Hast du schonmal versucht über einen anderen Router ins Internet zu kommen z.B. beim Nachbarn oder Freund?

Ne, das hab ich vor zu versuchen wenn ich das nächste Mal bei meiner Schwester bin...in ein paar Tagen.